Ergebnis 1 bis 8 von 8

unbefristeten fuehrerschein fuer thais ?

Erstellt von HaveFun, 07.03.2006, 08:50 Uhr · 7 Antworten · 1.327 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    unbefristeten fuehrerschein fuer thais ?

    hallo !

    zu dem fuehrerschein fuer thais in thailand noch eine frage:

    um den in deutschland umschreiben zu lassen braucht man einen unbefristeten.

    was ich jetzt gehoert habe gibt es keinen unbefristeten mehr nur noch 3 bzw. 5 jahre - soll neu sein

    ist da was dran oder ist das eine falschinfo

    danke

    gruss stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: unbefristeten fuehrerschein fuer thais ?

    Zitat Zitat von HaveFun",p="322817
    was ich jetzt gehoert habe gibt es keinen unbefristeten mehr nur noch 3 bzw. 5 jahre - soll neu sein
    1. Umschreiben lassen geht ohnehin nicht

    2. Führerschein muß zum Zeitpunkt des Erwerb des Deutschen FS gültig sein.

    3. Bei neuem Thai FS ohnehin nur ein Jahr

    Guckste hier:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=14261&highlight=

    bzw. probier doch mal die Suche

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: unbefristeten fuehrerschein fuer thais ?

    um den in deutschland umschreiben zu lassen braucht man einen unbefristeten.
    1. eine Umschreibung ist schon seit ca. 1992 nicht mehr möglich.
    Meine Frau hatte noch Glück und konnte ihren Thai-FS in D problemlos umschreiben. Dieser war damals 1 Jahr gültig, gab aber trotzdem keine Probleme und sie erhielt einen unbefristeten deutschen FS ohne Fahrprüfung.

    2. man kann mit einem intern. Thai-FS in Deutschland fahren, früher war es 1 Jahr - ich habe aber gehört, das dies nun nur noch 6 Monate möglich sein soll.

    In Thailand gibt es zuerst den FS für 1 Jahr, danach immer für 5 Jahre.

  5. #4
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: unbefristeten fuehrerschein fuer thais ?

    hallo!

    danke fuer die antworten.

    mir ging es nur darum dass es jetzt gar keinen unbefristeten fs mehr gibt nur noch 3 bzw. 5 jahre.

    klar muss die dame dann hier noch die pruefung ablegen. aber da meine dame erstmal mit einem sprachvisum einreist. waere es ja sinnvoll wenn sie auch hier mobil waere.

    gruss stefan
    allgaeu

  6. #5
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: unbefristeten fuehrerschein fuer thais ?

    2. man kann mit einem intern. Thai-FS in Deutschland fahren, früher war es 1 Jahr - ich habe aber gehört, das dies nun nur noch 6 Monate möglich sein soll.
    In Thailand gibt es zuerst den FS für 1 Jahr, danach immer für 5 Jahre.
    und den internationalen fs bekommt man nur in bkk wenn man den 5 jaehrigen schon hat.

    fuer die, die ihr maedchen schon im eu land haben, die brauchen nicht mehr spekulieren (ab einer gewissen zeit nach der niederlassungsbewilligung zaehlt der nicht mehr)
    aber fuer jene die erst soweit sind zahlt es sich allemal aus.

    ich weiss, alle eu laender sind anders, aber mit dem internationalen darf sie mindestens 6 -12 monate offiziell fahren.
    na, ob ich ihr da nicht viele super gute und guenstige fahrstunden (und das auch noch gesetzeskonform) geben kann?

    geko

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: unbefristeten fuehrerschein fuer thais ?

    Wie sieht es bei Visa runs aus? Wenn sie ins Ausland faehrt und die Aufenthaltserlaubnis dann neu beantragt, fangen dann die 6 Monate wieder von vorne an?

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: unbefristeten fuehrerschein fuer thais ?

    Zitat Zitat von ffm",p="324814
    Wie sieht es bei Visa runs aus?...
    machen das thailänderinnen? iss mir neu! bei wiederholten besuchen dürfte der internationale
    thaiführerschein genügen.

    gruss

  9. #8
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: unbefristeten fuehrerschein fuer thais ?

    @ffm

    jedes land hat da so andere sitten.

    in a sieht es so aus:
    solange der internationale (12 monate?) gilt. da sie aber tourist ist muss sie ja nach 3 monaten wieder ausreisen und bekommt fruehestens nach 6 monate wieder ein touristenvisum.

    heiratet sie, dann hat sie genau 6 monate ab der einreise zeit um 6 praktische fahrstunden zu nehmen. (ARBÖ, ÖAMTC)und dann kann sie zur praktischen fahrpruefung antreten.
    sie erspart sich den kurs und die theoretische pruefung.

    hat sie die 6 monate versaeumt, so wird sie wie jeder andere oesterreicher behandelt.

    so ist es in oesterreich

    geko

Ähnliche Themen

  1. Deutschland fuer Thais in Thai
    Von Hippo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 12:06
  2. Ausfluege fuer Thais, die ....
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 10:22
  3. Fuehrerschein in Deutchland fuer meine Frau
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 17:40
  4. Deutschuntericht fuer Thais
    Von CatManTH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 16:26
  5. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51