Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Uni Kredit in TH zurückzahlen

Erstellt von wasabi, 15.12.2012, 17:44 Uhr · 58 Antworten · 6.104 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ob Mia das echt alles nicht wusste ?

    Und das als studierte ?

    Vielleicht ja wirklich nicht,
    aber dann muss, ja sie muss, jetzt die Konsequenzen ziehen - sie lebt jetzt hier

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo Franky - ich versuche gerade nicht als ATM abgezockt zu werden. Sich die Dokumente zu besorgen und übersetzen zu lassen scheint mir ein sinnvoller Rat.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Kann man alles online abverfolgen, frag die Liebste nach dem Link.

  5. #14
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ob Mia das echt alles nicht wusste ?

    Und das als studierte ?

    Vielleicht ja wirklich nicht,
    aber dann muss, ja sie muss, jetzt die Konsequenzen ziehen - sie lebt jetzt hier
    Auch wenn Sie es wusste sie kann nichts gegen die Family machen ausser kein Geld mehr schicken.

    Etwas OT aber ein Freund von mir der kein Thai kann war mit seiner Mia auf der Bank und wollte 500 000THB fuer seinen Sohn aus erster Ehe in DACH abheben, nachdem die Mia mit der Banktussi geredet hatte sagte sie ihm dies sei nicht moeglich, worauf er natuerlich ausgeflippt ist.

    Dann hat die Mitarbeiterin der Bank der Immigration angerufen und dennen erzaehlt das er nun keine 800 000THB fuer sein Jahresvisa mehr hat. Die Immi hat Ihr dann gesagt das dennen das im moment egal sei da er ja noch ein Visa besitzt und es halt vor der naechsten verlaengerung wieder 3 Monate vorher 800 000 sein muessen.

    Die Mia und die Banktussi haben sich doof angeschaut, mein Freund hat alles abgehoben und lebt nun ohne Frau in Phuket und geniesst sein leben.

    Will damit sagen das die mit einem Thailweise machen koennen was sie wollen wenn man sich nicht wehrt.

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Auch wenn Sie es wusste sie kann nichts gegen die Family machen ausser kein Geld mehr schicken.
    Das ist doch mal ein Anfang - klar kann sie nicht mehr machen,

    sie soll die ja nicht erschiessen oder ähnliches,

    kein Geld senden ist doch ein Anfang, frag mich sowieso immer was das Geld senden soll
    wenn die Eltern noch keine 60 sind und zwei gesunde Arme und Beine haben

  7. #16
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kann man alles online abverfolgen, frag die Liebste nach dem Link.
    Den Link haben wir, deshalb wissen wir ja jetzt (hoffentlich) Bescheid. Bis auf die Beträge ist aber Alles in Thai.
    Das könnte auch ein beliebiger Kredit sein - ich kann das nicht prüfen.

  8. #17
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    wenn du den banklink hast kannst du auf englisch umschalten-

  9. #18
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Tut mir leid, dass Du so in die Scheisse geraten bist.
    Auch meine Frau hat noch so einen Studienkredit, den sie abbezsahlen muss, am laufen (denke, so ca. 110.000 THB).
    Aber wir wissen, dass die (sich jährlich erhöhenen Rate) immer im Juli fällig ist und wenn Überweisungen stattfinden, dann ist klar erklärt, wofür diese bestimmt sind. Insofern tut es mit leid, dass Du solche Vehältnisse nicht vorfindest.

    Wichtig wäre noch, dass bei vorzeitiger Abbezahlung des Kredits keine Ermässigung stattfindet, so dass es sich nicht lohnt, den Posten auf einmal zu begleichen.

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Aber hey, wenn die Raten nicht bezahlt werden, dann sind die Erziehungsberechtigten, also die Eltern, rechtlich voll haftbar. Wenn sie also nicht RECHTZEITIG bezhalen, dann resultiert das in Strafzinsen.

    Haben das die Schwiegereltern womöglich nicht reaslisiert ?
    Werden die Raten monatlich oder jährlich bezahlt ?

  11. #20
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    einige sollten mal lesen üben

    die jetzige ehefrau ist volljährig und haftet natürlich selber

    bisher hat sie halt familie vertraut- was wohl für eine tochter nur natürlich ist- jetzt wird halt direkt bezahlt

    und das problem ist gelöst. weder liebeskasper noch milliardenzahlungen an die familie sind hier das problem

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kredit
    Von bob701 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:56
  2. Kredit + EC Karten
    Von lienthonglo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 10:11
  3. Nordkorea bietet Thailand Kredit...........
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 13:27
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34