Ergebnis 1 bis 4 von 4

Umschreibung gelbes Hausbuch

Erstellt von MadMac, 17.06.2014, 16:20 Uhr · 3 Antworten · 924 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.418

    Umschreibung gelbes Hausbuch

    Ich habe ein gelbes Tabien Baan auf unser Haus in Bangkok. Wir sind zwischenzeitlich umgezogen nach Chiang Mai, wenn das Haus hier auch noch nicht ueberschrieben ist.

    Ich habe gerade eine neue Extension of Stay in Bangkok beantragt, mit Bildern vom Haus in Bangkok. Aktuell ist damit die Immigration in BKK zustaendig, ich moechte aber nicht in Zukunft nach Bangkok muessen, fuer die naechsten Runden. Sprich 90 Tage Meldung wie auch neue Extension

    Frage an der Stelle, hat schonmal jemand sein gelbes Hausbuch umschreiben lassen? Macht es Sinn, das zu tun, und welchem Aufwand bedarf es?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Ich war am vergangenen Mittwoch in Hua Hin auf dem Amphur und wollte mein gelbes Hausbuch von Nondindaeng auf unser neues Grundstück umschreiben. Nach Aussage des Bürovorstehers muss ich mein Hausbuch an der alten Gemeinde abgeben und erhalte dort eine Art Ummeldebescheinigung, mit der ich in Hua Hin ein neues Hausbuch erhalte.

    Ich habe nachgefragt, ob ich ein Visum Vorlegen muss und falls ja, welches... die Antwort war, dass nur diese Ummeldebescheinigung benötigt wird.

    Meine Sorge ist nur, dass dann irgendwas nicht passt und ich das gelbe Teil los bin... deshalb warte ich jetzt erst mal, was DU für Erfahrungen machst... PN wäre nett.

  4. #3
    Avatar von Gleis3

    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    1
    Ich habe das gelbe Tabien Ban schon zweimal umschreiben lassen.
    Einmal innerhalb der gleichen Gemeinde und einmal für einen Wechsel in einen anderen Changwat. Beim ersten Mal ein neues Buch mit der aktuellen Adresse erhalten und das alte Buch ebenfalls.
    Beim zweiten Mal abgemeldet, eine Bescheinigung erhalten plus das alte Buch. Mit diesen Unterlagen dann bei der nächsten Gemeinde angemeldet und ohne Probleme das neue Tabien Ban erhalten.

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich war am vergangenen Mittwoch in Hua Hin auf dem Amphur und wollte mein gelbes Hausbuch von Nondindaeng auf unser neues Grundstück umschreiben. .
    du willst dein Hausbuch von Nondindaeng auf ein Grundstück in Hua Hin umschreiben lassen?
    ane ,alles klar.

Ähnliche Themen

  1. Gelbes Hausbuch 1. Versuch ....
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 03.05.14, 08:16
  2. gelbe armbaender
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 16:58
  3. Landkauf / Umschreibung
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 22:20
  4. Gelbe Gefahr ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:48