Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Unterhaltserklärung für Unterstützung der Familie

Erstellt von sniperhanni, 24.02.2018, 11:41 Uhr · 10 Antworten · 876 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.284
    Zitat Zitat von sniperhanni Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erstmal Danke für die informativen Antworten. Ich lebe zusammen mit meiner thailändischen Frau in Deutschland, Ihre zwei Kinder leben mit den Eltern meiner Frau zusammen in Thailand. Ich unterstütze die Kinder monatlich für die Schulausbildung und Lebensunterhalt.
    Einen gewissen Anteil kann ich dann über die Steuer über die Unterhaltserklärung zurückbekommen, oder?
    Nein, noch einmal, du bekommst Kinderfreibeträge, damit sind deine Zahlungen abgegolten.

    Wenn du das nun umdeklarieren willst an die Mutter (deiner Frau nehme ich an, nicht der Kinder), dann wäre das Steuerhinterziehung.

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt
    Von norberti im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.17, 21:47
  2. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  3. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 16:12
  4. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  5. Für "Herr der Ringe"-Fans
    Von seven im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 19:10