Umfrageergebnis anzeigen: hat jemand schon einmal aufgr. der schwierigkeit einen TR visa antrag sein gelassen (

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, habe es sein gelassen

    9 25,00%
  • werde es wahrscheinlich sein lassen

    3 8,33%
  • nein

    24 66,67%
Seite 18 von 38 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 372

Umfrage! Wer hat einen Visaantrag erst gar nicht gestellt, wegen der Schwierigkeiten

Erstellt von funnygirlx, 07.02.2012, 04:15 Uhr · 371 Antworten · 23.699 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Hab' ich es hier mit Analphabeten zu tun? Nochmal zum Laut-selbst-Vorlesen:

    Für wie blöde hältst du die Leute eigentlich? Natürlich weiß die Botschaft aus Erfahrung und ganz ohne Verplappern der Kandidatinnen,......

    Ich finde nicht, dass das die Umgangsformen in der Diskussion sind, die Strike angemahnt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Kannst du mal ein Argument nennen warum eine Person die einen Deutschen heiraten möchte nicht nach einer Besuchsreise zurückkehren sollte?
    Meine Frau hat das gemacht, ich kenne noch mehrere bei denen das der Fall war. Seltsamerweise hatten die alle Probleme und brauchten 2 bis 3 Jahre und mehrere vergebliche Anträge bevor sie durch ihre Rückreise die Rückkehrwilligkeit beweisen konnten.
    Das finde ich allerdings seltsam. Meine Frau hat auf Anhieb ein Touristenvisum bekommen, wie ich schon weiter vorne schrieb, und aus ihrem Bekanntenkreis gibt es einige weitere Fälle, von denen keiner abgelehnt wurde.

  4. #173
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Nun hast du oben ein Argument genannt das sich auf meine Frage bezog?

    Was findest du seltsam, das alle die dann später ein Visum erhalten haben wieder nach Thailand gefahren sind? Oder das sich die Visabateilung bei der Feststellung das diese wahrscheinlich nicht zurückkehren werden offensichtlich geirrt hat ??

    Ich finde es seltsam das es bei dir so gut geklappt hat und bei mir eben nicht. Und nun?

  5. #174
    Avatar von fossi

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    31
    ja ich hab es sein lassen da ich jetzt schon weis das sie keines bekommen würde da meine kleine weder job noch land noch kohle vorweisen kann. somit werden wir wohl den harten weg gehen müssen über ein fzv

  6. #175
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Was findest du seltsam, das alle die dann später ein Visum erhalten haben wieder nach Thailand gefahren sind? Oder das sich die Visabateilung bei der Feststellung das diese wahrscheinlich nicht zurückkehren werden offensichtlich geirrt hat ??
    Weder noch, ich finde es seltsam, dass deine Frau und ihre Bekannten alle Probleme hatten, während es bei meiner Frau und ihren Bekannten keine Probleme gab.

    Vielleicht ist es aber gar nicht so seltsam und die Kriterien sind doch nicht so willkürlich?

  7. #176
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Chak, dann erklär doch mal, was in deiner Konstellation so besonderes war, dass dich zu der Überlegung gelangen lässt, dass es doch nicht so willkürlich war. Doch nicht so beinhaltet ja immerhin eine gewisse Willkürlichkeit, oder?

  8. #177
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von asok Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Meinungen und werde, grundsätzlich, keine unterdrücken. Ganz anders sehe ich es bei Themen, in denen Mitglieder Informationen, keine Meinungen, benötigen, da es um ihre Zukunft, mit der (zukünftigen) Frau und eventuellen Kindern geht.
    Meinungen kann jeder an einem Stammtisch äussern, hier werden Erfahrungen und wissen gefordert, denn hier geht es um viel zu viel, als das man die Fragesteller mit Aussprüchen verunsichert, die nichts mit deren Fall zu tun haben.


    li
    es mal deine Argumente in Ruhe durch und überleg mal was du da schreibst.

    Es hat niemand etwas gegen ein Thema wie,
    schlagt die Botschaft, scheiss Visapolitik, oder wie auch immer, aber weder im Behörden, noch im Familienteil und ich spare mir das bitte dieses mal.



    gibt nicht viele - ausser dir - die diese Worte in den Mund nehmen.

    Und Michael, ich denke immer darüber nach, was ich schreibe.


    24 von 27 in einer Stichprobe kommentierst du mit fehlendem Thaibezug, wenn es generell um Visapraktiken geht.

    Hast du dir schon mal die Zahlen im anderen Faden zur Gemüte geführt. Das waren zum großen Teil Daten, die auch dir zur Verfügung standen.

    Kombiniere es mit den Daten aus der Umfrage in diesem Faden.

    Aber anderen was unterstellen oder was anmahnen ist ja immer einfacher als selbst mal ein bisschen zu recherchieren und das eigene Gehirn zu aktivieren. Da verhältst du dich wie die eine oder andere Dienststelle.

    Btw. fehlende Rückkehrwilligkeit wurde schon als Wunderwaffe bezeichnet. hmhhh, von wem? ich weiss es.

  9. #178
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Weder noch, ich finde es seltsam, dass deine Frau und ihre Bekannten alle Probleme hatten, während es bei meiner Frau und ihren Bekannten keine Probleme gab.

    Vielleicht ist es aber gar nicht so seltsam und die Kriterien sind doch nicht so willkürlich?

    Kannst du lesen?? Ich habe "ich" geschrieben, also kann meine Frau damit nicht gemeint sein. Bist du geistig in der Lage den Sachverhalt zu erfassen?

    Natürlich kannst du unterschwellig unterstellen, meine Frau und die Besucherinnen meiner Bekannten kommen aus dem Barumfeld, sind nätürlich allesamt nuttig angezogen in der Botschaft aufgetaucht, ich habe angetrunken und in zerissenen Hosen daneben gestanden oder ich war noch nicht mal in der Lage alle Unterlagen schön kopiert der Thaitante mizugeben. Ich lasse da deiner Phantasie völlig freien Raum.

    Ein Argument konntest du wie von mir gewünscht bisher jedoch nicht liefern. Da muss man schon auf Nebenkriegsschauplätze ausweichen. Schwache Leistung.

  10. #179
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Warum sollte es Probleme in DE geben? Wenn man seine Freundin eingeladen hat. Sind hier Fälle bekannt, wo die Thai den Farang in DE davongelaufen ist? Ich habe auf meinem Ausländeramt damals angefragt, ob es Probleme mit Thailänderin hier gibt. Als Antwort habe ich erhalten, die Thai`s und die Vietnamesen wären die Friedlichsten. Trotzdem sollte man sich genau anschauen wem man einläd.

    Gruß wansau

  11. #180
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von fossi Beitrag anzeigen
    ja ich hab es sein lassen da ich jetzt schon weis das sie keines bekommen würde da meine kleine weder job noch land noch kohle vorweisen kann. somit werden wir wohl den harten weg gehen müssen über ein fzv
    Das sind doch Ideal Bedingungen. Schnell noch ein Motorbike kaufen, eine Postbank-Sparcard ind die Hand drücken, von dem netten Herren Aufpaßer ein Foto machen lassen und dann sollte doch der Visa-Erteilung nichts mehr im Weg stehen.

Seite 18 von 38 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Umfrage: Bevölkerung nicht glücklich mit Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 05:34
  2. MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht
    Von lucky2103 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 19:05
  3. Jahresvisa wegen Thai Kind doch erst ab 50
    Von db1tau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:35
  4. Es gibt Tage, da sollte man gar nicht erst aufstehen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 10:50