Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Urlaub in Großbritannien

Erstellt von Blondinenfreund, 14.04.2008, 23:20 Uhr · 27 Antworten · 3.494 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Urlaub in Großbritannien

    Zitat Zitat von Blondinenfreund",p="586344
    wir wollen doch nur eine Woche Urlaub machen.
    Versuche es mal mit den USA, dann weisst Du erst was Hürden sind . Jedes Land schottet sich halt anders ab - ist ja deren gutes Recht. Nach Buthan z.B. können jetzt auch nur eine Handvoll Touristen/Tag.


    Sind ja nur 17 Seiten:
    http://www.ukvisas.gov.uk/resources/...s/1903073/vaf5

    Eine FAQ:

    http://www.ukvisas.gov.uk/en/howtoap...swissnationals

    Ohne jetzt tiefer mich einzulesen: Es gibt in DE eine VAC, dort ist der Antrag zu stellen (online?), und da sieht es so aus, als wenn man nach DÜ, B oder M darf .....

    Vielleicht weiss ja ein Member Bescheid, der das Permit schon im Pass hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Urlaub in Großbritannien

    Hallo JT,

    Versuche es mal mit den USA
    wer will denn schon dorthin???


    Das mit dem Besuch in D, Mü usw. habe ich auch so verstanden.


    Blondie, der sich dann schonmal ne Alternative überlegt

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Urlaub in Großbritannien

    Zitat Zitat von Blondinenfreund",p="586487
    wer will denn schon dorthin???
    Wir - aber wohl erst im nächsten Jahr. Bin noch Infos einholen; die erste Hürde Niederlassungserlaubnis ist bereits genommen, den Rest werden wir sehen.

  5. #24
    Avatar von Stippy211

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    17

    Re: Urlaub in Großbritannien

    Definitiv Antrag online stellen, dann Termin machen je nach
    Wohnort Düsseldorf,München oder Berlin. Den Termin mußt du auch online machen, waren bei mir 2 Wochen allerdings über Weihnachten. Dann muß der Antragsteller persönlich zum Termin erscheinen nur um ein Foto zu machen und die Fingerabdrücke zu nehmen.
    Um einen Besuch in der für dich zutreffenden Stadt kommst du also nicht herum.
    Die Abwicklung mit Termin war richtig gut ich war mit meiner Frau nach 15 Minuten wieder draußen.

  6. #25
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Urlaub in Großbritannien

    Zitat Zitat von JT29",p="586432
    Versuche es mal mit den USA
    Fuer Thai eigentlich recht einfach soweit mir bekannt. Beziehung USA - Thailand sind sehr gut.

    Ansonsten mal PN an bigchang

  7. #26
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Urlaub in Großbritannien

    Herzlichen Dank für diesen Thread!

    Wir wollten im Oktober für eine Woche nach London fliegen, über das Visum für meine Frau hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Schließlich haben wir ein brit. Konsulat in Innsbruck.
    Zum Glück habe ich noch nicht gebucht.

    Das Visum kostet EUR 86, das wäre noch nicht das Problem.
    Aber jetzt weiß ich, daß wir für das Visum nach Wien fahren müßten, über 1.000 km hin und retour. Dafür müßte ich auch noch einen Tag Urlaub nehmen.

    No way!

    Wie man hört, ist es im Oktober auch in Rom sehr schön...

  8. #27
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Urlaub in Großbritannien

    Zitat Zitat von Amras",p="586954
    Wie man hört, ist es im Oktober auch in Rom sehr schön...
    In einer der schönsten Städter der Welt

    Teil 0 1 2 3

    Gruss, René

  9. #28
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Urlaub in Großbritannien

    Zitat Zitat von Blondinenfreund",p="586405
    Moin Freunde,

    also für mich bleibt die entscheidende Frage, ob man es per Internet oder per Post beantragen muß oder ob noch ein persönliches Erscheinen auf der Botschaft erforderlich ist. Papiere kann ich alle beischaffen und schicken, Zeit meine Frau vorher nochmal nach Düsseldorf zu fahren habe ich nicht.
    Vor ca. 5 Jahren war es noch wesentlich leichter, aber persoehnlich musste es schon damals sein. Vormittags beantragen, Mittag essen gehen, abhohlen. Beim zweiten Mal durfe ich schon gar nicht mehr mit hoch, mir aber auch recht.

    Gekostet hat das Familiy Permit nichts, gilt im uebrigen multiple fuer ein Jahr, aber nach England findet zumindest an der Faehre eine Grenzkontrolle statt, da koennte eine internationale Heiratsurkunde (Kopie reicht) sehr foerderlich sein.

    USA haben wir verworfen, schon weger der 190er (900er) Nummer, aber D macht es in Bangkok ja auch nicht besser.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Cha Am
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 08:14
  2. Urlaub in den USA
    Von Chumphon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 08:44
  3. urlaub
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 08:34
  4. Urlaub in D
    Von markmcgrain im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 09:02
  5. Urlaub in Bov
    Von conny im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:41