Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 215

Unterlagen fuer Long Stay

Erstellt von raksiam, 27.09.2011, 13:19 Uhr · 214 Antworten · 28.735 Aufrufe

  1. #161
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kurze Zusatzfrage, Du hast erst einen 30 Tage Stempel bekommen und die Jahresaufenthaltsgenehmigung erst knapp einen Monat spaeter. Was passiert, wenn man mit den 30 Tagen das Land verlaesst? Dann wuerde man ja mit Visa exemption Stempel wieder einreisen und damit neue Tatsachen schaffen. Gehe ich daher richtig davon aus, dass man waehrend der 30 Tage in Thailand bleiben muss?
    Der Stempel, dass man sich an einem bestimmte Tag bezueglich des Verlaengerungsantrages bei der Immi vorstellig werden soll bleibt ja erhalten. Somit zwei verschiedene Schuhe. Aufenthaltsverlaengerungsantrag und Aufenthaltsgenehmigung. Natuerlich sollte man nur mit einer gueltigen Re-Entry Permit ausreisen. Bei der Einreise wuerde man dann genau die Zeit Aufenthaltsgenehmigung bekommen, wie die derzeitige Aufenthaltsgenehmigung noch gueltig ist. Man reist ja nicht auf Basis eine Non-Immigrant Visums ein sondern auf Basis Aufenthaltsgenehmigung mit Re-Entry Permit

    Also wird es dann so sein, dass man gegebenenfalls nur einen Aufenthaltsstempel fuer 10 oder 15 Tage oder was immer die Restlaufzeit der urspruenglichen Aufenthalsgenehmigung ist, die ja durch die Re-Entry Permit wirksam bleibt, gewaehrt bekommt. Natuerlich immer nur mit gueltiger Re-Entry Permit. Ansonsten reist man auf Basis ohne Visum ein und bekommt lediglich 15 oder 30 Tage als Tourist gewaehrt. Drer laufende Aufenthaltsverlaengerungsantrag ist hinfaellig und man faengt wieder bei "0" an, so als haette man nie ueber ein Non-Immigrant Visum und eine Aufenthaltsverlaengerung verfuegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kurze Zusatzfrage, Du hast erst einen 30 Tage Stempel bekommen und die Jahresaufenthaltsgenehmigung erst knapp einen Monat spaeter. Was passiert, wenn man mit den 30 Tagen das Land verlaesst? Dann wuerde man ja mit Visa exemption Stempel wieder einreisen und damit neue Tatsachen schaffen. Gehe ich daher richtig davon aus, dass man waehrend der 30 Tage in Thailand bleiben muss?
    Ist kein Problem, Du kannst mit gültiger Re-Entry Permit ausreisen und musst dann vor Ablauf der Verlängerung wieder eingereist sein.

    Konkreter Fall bei mir, war gestern bei der Immigration:

    - Stay Permit läuft am 15.12. ab
    - Verlängerungsantrag am 3.12., man teilte mir dann mit, dass ich am 28.12. wieder zur Anhörung antreten muss
    - Hab erklärt, dass ich über Weihnachten in D bin und erst Anfang Januar zurückkomme
    - Daraufhin habe ich eine vorläufige Stay Permit bis zum 13.1. bekommen
    - Gleich darauf noch die Re-Entry Permit gemacht
    - Kann jetzt jederzeit wieder ausreisen, muss aber spätestens am 13.1. wieder eingereist sein
    - Bei der Einreise wird auf jeden Fall der 13.1. als Ablauf des genehmigten Aufenthaltes eingestempelt
    - Da der 13.1. ein Sonntag ist, muss ich dann am 14.1. bei der Immigration antreten, um mir den 11-Monats-Stempel abzuholen
    - Die alte Stay Permit bis 15.12. ist mit Antrag auf Verlängerung Geschichte, es gilt nur noch das, was in der neuen Stay Permit in den Pass gestempelt wurde.

    Die Prozedur ist in jedem Jahr wieder die gleiche.

  4. #163
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Kurze Frage, da es verschiedentlich auftaucht. Falls jemand nicht in DL oder TH geheiratet hat, wird ein Khor Ror 22 gebraucht fuer Extension of Stay? Wir haben in Singapore geheiratet, lokale Heiratsurkunde mit Uebersetzung und Beglaubigung der Thai und Deutschen Botschaft vorhanden. Hat noch nie irgendwelche Fragen oder Probleme diesbezueglich gegeben, drum bin ich ein bisschen irritiert.

    Habe nun doch vor mir eine Extension of Stay naechste Woche zu holen anstelle eines neuen Visums.

  5. #164
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Willkommen in der Gemeinde der Jahresaufenthaltsgenehmigungs-Inhaber.

    Die Vorlage einer für Thailand rechtsgültigen Eheurkunde ist natürlich Voraussetzung für die Gewährung der Permission to Stay.
    Da wird es nix Neues oder Ungewoehnliches geben.

    Sie werden allerdings zu allererst auf die Einkommensbescheinigung oder auf die vorgelegte Bank-Dokumentation schauen, um zu wissen, ob nun 40.000/400.000 oder 65.000/800.000 erfüllt werden. Sofern das nämlich der Fall sein würde, werden Sie Dir freundlich erklären, dass eine Jahresaufenthaltsgenehmigung auf der Basis von "Retirement" für alle Parteien mit weniger Arbeit und Stress verbunden sei.
    In diesem Fall dauert die ganze Geschichte auch nur knapp 10 Minuten.

  6. #165
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wanja, ich hab nach Khor Ror 22 gefragt. Danke! Ansonsten auf 400k Basis, da ich zu jung bin
    Hab ansonsten schon ein paar der Dinger im Pass, allerdings waren die auf B. One Stop Service gibt's bei O leider nicht mehr

  7. #166
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Verstehe. Bist noch nicht so alt, wie Du aussiehst. Noch nicht 'mal 50, my Buddha.

  8. #167
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Verstehe. Bist noch nicht so alt, wie Du aussiehst. Noch nicht 'mal 50, my Buddha.
    Naja, sind wir wieder da, Du kennst mich doch gar nicht. Aber ich necke Dich trotzdem weiter, bis wir uns irgendwann mal treffen, lieber Wanja . Ansonsten den Richard fragen, der kennt mich 555

  9. #168
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Naja, sind wir wieder da, Du kennst mich doch gar nicht. Aber ich necke Dich trotzdem weiter, bis wir uns irgendwann mal treffen, lieber Wanja . Ansonsten den Richard fragen, der kennt mich 555
    Ritschie iss auf nem Wassertrip. Ob der Normalexpats zugänglich ist, aber frag mal.

  10. #169
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ritschie iss auf nem Wassertrip. Ob der Normalexpats zugänglich ist, aber frag mal.
    hoffentlich säuft er net ab... er hat 2 Flugtickets für meine Schwiegereltern in seinem Safe...

  11. #170
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    hoffentlich säuft er net ab... er hat 2 Flugtickets für meine Schwiegereltern in seinem Safe...
    Mach dir mal keinen Kopp socra, sein Ding ist wasserdicht.

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum Long Stay OA
    Von Diskusguppy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.10, 09:02
  2. Thail. Aufenthaltstitel (one year extension of stay)
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 13:34
  3. New salary requirements for the extension of stay based on B
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 23:28
  4. Pattaya long long time ago ......
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:55
  5. not so long
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:48