Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

US-Visum. Welcome To The Past ;-)

Erstellt von strike, 11.09.2010, 10:24 Uhr · 67 Antworten · 4.554 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    D.h. da bleibst Du weg? Ist das ein Angebot oder eine Drohung? Wäre wohl auch etwas teuer...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Frankie, ich glaube gewisse "extramaritale" Aktivitäten sind in manchen Ländern schwerer zu haben, daher zieht es eine gewisse Klientele da auch nicht so hin....

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Frankie, ich glaube gewisse "extramaritale" Aktivitäten sind in manchen Ländern schwerer zu haben, daher zieht es eine gewisse Klientele da auch nicht so hin....
    Du meinst jetzt Iran, Saudi Arabien, Syrien etc., woll?

  5. #44
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...
    Hi @Chak,
    ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr genau wo und was.
    Aber da gibt es auch nicht viel zu erzählen.

    Wir sind nach Atlanta geflogen, haben dort übernachtet und sind dann gemütlich nach Clearwater runter.
    Haben uns da ein paar Tage aufgehalten.
    Sind dann nach Fort Lauderdale fuer ein paar Tage.
    Anschliessend zurueck nach Atlanta.
    Nach ein paar Tagen sassen wir wieder im Flieger (DELTA - never again!).

    Falls ihr die Ostkueste runterkommt - wo startet ihr - empfehle ich natuerlich SC.
    Den Great-Smoky-Mountains-Nationalpark wuerde ich uebrigens liegen lassen, das war nach all den anderen Parks im Westen nicht mehr so prickelnd.

    Grundsaetzlich muss ich aber @Frankie recht geben: der Westen und Kalifornien gefiel mir besser.
    Bin unter anderem bei einer Tour die Westkueste von San Diego, CA via Los Angeles, CA und San Francisco, CA bis nach Gold Beach, OR gefahren - einfach grosse Klasse. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Es gibt unendlich viel Moeglichkeiten zum Verweilen, entspannen und Natur ohne Ende.
    Tollen Fisch und frisch sowieso.

    An der Ostkueste fand ich es oberhalb North Carolina und bis Massachusetts immer zu busy.
    New York ist natuerlich ein absolutes Muss.
    Warum?
    Das laesst sich schwer erklären, aber es ist fue rmich einfach eine "Wow!"-Stadt*.

    Erzaehl einfach mal was ihr plant und Du wirst sicher einiges an Hilfe bekommen, da hier mW einige mit US-Erfahrung schreiben.
    Ich war uebrigens zwar oft in den USA, aber immer nur Tourist.





    * Und die Yankees und Mets wollte ich auch schon immer mal sehen.

  6. #45
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    ... habe übrigens keine großen Änderungen feststellen können.
    Ein Beispiel: waren es in den 80er und 90er Jahren ueberwiegend, neee, eigentlich ausschliesslich Schwarze, die bettelten und obdachlos waren, so sind wir beim letzten Mal mehrfach von Weissen um Geld, Essen oder mit der Bitte fuer das Zahlen des Benzins angesprochen wurden.

    Ausserdem waren die Menschenmassen die vor den City Halls im freine übernachteten einigermassen erschreckend.

    Dies in dem Land, dass Vorbild fuer so viele Menschen ist?

  7. #46
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    ... Houston/Texas ...
    Eine Stadt in den USA, mit der ich gar nichts anfangen konnte.
    Was eine Wohltat, als wir Arlington erreichten ....

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Ich war 1992 und 1994 in Lauderdale. Ich brauchte kein Visa.
    Ist das jetzt eine positive Entwicklung zu 2013?

  9. #48
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich war 1992 und 1994 in Lauderdale. Ich brauchte kein Visa.
    Ist das jetzt eine positive Entwicklung zu 2013?
    Brauchst Du als Deutscher auch heute noch nicht, Juergen.
    Musst Dich halt nun zwingend und zusaetzlich ein paar Tage vorher elektronisch und fuer schmales Geld anmelden.
    ESTA ist das Stichwort (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/).

  10. #49
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Brauchst Du als Deutscher auch heute noch nicht, Juergen.
    Musst Dich halt nun zwingend und zusaetzlich ein paar Tage vorher elektronisch und fuer schmales Geld anmelden.
    ESTA ist das Stichwort (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/).
    Das heisst, dass ich jetzt bezahlen darf und mich online nackig machen darf, ist eine Aufwertung zu Früher.

    Wenn es wenigstens für den Weltfrieden wäre.

  11. #50
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Wenn es wenigstens für den Weltfrieden wäre.
    Naja, fuer den ist es immer.
    Und ausserdem dient es der Völkerverständigung.
    Auch immer.

    ;)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. FZ-Visum
    Von x-pat im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 17:22
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Visum
    Von Russi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:28
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13