Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Urlaub in Tunesien

Erstellt von run74, 07.05.2007, 15:54 Uhr · 11 Antworten · 3.873 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von run74

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    15

    Urlaub in Tunesien

    Kann mir jemand Auskunft erteilen: Meine Familie (Frau + Sohn = Thai) und ich planen im Sommer einen Urlaub in Tunesien. Kann meine Frau normal mit Pass einreisen oder benötigt sie extra ein Visum. Wenn letzteres, wer muss das wo beantragen. Im letzten Jahr nach Spanien gab es keinerlei Probleme, aber das gehört ja auch zur EU

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Urlaub in Tunesien

    Hallo run74,

    ich gehe davon aus, dass deine Frau ein thailändischen Pass mit Aufenhaltserlaubnis hat.

    Ich habe selbiges gerade für meine Frau und Srtieftochter für Ägypten durchgezogen.

    Google oder erkundige dich bei der tunesischen Botschaft/Konsulat. Manchmal ist ein "Visa on Arrival" möglich. Falls nicht, musst du normalerweise ihren Pass mit Visaantrag, Passbild und Kopie der Bestätigung des Reiseveranstalters zur Botschaft senden.

    Ich hatte die Pässe nach gut einer Woche von der ägyptischen Botschaft wieder zurück. Anders als bei einem Visaantrag in Bangkok, ist es hier im Normalfall nur eine Formsache.


    Schönen Urlaub
    phi mee

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Urlaub in Tunesien

    Zitat Zitat von run74",p="478116
    ....im Sommer einen Urlaub in Tunesien. Kann meine Frau normal mit Pass einreisen oder benötigt sie extra ein Visum. Wenn letzteres, wer muss das wo beantragen.....
    tach run,

    für die staaten ausserhalb der eu benötigen thailänder i.d. r. ein touristenvisum,
    hier auch für tunesien, zu beantragen auf einem konsulat odder der botschaft des landes
    kannst ja das betreffende hier aussuchen

    gruss

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Urlaub in Tunesien

    Konsulat von Tunesien, Hamburg
    Overbeckstraße 19
    22085 Hamburg
    Sprechzeit: Di bis Fr 8.30-13 Uhr

    Tel.: (0 40) 220 17 56/57
    Fax: (0 40) 227 97 86

    Zuständigkeit: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein


    oder

    Botschaft von Tunesien
    mit Konsularabteilung, Berlin
    Lindenallee 16
    14050 Berlin
    Sprechzeit: Mo bis Sa 8.30-13.30 Uhr

    Tel.: (0 30) 364 10 70
    Fax: (0 30) 30 82 06 83

  6. #5
    Avatar von run74

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    15

    Re: Urlaub in Tunesien

    Schönen Dank für die Tipps, werde morgen mal direkt dort anrufen.

    Gruss aus Itzehoe

    Run74

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Urlaub in Tunesien

    Ich weiß, Schläfrig-Holstein, oder warum fragt man hier nach anstatt bei der tunischen Botschaft?

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Urlaub in Tunesien

    Zitat Zitat von Chak3",p="478466
    Ich weiß, Schläfrig-Holstein, oder warum fragt man hier nach anstatt bei der tunischen Botschaft?

    Naja, vielleicht weil ich so clever war und erst bei der ägyptischen Botschaft angerufen habe. Da habe ich auch jemanden erreicht der mich ans Konsulat nach Frankfurt verwiesen hat. Unter dieser Durchwahl hat sich aber tagelang keiner gemeldet.

    Also fragen Sie im Nittaya, da werden Sie sofort geholfen!


    phi mee

  9. #8
    Avatar von prometheus

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    89
    @run74 oder jemand anderen, der es weiss:

    Braucht eine Thailänderin nun ein Visum vom Konsulat, oder kann sie mit Visum On Arrival einreisen?

    Es wäre schön, wenn jemand dazu was (konkretes) sagen könnte.

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von prometheus Beitrag anzeigen
    @run74 oder jemand anderen, der es weiss:

    Braucht eine Thailänderin nun ein Visum vom Konsulat, oder kann sie mit Visum On Arrival einreisen?

    Es wäre schön, wenn jemand dazu was (konkretes) sagen könnte.
    Post #6 (weiter oben auf der Seite) ist immer noch richtig.

  11. #10
    Avatar von prometheus

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    89
    Dein Beitrag ist leider wenig hilfreich.
    So ein Forum dient auch dem Informatiosnaustausch.
    Ansonsten können wir das Nittaya dicht machen und alle auf GOOGLE verweisen.
    Willst Du das ???
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Post #6 (weiter oben auf der Seite) ist immer noch richtig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volksaufstand in Tunesien und Ägypten
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 466
    Letzter Beitrag: 26.09.12, 03:42
  2. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  3. Urlaub in Cha Am
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 08:14
  4. urlaub
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 08:34
  5. Von D nach Tunesien mit einer Thaiehefrau
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:56