Umfrageergebnis anzeigen: hat jemand schon einmal aufgr. der schwierigkeit einen TR visa antrag sein gelassen (

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, habe es sein gelassen

    9 25,00%
  • werde es wahrscheinlich sein lassen

    3 8,33%
  • nein

    24 66,67%
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 372

Umfrage! Wer hat einen Visaantrag erst gar nicht gestellt, wegen der Schwierigkeiten

Erstellt von funnygirlx, 07.02.2012, 04:15 Uhr · 371 Antworten · 23.655 Aufrufe

  1. #361
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht - du verhöhnst die, die in Deutschland noch arbeiten müssen und ihren "Schatz" 10000km weit weg haben. Passt aber zu dir, mies bleibt mies, auch da ist keine Änderung in Sicht......
    mir kommen die Tränen

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    mir kommen die Tränen
    ....sprach das Krokodil

  4. #363
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    .............

  5. #364
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    von Visagenturen kann ich persönlich nur abraten eigentlich kann das jeder selbst regeln...
    ...wenn ihm zumindest die kostenfreie Beratung durch einen Visaprofi in diesem Forum zur Verfuegung steht. Bitte fair bleiben.

  6. #365
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    heute,meine frau und ich(deutsche)gehen zum thailändisches konsulat in hamburg,da wir ein visum brauchen für 38 tage urlaub in LOS.
    Abflug 26.07.2012
    Alle unterlagen kpl. am schalter abgegeben. oh sie waren nicht kpl.wieso? bilder,anträge,ausweise,kopien vom reisepass,bestätigung der flüge durch emirates,haben doch nichts vergessen.........stop sie nun ganz korrekt.............sie haben nicht alles zusammen !!!!!!!!!!!!!!!!
    wir,meine frau und ich schauen uns an,ist doch alles da sage ich zu ihr und sie nickt.!!!!!!!!!!
    sie,die mitarbeiterin des konsulats .............................wann und wo haben sie ihre flüge bezahlt.........ich kann nichts entdecken.
    Wir zeigen ihr die die bestätigung von emirates und verweisen auf die flugdaten,sitzplatzreservierung.......interessiert mich nicht die antwort,hier kann ich nicht erkennen das sie die flüge auch bezahlt haben.
    okay sagen es gibt ja internet,dürfen wir einmal bei ihnen die kontoauszüge zeigen. Antwort ....nein.... hier geht es nicht sie müssen zum nächsten internetshop und dort einen kontoauszug oder zu emirates die flugtickets ausdrucken.
    okay.wir zum nächsten hotel mit internet und drucker. dort angekommen,die netten leute dort,ach sie kommen vom thailändischen konsulat, aber bitte dort steht der rechner.
    wir nun einen kontoauszug gedruckt und wieder zurück. strahlend geben wir ihr nun das folgende formular zur kontrolle,das wir die reisetickets bezahlt haben.
    sie,die angestellte darauf geschaut und nun der hammer, sie haben keine visaanträge ausgefüllt, sagt sie,obwohl vor knapp 30 min noch alles vorhanden war. egal wir noch einmal die anträge ausgefüllt und ihr gegeben.
    sie macht nun fleisig ihre stempel und unterschriften rein, verlangt von uns 120 € gebühren und schiebt uns die reisepässe fertig ausgefüllt hinüber.
    dabei erzählt sie uns das wir ab sofort fliegen können und der der letzte abflugtag der 09.06.2012 sein würde.
    wir zuerst sprachlos, dann aber vorsichtig bemerkten das wir doch erst am 26.07.2012...wie im antrag auch steht.....fliegen wollen.......?
    sie nun,die angestellte,upppps da habe ich wohl einen fehler gemacht,jetzt muß ich alles für ungültig stempeln und sie müssen eine woche vor ihren abflug oder am gleichen tag wieder kommen,dann bekommen sie ihre visum für den thailandauffenthalt.
    sie sind aber auch viel zu früh gekommen,so früh machen wir noch keine visumanträge fertig........das war ihr letzter satz und wir waren entlassen....grins
    gebühren gab es natürlich wieder zurück

    gruß klaustal

  7. #366
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Unabhängig von der Niveaulosigkeit der Bearbeiterin, möchte ich aber hinzufügen, daß ich in Berlin bei der Thail. Botschaft auch abgewiesen wurde, als ich bereits 4 Monate vor Reisebeginn ein Visa beantragen wollte. Dabei war das Problem meinerseits, da ich im Ausland arbeite und glaubte, die Zeit bei Rückkehr nach Berlin sei zu kurz für Visabeantragung. Ging aber letztendlich sehr schnell und unkompliziert auch mit Abholung durch Dritte(Vollmachtsformular wurde bei Antragsstellung gleich mit übergeben).

  8. #367
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Sind anscheinend unterschiedliche Methoden der Bearbeitung.
    In München gehe ich zum Thailändischen Generalkonsulat, gebe meinen ausgefüllten Visaantrag mit zwei Passbildern ab, zahle 25 Euro für 60 Tagevisum und bekomme den Stempel. Keine Nachfrage nach Flug oder ähnlichem. Happy Munich.

  9. #368
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Wobei man fairerweise dazu sagen muss, in Hamburg handelt es sich um ein Honorarkonsulat.

  10. #369
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Zum Urlaubmachen kehrt niemand rück - das gilt nicht
    Ja, der war gut. Wenn die Argumente bei der Visumsantragstellung ähnlich gut waren, dann kann die Botschaft nur einen Fehler gemacht haben.

  11. #370
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    Sind anscheinend unterschiedliche Methoden der Bearbeitung.
    In München gehe ich zum Thailändischen Generalkonsulat, gebe meinen ausgefüllten Visaantrag mit zwei Passbildern ab, zahle 25 Euro für 60 Tagevisum und bekomme den Stempel. Keine Nachfrage nach Flug oder ähnlichem. Happy Munich.
    Hoffe das bleibt so. Die Bearbeiterin hat gewechselt

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Umfrage: Bevölkerung nicht glücklich mit Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 05:34
  2. MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht
    Von lucky2103 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 19:05
  3. Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50
    Von db1tau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:35
  4. Es gibt Tage, da sollte man gar nicht erst aufstehen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 10:50