Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 215

Unterlagen fuer Long Stay

Erstellt von raksiam, 27.09.2011, 13:19 Uhr · 214 Antworten · 28.739 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    glaube ich nicht chak ! viele beamten sind aus der gegend.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    natürlich nicht nur udon, aber aus dem isaan.

  4. #123
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Habe mich 'mal mit einigen Immigration Police Officers eher privat unterhalten koennen. Die erzählten mir, dass in den letzten Jahren sich dort viel verändert habe. Inzwischen hätte gut jede 2. Provinz ein eigenes Office der Immigration Police. Das habe die Wählbarkeiten bei den Arbeitsplätzen deutlich erhoeht und viele würden schon längst nicht mehr in Bangkok arbeiten wollen, wo ja früher viel konzentriert war. Die Zentrale in Bangkok habe aber die Zeichen der Zeit erkannt und richtige interne Ausschreibungen für Planstellen ausgeschrieben. Udon wäre nicht nur einer der groeßten Stellen, sondern auch eine der beliebtesten. Wegen dem Freizeitangebot, der sonstigen Wohnqualität und der Lebenshaltungskosten dort.

  5. #124
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Ist Udon die heimliche Hauptstadt Thailands?

  6. #125
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Ist Udon die heimliche Hauptstadt Thailands?
    Nicht Thailands. Eher des Isaan. Wird auch oft die Koenigin des Isaans genannt. Drückt sich inbesondere im kulturellen Angebot aus.

  7. #126
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Red face

    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Ist Udon die heimliche Hauptstadt Thailands?
    Des Isaan`s.

  8. #127
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    udon thani ist zur zeit die aufstrebenste stadt thailands.

  9. #128
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Moin Männer ich hoffe im richtigen fred gelandet zu sein .Trotz intensivem lesen bis Seite 13 habe ich noch einige Fragen will mich kurz fassen
    1) Übersetzung des Rentenbescheid kann die Übersetzung beim Konsulat in essen als auch bei der deutschen Botschaft in Bangkok gemacht werden ?
    2) für den Fall das ich die Rente nach TH überweisen lasse ist gemeinsames Konto mit TH Gattin erlaubt oder muss wie bei 400000 THbT. Version eigenes Konto eröffnet werden
    Bitte um kurze Info Udo Ps über alle anderen Erfordernisse zum Erwerb (Aufenthaltsgenehmigung TH Gattin bin ich informiert) auch über die verschiedenen Versionen

  10. #129
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wird auch oft die Koenigin des Isaan genannt
    aber nur von FALLANG...für den gemeinen Thai wäre das bereits heftige LM - eine Stein/Beton/Glas/Asphaltanhäufung mit "Königin" anzusprechen

  11. #130
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    @knudo:

    1) Übersetzung des Rentenbescheid

    wieso Übersetzung? die D. Botschaft in BKK stellt Dir ( für immigration zum Vorzeigen) ein Papier über die THB- Höhe Deiner Rentenbezüge aus, fertig iss. Falls Du wirklich in D. eine Übersetzung des Bescheides brauchst: Konsulate machen sowas nicht, da mußt Du einen bestätigten Übersetzer suchen

    2) Falls Deine Rente hoch genug ist, ist der immigration egal, auf welchem (evtl.) gemeinsamen Konto im In- o. Ausland Deine Tantiemen landen. Falls die Rente nicht die 400k oder 800k erreicht u. durch bank book Guthaben unterstützt werden muß: dann muß das bank book bei einer thailänd. Bank in Th. (also nicht z.B. bei der Deutsche Bank, Bangkok!) auf Deinen Namen (einzig) laufen


Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum Long Stay OA
    Von Diskusguppy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.10, 09:02
  2. Thail. Aufenthaltstitel (one year extension of stay)
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 13:34
  3. New salary requirements for the extension of stay based on B
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 23:28
  4. Pattaya long long time ago ......
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:55
  5. not so long
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:48