Ergebnis 1 bis 4 von 4

Umzug während Visa Antrag

Erstellt von peschke, 19.01.2009, 22:34 Uhr · 3 Antworten · 1.494 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Umzug während Visa Antrag

    Hi,

    wir werden gegen März/April den Visa-Antrag für meine Kleine stellen, da Sie dann den A1-Test bestanden haben sollte. Nun werde ich definitiv umziehen müssen bevor/wenn Sie hier ist. Nun kommt die Herausforderung ... ich würde wohl in einen anderen Landkreis ziehen (wenn auch nur 10km weg) und hätte deshalb ein anderes Standesamt und eine andere Ausländerbehörde als Ansprechpartner. Weiß einer von euch, ob das geht, wie das geht und wie man das am geschicktesten anstellt?
    Mir kommen ein paar Ideen:
    1) Erst umziehen, wenn das Visa durch ist
    2) das ganze auf dem alten Amt durchziehen, obwohl ich schon umgezogen bin
    3) Das ganze schon vorher auf dem neuen Amt anmelden und dann dort durchziehen
    4) Am alten anmelden und mit Umzug die ganze Chose zum neuen "transferieren"
    5) nicht umziehen

    Danke ...

    Grüße Jan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von casino royal

    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    67

    Re: Umzug während Visa Antrag

    Das würde mich auch mal interessieren :P
    Werde im Februar in Thailand heiraten und im März das FZV beantragen. Nur muss ich meine Wohnung kündigen und ziehe auch in einen anderen Landkreis. Die Kündigung erfolgt nun, Auszug zum 01.05.2009. Also welche möglichkeit wäre die beste?? In welchem Landkreis das Visum beantragen?
    Genau die Frage wie ich es am besten mache stelle ich mir auch gerade......ich hoffe hier kommen mal ein paar interressante Antworten

  4. #3
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Umzug während Visa Antrag

    Ist wohl am günstigsten, wenn du bei der zuständigen Behörde anrufst, denn die sollten dir das eigentlich sagen können und natürlich auch später den Kopf dafür hinhalten, wenn es nicht stimmen sollte. Immerhin besser, als Experimente einzugehen.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Umzug während Visa Antrag

    Zitat Zitat von peschke",p="680714
    1) Erst umziehen, wenn das Visa durch ist
    2) das ganze auf dem alten Amt durchziehen, obwohl ich schon umgezogen bin
    3) Das ganze schon vorher auf dem neuen Amt anmelden und dann dort durchziehen
    4) Am alten anmelden und mit Umzug die ganze Chose zum neuen "transferieren"
    5) nicht umziehen
    Keine Sorge, die Akten wandern mit ;-D - braucht manchmal allerdings seine Zeit.

    1) wenn Du mit deinem "Amt" klar kommst.
    2) dann ist das alte nicht mehr zuständig, geht nicht.
    3) die sind auch erstmal nicht zuständig, geht auch nicht
    4) der normale Weg, könnte aber "Reibungsverluste" entstehen.
    5) siehe 1

Ähnliche Themen

  1. non immigrant visa mehrfach einreise (Antrag Ausfüllen)
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 09:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 08:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:53
  4. Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?
    Von Ernstl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:21