Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Urlaub in der Tschechien

Erstellt von Chaiya, 18.10.2007, 23:56 Uhr · 18 Antworten · 1.880 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Urlaub in der Tschechien

    Wir waren auch 2006 ohne ein Visa drüben. Meine Frau brauchte kein Visa da sie eine Niederlassungserlaubnis für D ja schon hat. Der Grenzbeamte schaute nur ob wir verheiratet sind, winkte und durch und das war's denn schon

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Urlaub in der Tschechien

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="535470
    Also ich war da d´rüben mit der Meinigen, im August d.J. und hab´ gar nix Anderes gebraucht wie von mir beschrieben
    Was eine Krankenversicherung anbelangt ist es bei uns in "tu felix Austria" ev.anders wie bei euch in Germany ...
    das alles sind mittlerweile eurpaeische regelungen. auch oesterreicher benoetigen einen versichertennachweis. entweder von der privaten kv oder von der gesetzlichen (sollte meiner meinung nach uebrigens jeder in der tasche haben, der mal eben fuer einen (kurz-)trip nach holland, belgien, frankreich, tschechien faehrt.

    so sieht diese karte uebrigens aus:


    wird hier in germoney von jeder gesetzlich kv ausgegeben.
    weitere infos ehic

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Urlaub in der Tschechien

    Die Karte in Italien schaut (zumindest auf der Rückseite) genau gleich aus.
    Hat meine Frau ca. 10 Wochen nach Einreise (und Beantragung der Steuernummer = codice fiscale) zugeschickt bekommen.

  5. #14
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Urlaub in der Tschechien

    Zitat Zitat von schauschun",p="535540
    auch oesterreicher benoetigen ...
    Na da bin ich aber froh,
    daß gerade du dich bei den Gesetzen deines Nachbarlandes,
    MEINES Heimatlandes, soo gut auskennst !
    Wieder mal so ein Suuperschlauer

    Khun_MAC

  6. #15
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Urlaub in der Tschechien

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="535619
    Na da bin ich aber froh,
    daß gerade du dich bei den Gesetzen deines Nachbarlandes,
    MEINES Heimatlandes, soo gut auskennst !
    Wieder mal so ein Suuperschlauer
    na, schon wieder der neid der nichtwisser, jeder blamiert sich mit seinen posts so gut wie er kann.


    fuer alle anderen member, die infos interessiert sind:

    Tschechischen Botschaft in Wien (+43/1/899 58 148)

  7. #16
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Urlaub in der Tschechien

    Für einen Aufenthalt in Tschechien ist für eine/n thailändische/n Staatsbürger/in, der z.B. hier in Deutschland mit einem deutschen Staatsbürger verheiratet ist und einen Aufenthaltstitel hat(im Reisepass vorhanden), nur noch der Reisepass erforderlich. Dieses Jahr waren wir schon einige Male in Tschechien; es wurden nur mein BPA und der Reisepass meiner Frau kontrolliert. Selbst wenn meine Frau allein nach Tschechien gefahren ist, hat ihr Pass genügt.

    pumlakum

  8. #17
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: Urlaub in der Tschechien

    hallo...wir nehmen mein ausweis ihren reisepass (mit aufenthalts.....l)und übersetzte heiratsurkunde mit..gibt keine probleme nach tschechien und polen...

  9. #18
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Urlaub in der Tschechien

    Na siehste @schauschun,
    die beiden hier vorangehenden Postings ...
    Nix wissen aber umso lauter bellen, das ist offensichtlich deine Devise!
    Für mich debatte beendet Khun_MAC

  10. #19
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Urlaub in der Tschechien

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="536492
    die beiden hier vorangehenden Postings ...
    Nix wissen aber umso lauter bellen, das ist offensichtlich deine Devise!
    ach, wie herrlich, ist es in der eigenen realitaet zu leben.

    es sollte doch jedermann klar sein, dass es einen unterschied zwischen rechtslage und deren einhaltung gibt.

    das die erfahrungen so gemacht worden sind, ist sicherlich so. was aber nicht bedeutet, dass diese erfahrungen auch der herrschenden gesetzeslage entsprechen.

    um es an einem plastischen beispiel deutlich zu machen:

    wenn du 100 mal mit tempo 50 km/h durch eine 30´er - zone gefahren bist ohne konbtrolliert/sanktioniert worden zu sein, kannst du auch nicht behaupten, dass in deutschland die geschwindigkeitskontrollen abgeschafft worden sind/nicht mehr stattfinden.

    erinnert mich an die fatale diskussion hier im forum, dass ein overstaying in thailand lediglich mit einem bussgeld am flughafen sanktioniert wird.
    tja, leider kann es aber zu einer sofortigen verhaftung/abschiebung und blacklisting fuehren.
    auch in dieser diskussion gab es immer wieder hinweise von membern, dass sie nur dieses bussgeld bezahlt haben.

    genauso verhaelt es sich auch mit den geschwindigkeitskontrollen oder -um auf das thema des threads zu kommen- mit dem nachweis der krankenversicherung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visum über Tschechien
    Von Boemski8 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 10:17
  2. Tschechien + Visum
    Von ingohsv im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:24
  3. Visa für Thaiehefrau für Tschechien
    Von pumlakum im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 11:58
  4. Touruistenvisa für Tschechien
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 09:50
  5. Euer Tipp für Tschechien - Deutschland
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 16:50