Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

Erstellt von Rambutan, 02.06.2009, 01:38 Uhr · 27 Antworten · 6.714 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

    Für eine Vaterschaftsanerkennung muss der Nachname des Kindes nicht geändert werden. Der DNS Test ist auch nicht zwingend nötig.

    Ich denke auf der Geburtsurkunde (ใบสูติบัตร) bist Du als Vater bereits beurkundet. Mit dieser Urkunde, Übersetzung ggf Beglaubigung und beantragt auf der Deutschen Botschaft die Vaterschaftsanerkennung. Dauert ca. 1-2 Tage

    Deine Freundin wird folgende Unterlagen benötigen.

    Geburtsurkunde
    Auszug aus dem Familienbuch
    Ledigkeitsbescheinigung

    die selbstverständlich auch übersetzt werden müssen.

    Für genauere Details einfach die Dt. Botschaft anmailen. Aus Erfahrung antwortet diese binnen 1 - 3 Tage.

    Gruss und viel Glück

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von gorghi

    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    5

    Re: Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

    Hallo,
    vielen dank für die schnelle und kundige antwort, bin leider in der geburtsurkunde nicht als vater eingetragen,
    das macht mir ein bischen sorgen.....deswegen habe ich auch den dna test machen lassen...hoffe ich kriege es schnell über die bühne....haben viel arbeit in de und wenig zeit...wollte eigentlich innerhalb von drei wochen die papiere erledigen und den sohn mit der mutter nach deutschland holen....vieleicht klappt es,

    nochmal vielen dank....und schöne grüsse
    aus dem immer kälter werdenden deutschland.

    Grüsse

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

    Da du keine PM beantwortest,gorghi,dann hier:

    Verrate mir mal bitte,wo in Bangkok du diesen DNA-Test gemacht hast

    Ich wollte das auch,wurde aber von einem Krankenhaus zum anderen geschickt.

    Habe dann bei DT.Botschaft Vaterschaft anerkannt und Namen und Sorgerecht mit Zustimmung der Mutter geändert.

    Gruss

    Otto

  5. #14
    Avatar von gorghi

    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    5

    Re: Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

    Hallo Otto,

    sorry war beruflich gestresst hatten eine messe und die war anstrengend, den DNA test habe ich im polizeikrankenhaus in bangkok gemacht,

    police general hospital, die haben ne abteilung DNA, übrigens ganz nette leute...... tel. 022512925,

    auf die frage wie lange es dauert von der vaterschaftsanerkennung bei der deutschen botschaft und visa erteilung für die ausreise hat niemand von euch erfahrungswerte? könnte das mit der ausreise nach de in 3wochen funktionieren? hab nicht mehr urlaub.....

    Grüsse gorghi

  6. #15
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    310

    Re: Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

    Hallo Gorghi

    Wir haben ja ähnliches vor.
    Nur muss meine Maus ja erstmal schwanger werden. :-)

    Dann wird die Vaterschaftsanerkennung gemacht und dann geht der ganze Zirkus nach Deutschland, dort wohl durch mehrere Behörden, bis der Kram dann von allen abgesegnet wird, um dann wieder nach BKK zurück gesendet wird, soll das wohl alles im allen ca. 3 Monate dauern.

    Hatte auch diesbezüglich sehr netten Mail Kontakt zu der Frau Hartung auf der Botschaft in BKK gehabt, die mir folgendes dazu mitteilte:

    Die Bearbeitungsdauer für eine Visumantrag zum Familiennachzug liegt in
    der Regel bei ca. drei Monaten.

    Leider ist eine Beschleunigung des Antragsverfahrens nicht möglich.
    Dies liegt unter anderem daran, dass mehrere innerdeutschen Behörden
    beteiligt sind.
    So sieht,s leider aus.

    Daher müssen wir ( Maus + ich )uns bei der Zeugung ( Nov bis Ende Dez.) ja auch beeilen, wenn ich mit ihr Ende März nächstes Jahr zusammen nach Deutschland fliegen will.

    Das wird dies Jahr kein Urlaub für mich,sondern marathonartiger Zeugungsstress.

  7. #16
    Avatar von gorghi

    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    5

    Re: Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

    Hallo Otto,

    schon wieder warten 3monate ist viel.......

    habe von der botschaft gleiche antwort bekommen.....

    werde schnellstens noch in diesem monat nach bangkok kommen und die anerkennung erledigen....dann nur noch warten.....

    das mit dem stress nehme ich dir nicht ab

  8. #17
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

    Zitat Zitat von zuluton",p="782177
    Hallo Gorghi



    So sieht,s leider aus.

    Daher müssen wir ( Maus + ich )uns bei der Zeugung ( Nov bis Ende Dez.) ja auch beeilen, wenn ich mit ihr Ende März nächstes Jahr zusammen nach Deutschland fliegen will.

    Das wird dies Jahr kein Urlaub für mich,sondern marathonartiger Zeugungsstress.
    Wieso denn das? noch nix vom goldenen Schuss gehört

    Wieso nimmst Du dir dann nicht die Zeit ihr Deutsch beizurbringen, muss sie eh lernen und dann ist das Problem Stress und Erfolgsdruck weg

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

    Zitat Zitat von franky_23",p="782529
    Wieso nimmst Du dir dann nicht die Zeit ihr Deutsch beizurbringen, muss sie eh lernen und dann ist das Problem Stress und Erfolgsdruck weg
    Genau, allein die Deklination des Verbes "kommen" kann man sogar parallel üben und macht ein Einführen in die Eigenarten deutscher Grammatik zu einem Lustspiel.
    Und noch ehe das Kind geboren ist hat sie ihr A1 und kann dann sogar in Deutschland entbinden.
    Die Erklärung des Wortes Kreisssaal erfordert allerdings schon wieder ein wenig mehr Beschäftigung mit der deutschen Sprache .....

  10. #19
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

    Zitat Zitat von strike",p="782531
    Zitat Zitat von franky_23",p="782529
    Wieso nimmst Du dir dann nicht die Zeit ihr Deutsch beizurbringen, muss sie eh lernen und dann ist das Problem Stress und Erfolgsdruck weg
    Genau, allein die Deklination des Verbes "kommen" kann man sogar parallel üben und macht ein Einführen in die Eigenarten deutscher Grammatik zu einem Lustspiel.
    Und noch ehe das Kind geboren ist hat sie ihr A1 und kann dann sogar in Deutschland entbinden.
    Die Erklärung des Wortes Kreisssaal erfordert allerdings schon wieder ein wenig mehr Beschäftigung mit der deutschen Sprache .....
    Und wo ist dein Problem. Kreissaal kommt von Kreischen und damit pasta. Was muss man sich da mehr mit beschäftigen?

    Was soll dann das Sie (plural) kommen. Was bringt das für mich für einen Lustgewinn? Zuschauen macht doch nicht wirklich Spass.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?

    Zitat Zitat von franky_23",p="782535
    Und wo ist dein Problem. Kreissaal kommt von Kreischen und damit pasta.
    Nirgendwo.
    Wo es kein Problem gibt, kann man auch keines finden.
    Deine Definition allerdings teilt nicht jeder.
    kreißen == in den Geburtswehen liegen
    Siehe http://de.wiktionary.org/wiki/krei%C3%9Fen
    Sei es drum.
    Das mit der Deklination von "kommen" werde ich Dir nun nicht auch noch erklären, da musst Du Dich schon selbst ein wenig bemühen, gelle?
    Vielleicht kommst Du ja sogar drauf - gib die Hoffnung einfach nicht auf.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vaterschaftsanerkennung und FZF
    Von Sybers123 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.04.12, 00:04
  2. Vaterschaftsanerkennung und Familienzusammenführung
    Von Frank im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 22:42
  3. Vaterschaftsanerkennung
    Von Joggel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:37
  4. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04