Ergebnis 1 bis 5 von 5

UNGLAUBLICH

Erstellt von Andthei, 20.03.2007, 16:58 Uhr · 4 Antworten · 1.750 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    UNGLAUBLICH

    Hallo !
    Ich möchte Euch erzählen was ich heute wieder NEUES erfahren habe ! Vielleicht ist es Euch auch schon bekannt, ich wußte es jedenfalls nicht!

    Heute war ich auf dem Amt um meinen Personalausweis neu ausstellen zu lassen, bei dieser Gelegenheit habe ich dann mal gefragt ob denn mein Sohn (er wird nächsten Monat geboren) in meinen Reisepass eingetragen werden muß oder
    wie ich ihn ausweisen kann, sollten wir dieses Jahr noch nach LOS fliegen. Man gab mir zur Antwort das es nun erforderlich sei, einen Reisepass für Kinder ausstellen zu lassen. Soweit so gut, jedoch müsse dieser auch ein biosemetrisches Foto enthalten ! Jener Ausweis hat dann eine Gültigkeit von 10 JAhren !!

    H A L L O ????

    Wie soll das denn funktonieren ??
    Bei einem biosemetrischen Foto darf man nicht lächeln nicht blinzeln nicht das Gesicht verziehn muß die Augen auflassen usw. wie soll man das denn einem Säugling beibringen oder wie will man das anstellen ??????? Meines erachtens UNMÖGLICH !
    Außerdem 10 Jahre Gültig ???
    Dann stimmen die biosemetrischen Daten überhauupt nicht mehr überein ! (Nach einenm Jahr schon nicht) Und wenn mein Sohn dann 9 Jahre alt ist dann hat er immernoch ein Säuglingsbild in seinem Ausweis !
    Leute was macht das für einen Sinn frag ich EUCH ????

    Man man man ..... wo führt das hin ....

    Die Beamtin hat sich im übrigen auch köstlich amüsiert und war ganz meiner Meinung !

    Schon komisch alles, denn ich bin echt davon ausgegangen das das in den meinigen Reisepass geschrieben wird zumindest einen Vermerk oder
    die Geburtsurkunde mitgenommen werden soll aber naja damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet......

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: UNGLAUBLICH

    So etwas ähnliches habe ich dieses Jahr erlebt. Meine Stieftochter (Thai) hat einen Pass ausgestellt 2000.
    Dass sie sich bis 2007 nun verändert hat sollte eigentlich naturgeben sein. Bei der Rückkehr aus dem Urlaub nach D´land
    wurde ich gefragt, ob wir noch einen anderen Ausweis haben, auf dem meine Tochter mit einem neueren Foto zu sehen ist, da sie lt. Passfoto nicht identifiziert werden kann.
    Langer Rede kurzer Sinn, ab zum Vorgesetzten, dieselbe Frage und gottseidank hatte meine Tochter einen Schülerausweis dabei mit neuerem Foto. Durften passieren.
    Ohne diesen Schülerausweis wäre die Polizei anschließend zu mir nach Hause gekommen um meine tochter als solche zu identifizieren.

    Aber Ausreisen darf man ohne dass man die Person identifiziert. ;-D

    Ich habe jetzt ein neues Passfoto zur Aufenthaltsgenehmigung im Pass einfügen lassen :-)

  4. #3
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: UNGLAUBLICH

    Also hab jetzt nochmal nachgeschaut und verschiedene Antworten erhalten.

    Man braucht einen Reisepass mit Biometrischem Foto
    Man braucht nur einen Eintrag im eigenen Reisepass
    Biometrisches Foto nur für die USA erforderlich

    Was stimmt denn nun ?????

    Braucht man einen oder nicht ?????????????????


  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: UNGLAUBLICH

    Eintrag im Pass

  6. #5
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: UNGLAUBLICH

    Um Diese Geschichte nun abzuschließen !

    Es ist tatsächlich so !! MAn braucht einen Reisepass mit
    biometrischem Foto auch für Babys !!!!!!!!

    Kann man nur sagen :bravo:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.10, 02:58
  2. Unglaublich...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 22:27
  3. Unglaublich!
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 14:58
  4. Telefonkartenlink mit unglaublich günstigen Preisen
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 10:09