Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 215

Unterlagen fuer Long Stay

Erstellt von raksiam, 27.09.2011, 13:19 Uhr · 214 Antworten · 28.781 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Da wird einem ja schwindelig, wenn man liest, was für eine Flut Papiere und Bescheinigungen man benötigt....

    @ Richard...

    mai pen rai wird akzeptiert, wenn es von einem Deiner Hunde kommt... dann hab ich nix mehr dagegen zu setzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Da wird einem ja schwindelig, wenn man liest, was für eine Flut Papiere und Bescheinigungen man benötigt....
    So schwer ist das dann auch wieder nicht.
    Aber wie bereits mehrfach erwaehnt ist "retirement" wesentlich unkomplizierter und schneller, sofern man die geforderten Betraege nachweisen kann.

  4. #183
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    So schwer ist das dann auch wieder nicht.
    Aber wie bereits mehrfach erwaehnt ist "retirement" wesentlich unkomplizierter und schneller, sofern man die geforderten Betraege nachweisen kann.
    ich hoffe dass Du dann noch dort bist, wo ich gerne wäre......übrigens: nächstes GEO ist unterwegs...

  5. #184
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    @ Richard...

    mai pen rai wird akzeptiert, wenn es von einem Deiner Hunde kommt... dann hab ich nix mehr dagegen zu setzen.


    Wer ein Herz fuer Tiere hat, kann kein schlechter Mensch sein. Copyright Immigrationsbeamtin, Immigrations-Hauptquartier, Bangkok, Chaeng Wattana, Anno 2011.

  6. #185
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Kurzes Update, Khor Ror 22 wird in Chaeng Wattana nun zwingend verlangt. Beglaubigte Heiratsurkunde reicht nicht. Also besser vorher kuemmern, wenn man im Ausland geheiratet hat. Gleiches gilt fuer Khor Ror 2.

  7. #186
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.600
    Da ich ja inzwischen, alterungsbedingt, auch so ein Non-Immigrant-O-Visum beantragen kann... (*seufz**freu*)...

    ... frage ich mich, was dieses Gesundheitszeugnis des Hausarztes beinhalten muss. Kennt sich mein Doc mit derlei aus, und muss das Papierchen in deutscher oder in englischer Sprache eingereicht werden?

    Soweit ich das verstehe, beantrage ich das Non-Immigrant-O noch in Deutschland und reise später mit dem Visum im Pass nach Thailand ein.


  8. #187
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von DTShane Beitrag anzeigen
    Da ich ja inzwischen, alterungsbedingt, auch so ein Non-Immigrant-O-Visum beantragen kann... (*seufz**freu*)...

    ... frage ich mich, was dieses Gesundheitszeugnis des Hausarztes beinhalten muss.
    Bei mir genuegte bisher ein ganz einfaches Attest eines einfachen thailaendischen Arztes in Thai.

    Kostenpunkt in Bangkok um die 2 Euro.

  9. #188
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.600
    Hört sich gut an. Wie alt darf so ein Attest denn sein, wenn man es einreicht?

    (Ich vermute mal: Keiner weiß es, nirgends ist das festgelegt, einfach austesten...)


  10. #189
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von DTShane Beitrag anzeigen
    Da ich ja inzwischen, alterungsbedingt, auch so ein Non-Immigrant-O-Visum beantragen kann... (*seufz**freu*)...
    Aufpassen, es gibt ein Non-Immi-O(ther), in der Regel fuer Verheiratete, und was Du wahrscheinlich meinst das O-A (Rentner). Nur fuer Letzteres brauchst Du ein Gesundheitszeugnis. Wohl sicher kein grosses Problem in Thailand. Falls Du mit Thai verheiratet bist, dann ist aber u.U. das normale "O" guenstiger, da Du nur die Haelfte der Finanzmittel nachweisen musst (400k im Vergleich zu 800k, bzw. monatlich 40k bzw. 65k).

    Beantragen zuerst ausserhalb Thailands, entweder 90 Tage single entry und dann in TH in Extension of Stay umwandeln (Finanznachweis siehe oben) oder 12 Monate multiple entry und danach neues Visum oder Extension of Stay.

  11. #190
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von DTShane Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. Wie alt darf so ein Attest denn sein, wenn man es einreicht?
    Das muss relativ neu sein.

    Die genaue Frist ist auf der webpage der Immi Bangkok einsehbar, wie eigentlich die Antworten auf fast alle Deine moeglichen Fragen rund um Deinen geplanten Aufenthalt.

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum Long Stay OA
    Von Diskusguppy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.10, 09:02
  2. Thail. Aufenthaltstitel (one year extension of stay)
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 13:34
  3. New salary requirements for the extension of stay based on B
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 23:28
  4. Pattaya long long time ago ......
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:55
  5. not so long
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:48