Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

US-Visum. Welcome To The Past ;-)

Erstellt von strike, 11.09.2010, 10:24 Uhr · 67 Antworten · 4.560 Aufrufe

  1. #11
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Alle vor 1972 geborenen Mitteldeutschen unterliegen somit weiterhin dem Generalverdacht mit unterschiedlichsten östlichen Geheimdiensten kooperiert zu haben. Sollte man als berechtigtes Schutzinteresse der Vereinigten Staaten durchaus anerkennen.
    Im Zeitalter von Prism sollten sich die vielen Fragebögen zur Einwanderung doch längst erübrigt haben. Die wissen doch eh' schon längst alles aus ihren Email-, Telefon- und Postüberwachungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Zum Termin erscheinen, warten und Interview (Zeitaufwand - ohne An- und Abfahrt - cirka 180 Minuten).
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ein paar Stunden warten, 3 Fragen - das war es.
    Wie lang dauerte denn das Interview mit den 3 Fragen - vermutlich nur wenige Minuten?

    Und weshalb musstest ihr dann fast 3 Stunden warten, wenn ihr doch einen Termin hattet (oder wart ihr ueberpuenktlich)?

  4. #13
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Im Zeitalter von Prism sollten sich die vielen Fragebögen zur Einwanderung doch längst erübrigt haben. Die wissen doch eh' schon längst alles aus ihren Email-, Telefon- und Postüberwachungen.
    Tja, offiziell gibt es ja keine flächendeckende Überwachung in Deutschland und Angela Merkels Kommunikation ist Dank Secusmart sicher..


    Quelle: Keine Kontrolle: Angela Merkels Handy ist verschlüsselt | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Von dem, was ich verstanden habe, sammeln die Amis zwar wie die Verrückten, aber werten praktisch nix aus.

  6. #15
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Von dem, was ich verstanden habe, sammeln die Amis zwar wie die Verrückten, aber werten praktisch nix aus.
    ... so ein wenig erinnert das an das Messi-Syndrom: horten und dann herumliegen lassen bis alles verstopft ist

  7. #16
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Vielleicht solltet Ihr Euch mal beim NSA bewerben? Anscheinend gibt es hier die Spezialisten, die die dummen Amis brauchen.

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ... bin immer wieder gern in Florida ...



    Kann ansonsten einer solchen Pauschalisierung ueberhaupt nichts abgewinnen.
    Mir haben die USA frueher besser gefallen, ja, aber ein Drecksland ist es mE deswegen immer noch nicht.

    Ueber deren Politik darf man natuerlich geteilter Meinung sein, dennoch halte ich mich dort lieber auf und fuehle mich deutlich wohler als in Tunesien, der Tuerkei oder Aegypten.

    Monument Valley, New York, Grand Canyon, Miami, Denver, Charleston, Arches National Park, Sturgis, Niagara, San Francisco, Yellowstone - um nur ein paar Anlaufstellen zu nennen: es gibt unglaublich viele interessante und schoene Dinge dort zu sehen.

    @noritom --> warst Du denn schon mal vor Ort?

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Wie lang dauerte denn das Interview mit den 3 Fragen - vermutlich nur wenige Minuten?

    Und weshalb musstest ihr dann fast 3 Stunden warten, wenn ihr doch einen Termin hattet (oder wart ihr ueberpuenktlich)?
    Das Interview war in der Tat (laut Auskunft meiner Frau, denn ich selbst musste ausserhalb des Konsultes verbleiben) nicht viel laenger. Der Rest war Warten im Gebaeude.
    Der ausgemachte Termin beschreibt lediglich die Einlasszeit fuer den Antragsteller auf das Gelaende.

    Nach meiner Erinnerung war das irgendwas um 9 Uhr.
    Knapp vor 12 Uhr war meine Frau wieder draussen.

    Und nochmal der Hinweis: das Visa gilt 10 Jahre, insofern sind auch die damals um die 120 Euro mE vertretbar.
    Wie war das nochmal in Bangkok auf der deutschen Botschaft - irgendwas um die 60 Euro, aber fuer ein 3 Monate - Visa.

  10. #19
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.693
    @noritom --> warst Du denn schon mal vor Ort?

    Wollte ich auch gerade fragen. Aber, Strike, mit Florida kann ich auch nicht so viel anfangen; dann lieber ein Stück nördlich, Georgia- oder SC- Küste. Kennst Du Hilton Head Island oder Kiawah Island? Weniger Menschen, endlose Strände....

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... Kennst Du Hilton Head Island oder Kiawah Island? Weniger Menschen, endlose Strände....
    Ja, @clavigo, kenne ich.
    Prima Ecke.
    Und deswegen oben u.a. der Hinweis auf Charleston.
    Aber: alles noerdlich von Orlando waere mir fuer einen Daueraufenthalt zu kalt :-)

    Habe vor allem in den 80er und 90er Jahren bis auf AK, WA, MT, MO, IA, KS und NM alle anderen Staaten der USA (Kontinental) bereist, habe also zumindestens einen kleinen Eindruck vom Land gewinnen koennen.

    Letztmalig - wie erwaehnt - war ich vor gut 2 Jahren mit meiner Frau und Kind in GA und FL.
    Das Land hat sich mE deutlich gewandelt und nicht unbedingt zum Besseren.
    Hatte hier auch kurz drueber berichtet.

    Dennoch habe ich die meisten Menschen - ausser die Homeland Leute! - und den Sunshine State weiter als freundlich in Erinnerung.
    Das bequeme Einkaufen, entspannte Autofahren, die ROCK-Radio-Stations und die grossartigen Steaks sowieso ;)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. FZ-Visum
    Von x-pat im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 17:22
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Visum
    Von Russi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:28
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13