Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Unechte AE

Erstellt von sunnyboy, 27.01.2013, 18:36 Uhr · 91 Antworten · 6.994 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Es gibt auch Leute die wollen in Deutschland leben,die Frau will aber nicht die Zeit fuer den Integrationskurs verplempern.
    Fuer die bleibt am Ende nur das unechte Schengenvisa,multientry fuer 5 Jahre.
    Jede AE setzt ausreichende Sprachkenntnisse (Schrift,Lesen und Sprache) und Studium der politischen und rechtlichen Aufgaben in Deutschland voraus.

    Ich bin sicher das die Member hier,deren Thai Frau vor 2005 die Niederlassungserlaubnis erhalten haben heute 3 Kreuzzeichen machn,auch wenn sie nicht katolisch sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    nachdem der ganze Vorgang ja jetzt nicht mehr akut wird,

    und sich die Thematik in ein anderes Themengebiet verglagert,

    hier nochmal das Zitat zum Thema Scheidungsrecht in Thailand --- Verschuldensprinzip ---

    Die gerichtliche Scheidung zwischen Ausländern und Thais
    Während des Ehelebens kann es zu Streitigkeiten kommen und falls die Ehegatten nicht mehr zusammen leben können, ist eine gerichtlicheScheidung oft die letzte Lösung. Gemäß Gesetz sind verschiedene Scheidungsgründe festgelegt, wobei diesen stets ein Verschulden einesEhegatten zugrunde liegt. Der Ehegatte, welcher den Antrag stellt, kann sich allerdings nicht auf das Verschulden des anderen berufen, wenn er dem Fehlverhaltenzugestimmt oder das Fehlverhalten verziehen hat. Der Ehegatte, der einen Scheidungsgrund verursacht hat, ist nicht zur Beantragung der Scheidung berechtigt.
    Die wichtigsten Scheidungsgründe resultieren daraus, wie der Ehemann/die Ehefrau den Partner behandelt oder während der Ehe einen anderen Mann / eine andere Frau wie sein/-e Ehemann/-frau behandelt und für ihn/sie sorgt, z.B. durch Unterhaltsgewährung.Ehebruch oder häufiges Fehlverhalten kann zu einer gerichtlichen Scheidung führen. Andere Scheidungsgründe sind z.B., dass ein Ehegatte sich ein Fehlverhalten zu Schulden kommen ließ, das für den anderen Ehegatten entwürdigend ist oder ihm die Fortsetzung der Ehe unter Berücksichtigung seiner Lebensstellung unzumutbar macht.
    Dies betrifft körperliche und seelische Misshandlungen durch einen Ehegatten, ernsthafte Beleidigungen oder das böswillige Verlassen eines Ehegatten. Wenn seit dem Verlassen ein Jahr vergangen ist, dann kann der verlassene Ehegatte die Ehescheidung beantragen.Oder wenn ein Ehegatte zu einer erheblichen Freiheitsstrafe wegen eines Verbrechens verurteilt worden ist und dadurch das Ansehen des anderen Ehegatten erheblich geschädigt wurde. Oder wennein Ehegatte für verschollen erklärt wurde oder er seinen Wohnort für mehr als drei Jahre verlassen hat, ohne dass geklärt werden kann, ob er noch am Leben ist. Oder wenn ein Ehegatte seine Pflichten aus der ehelichen Versorgungsgemeinschaft verletzt, z.B. die Pflicht den anderen Ehegatten materiell zu unterstützen. Andere Gründe sind Geisteskrankheiten, sonstige ansteckende oder gefährliche Krankheiten, oder körperliche Behinderungen, welche ein Zusammenleben der Eheleute unmöglich machen.
    Neben den Scheidungsgründen sollten die Ehegatten das Gemeinschaftsvermögen und das Sorgerecht für die Kinder regeln. Auch diese Themen werden im Gerichtsprozess entschieden. Falls die Scheidung in Thailand durchgeführt worden ist, ist sie nach Thailändischem Recht gültig. Für die Scheidungen von deutsch-thailändischen Ehepaaren ist sowohl das deutsche Familiengericht als auch das thailändische Jugend- und Familiengericht zuständig.
    Die gerichtliche Scheidung zwischen Ausländern und Thais :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Verfasser, ein th. Anwalt
    Khun Jirayu Chompoorat, SILA Law Office:
    19/148 Sukhumvit Suite, 14 Fl, Sukhumvit Soi 13 Road, Klongtoey-Nua, Wattana, Bangkok 10110
    Phone: 087-681-5552
    Email: Jirayu.Sila@gmail.com

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910