Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 215

Unterlagen fuer Long Stay

Erstellt von raksiam, 27.09.2011, 13:19 Uhr · 214 Antworten · 28.747 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Reg Dich nicht auf.
    Selbst in D kommt der oben genannte Zusatz zu Anwendung...es ist also nicht thailandbezogen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Womit der Willkür Tür und Tor geöffnet ist.
    Du nennst es Willkuer, ich nenne es Ermessensspielraum.
    Heisst unterm Strich nicht in Foren lesen, sondern den Officer fragen.

  4. #103
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ".... Der Officer ist berechtigt weitere Unterlagen zu fordern........"

    Womit der Willkür Tür und Tor geöffnet ist, was kann er denn noch fordern? Freischwimmerzeugnis, Impfausweis, Rückflugticket, Meisterbrief, Abiturzeugnis,
    Führerschein, Freikarte für's "Star Of Lights" in BKK, Busfahrkarte oder was noch.





    M.
    Ist so eine Art Zusatzaufwahlverfahren. Das dann bei Bedarf eingesetzt wird um unliebsame Zeitgenossen auszusondern. Die Vorgaben fuer die Erteilung der verschiedenen Aufenthaltstitel sind zwar in den entsprechenden Vorschriften festgehalten. Aber ich kenne persoenlich keinen Fall wo ein Farang gegen die Ablehnung seiner Jahresaufenthaltsgenehmigung durch die Immi vor Gericht gezogen ist.

  5. #104
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du nennst es Willkuer, ich nenne es Ermessensspielraum.
    Heisst unterm Strich nicht in Foren lesen, sondern den Officer fragen.
    Heisst für mich: Das erste Retirement Visum in Deutschland beim Konsulat beantragen, und dann erst nach Erteilung die Sachen packen.
    Ist aber noch ein paar Jahre hin.....



    M.

  6. #105
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Heisst für mich: Das erste Retirement Visum in Deutschland beim Konsulat beantragen, und dann erst nach Erteilung die Sachen packen.
    Ist aber noch ein paar Jahre hin.....
    Und denk immer an das polizeiliche Führungszeugnis.

  7. #106
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und denk immer an das polizeiliche Führungszeugnis.
    Sicher, steht ja alles hier drin: http://www.thai-konsulat-nrw.de/file...en_11.8.11.pdf

    M.

  8. #107
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Gestern war ja mein Abholtermin fuer meine "Jahresaufenthaltsgenehmigung" bei der Immi. Ich habe auch noch Glueck gehabt das ich noch in die Soi Suan Plu konnte. Der Sonderservice wegen den Hochwasser wird naemlich ab den 09.12.2011 wieder eingestellt.

    Wie immer ist es sehr interessant die Leute dort zu beobachten. Einfach nur schauen und zuhoeren reicht aus. Mir kommt dann immer dieser Spruch ins Gedaechtnis"Dumm und Duemmer" oder auch "Da haben sich ja die richtigen gefunden" Aber auch egal.

    Wichtig ist das das hier im Pass ist..............................

  9. #108
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wie immer ist es sehr interessant die Leute dort zu beobachten. Einfach nur schauen und zuhoeren reicht aus. Mir kommt dann immer dieser Spruch ins Gedaechtnis"Dumm und Duemmer" oder auch "Da haben sich ja die richtigen gefunden" Aber auch egal.
    Zitat
    Es ist doch mal gut auf der Welt,dass es solche schlaue Durchblicker gibt.
    Die dann ueber diese "Dumm und Duemmer " stehen bzw. sich von abheben.

  10. #109
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Die dann ueber diese "Dumm und Duemmer " stehen bzw. sich von abheben.
    Dazu muss man heutzutage aber noch nicht einmal ein schlauer Durchblicker sein. Nur ein klein wenig gesunder Menschenverstand sollte oftmals bereits hierfuer ausreichen.

  11. #110
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Es ist doch mal gut auf der Welt,dass es solche schlaue Durchblicker gibt.
    Die dann ueber diese "Dumm und Duemmer " stehen bzw. sich von abheben.
    Hab mir schon gedacht das wieder ein Spruch von dir dazu kommt.

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum Long Stay OA
    Von Diskusguppy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.10, 09:02
  2. Thail. Aufenthaltstitel (one year extension of stay)
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 13:34
  3. New salary requirements for the extension of stay based on B
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 23:28
  4. Pattaya long long time ago ......
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 08:55
  5. not so long
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:48