Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Vaterschaftstest erzwingen bzw. Sorgerecht

Erstellt von ThailandNewb, 01.10.2011, 16:54 Uhr · 16 Antworten · 3.113 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ThailandNewb

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    1

    Question Vaterschaftstest erzwingen bzw. Sorgerecht

    Huhu.

    Als Neuling zu aller erst einmal hallo an alle. Nettes Forum hier.
    Ich hoffe ich poste meine erste Frage, die gleich etwas tiefer geht, an der richtigen Stelle. Falls nein sorry.

    So jetzt einmal zu meiner Frage selbst:

    Ich war die letzten drei Jahre jeweils mit einer Thai für ca. einen Monat im Sommer zusammen. Ich war mir durchaus bewusst, dass sie noch einen anderen Europäer hat, was für mich grundsätzlich ok war. Jetzt hat sie mir vor wenigen Tagen erklärt, dass sie schwanger ist, aber keinen Vaterschaftstest wolle, da ihr anderer Bekannter wohl den dickeren Geldbeutel hat. Dieser weiß aber wiederum nichts von mir... ja kompliziert.

    Jetzt meine erste Frage: Wenn das Kind auf der Welt ist, kann ich dann selbst einen Vaterschaftstest erzwingen? Ich würde wirklich gerne wissen, ob es mein Kind ist (wovon ich ausgehe auf Grund der Zeitpunkte) und würde natürlich auch gerne Verantwortung dafür übernehmen. Ist so ein erzwungener Vaterschaftstest in Thailand gerade als Ausländer möglich?


    Und daran anschließend meine zweite Frage: Hat man als Ausländer, der mit einer Thai ein Kind hat, überhaupt irgendeine Chance auf das Sorgerecht?

    Danke im voraus für eure Hilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Frage 1: Vaterschaftstest erzwingen in Thailand = nein (der ist ja in Deutschland schon schwierig).
    Frage 2: Sorgerecht als Farang in Thailand = nein

    Die Chance in Thailand etwas rechtlich zu erzwingen für einen Ausländer ist hier als Null zu sehen.

  4. #3
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Red face

    Warte erst mal ab wie der andere Europäer darauf reagiert. Vielleicht biste ja doch gleich die #1 als Vater wenn der abspringt.

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    hu hu ...zurück.....

  6. #5
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Warum ist der Kondom geplatzt?
    Nein Spass beiseite, seit ihr so naiv, man Jungs, ihr könnt doch nicht ohne Gummi in LOS in die Heia hüpfen... schon garnicht mit einer Bardame.

    Deine Fragen wurden oben schon beantwortet. Deine Fürsorge in aller Ehren, aber bedenke, wenn Du Dich als Vater outest, dann kommen auch riesige Kosten auf Dich zu. Bedenke auch, dass sie Dich binden möchte, weil vielleicht ein Sponsor abgesprungen ist.
    Alle Fakten und Risiken abwegen und erst dann handeln. Aber auf gar keinen Fall die Vaterschaft ohne Test anerkennen.

    Gruß wansau

  7. #6
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Einfach den Speichel des Kindes und von dir nehmen und testen lassen. So weist du zumindest ob du überhaupt der Vater bist. Rechte hast du dadurch keine, aber zumindest Gewissheit.

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Registriert seit01.10.11 Letzte Aktivität 01.10.11 18:02 ....alles klar?

  9. #8
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453
    Wieviele Väter, resp. Sponsoren, dieses Kind wohl hat?

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    manche Väter sollten besser kein Sorgerecht haben,

    nicht wenige schaffen es nicht, ihr Kind zur Nachtruhe zu schicken,
    kapitulieren, wenn das Kind dauernd aufsteht und rumrennt,
    und müssen am Ende ihr Kind für die Schlafenszeit ans Bett fixieren.

    Rumänische Kinderbettenhersteller vertreiben angeblich auch Kinderbetten mit verschliessbarer Oberklappe.
    Bild ein Kinderbett ohne Oberklappe


    Erst bei einer gewissen Reife hat man die Verantwortung als Vater inne,
    dazu gehört dann auch, keinen ungeschützten 5exualverkehr bei flüchtigen Bekanntschaften.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Rumänische Kinderbettenhersteller vertreiben angeblich auch Kinderbetten mit verschliessbarer Oberklappe.
    Bild ein Kinderbett ohne Oberklappe
    In dem Zimmer möchte ich nicht als Junge gross werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vaterschaftstest in Thailand, nähe Trad
    Von Farang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 16:24
  2. wenn die unsicherheit zehrt- der vaterschaftstest
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 10:19
  3. Sorgerecht abgelehnt
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 01:08
  4. Sorgerecht und Gerichtsbarkeit
    Von Dieter1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 14:48
  5. Sorgerecht beantragen....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 23:15