Ergebnis 1 bis 7 von 7

Unterschrift im Thai Pass

Erstellt von Lahansai, 01.01.2009, 16:18 Uhr · 6 Antworten · 1.456 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lahansai

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    64

    Unterschrift im Thai Pass

    Ich kenne nur Damen die ihren Passport auf Thai unterschrieben haben.

    Geht das auch in "unserer" Schrift?

    Wäre doch IMHO besser da ja ausserhalb Thailands kaum einer die Thai Unterschrift lesen kann. Und für alles übrige gibt´s doch die ID Card.

    Lahansai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Unterschrift im Thai Pass

    Hallo

    Meine Frau hat letztes Jahr füt Ihren neuen E-Passport in BKK die Unterschrift in lateinischer Schrift gemacht.
    Kein Problem.

    MfG
    Joe70

  4. #3
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Unterschrift im Thai Pass

    Ich kenne so manch einen Deutschen, dessen Unterschrift auch nicht zu lesen ist. Es kommt ja nicht darauf an, den Namen leserlich zu schreiben. Der Name steht in Druckbuchstaben im Dokument.
    Es geht eher darum, eine Signatur zu setzen, die ein individuelles Zeichen der Person sein soll. Und wenn diese aus thailändischen Zeichen besteht, ist das besser als die ungeübte Skizzierung von lateinischen Druckbuchstaben.
    Soviel erst mal zu meiner persönlichen Meinung.

    Konkret zu deiner Frage:
    Zitat Zitat von Lahansai",p="673795
    Geht das auch in "unserer" Schrift?
    Wie man hier nachlesen kann, wird die Unterschrif im Antragsformular zumindest einmal in thai gefordert. Ich vermute daher, daß die thailändischen Behörden auf eine Unterschrift in thai bestehen.

    Jens

  5. #4
    Avatar von Lahansai

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    64

    Re: Unterschrift im Thai Pass

    @Joe
    Danke für die Auskunft!

    @Jens
    In Dtl. Versicherungs- oder EC Karte auf Thai zu unterschreiben fände ich ein wenig zu viel an individuellem Zeichen einer Person.
    Um alles für Dtl. und ausserhalb Thailands Benötigte im Einklang zu haben fände ich es praktisch gedacht besser, dass auch der Passport in lateinisch unterschrieben wird. Die individuelle Thai Note kann IMHO ja nach wie vor in der ID Card aufrecht erhalten werden.
    Meine Frau ist die Touristenvisa miteingerechnet 10 Jahre in Dtl. So ungeübt ist da die Skizzierung der lateinischen (Druck)buchstaben nicht mehr.

    Alles nur die subjektive Meinung vom Lahansai

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Unterschrift im Thai Pass

    Interessante Aspekte bezüglich einer Unterschrift, es geht aber in der Tat beides - zumindest war das im letzten Jahr die Auskunft direkt in Laksi und meine Frau hat dann die lateinische Version gewählt.

  7. #6
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Unterschrift im Thai Pass

    Meine Frau ist die Touristenvisa miteingerechnet 10 Jahre in Dtl. So ungeübt ist da die Skizzierung der lateinischen (Druck)buchstaben nicht mehr.
    alles Andere wäre ja wohl nach 10 Jahren auch ein Witz

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Unterschrift im Thai Pass

    die lat. oder thail. Form der Unterschrift wird keine Rolle spielen.
    Auf so manchem dt. Reisepaß oder Perso wird diese auch nicht klar zu entziffern sein.

    Hast du schon mal eine Beamten-Unterschrift aus LOS gesehen?
    Diese kann man auch nicht exakt entziffern.

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  2. Thai-Pass für Falang
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 06:28
  3. Thai-Pass für Kleinkinder (bis 4J.)
    Von scijo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 15:00
  4. Thai E-Pass
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 16:29
  5. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28