Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Umbau Deutsche Botschaft legal??

Erstellt von mrzaertlicher, 21.09.2005, 20:10 Uhr · 24 Antworten · 4.106 Aufrufe

  1. #1
    mrzaertlicher
    Avatar von mrzaertlicher

    Umbau Deutsche Botschaft legal??

    Mir ist da was in den Sinn gekommen.
    Vom 12Juli-29Juli war ich in Bagkok um endlich meine Frau zu heiraten.
    Zwangzweise mussten wir öfters die Botschaft aufsuchen um diverse Formalitäten zu erledigen.
    Diese befand sich gerade mitten im Umbau ( natürlich auf thailändische arbeitsweise!).
    Jetzt die Frage: Die Botschaft ist doch deutsches Staatsgebiet; also müssten die Arbeiter doch eine Arbeitsgenehmigung für Deutschland haben, oder?? ( Von Arbeitsschutz wollen wir gar nicht erst reden :-(

    )Wie seht ihr dieses??
    :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Umbau Deutsche Botschaft legal??

    Zitat Zitat von mrzaertlicher",p="277813
    Jetzt die Frage: Die Botschaft ist doch deutsches Staatsgebiet; also müssten die Arbeiter doch eine Arbeitsgenehmigung für Deutschland haben, oder??
    Das geht mir komplett am Arsch vorbei - mir reichts, wenn die Visa ausstellen.

  4. #3
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Umbau Deutsche Botschaft legal??

    Die Sorgen möchte ich haben.

    Gute Nacht
    Robert

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Umbau Deutsche Botschaft legal??

    Ich nicht

    René

  6. #5
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Umbau Deutsche Botschaft legal??

    Zitat Zitat von Rene",p="277821
    Ich nicht

    René
    Jetzt hast du mich wieder aufgeweckt

    Korrektur:

    Wenn das meine einzige Sorge wäre...


    Und wer kann jetzt nicht mehr schlafen?
    Robert

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Umbau Deutsche Botschaft legal??

    Schlaf schön

  8. #7
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Umbau Deutsche Botschaft legal??

    Bei der Anhörung übernimmt Fischer die volle politische Verantwortung.
    Drum ist es mit den Visa so schwer. :bravo:

    Gruß Lage

  9. #8
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Umbau Deutsche Botschaft legal??

    Bei dem Umbau waren uebrigens auch Deutsche beteiligt und spielten eine wesentliche Rolle.

    Ansonsten arbeiten natuerlich in Botschaften grundsaetzlich auch ein grosser Anteil an lokalem Personal z. B. Reinigung, Wachzwecke etc., die mit Sicherheit nicht unter Konditionen des vertretenen Landes angestellt sind, also auch z. B. nicht dem deutschen Sozial(??)- und Steuersystemen zum Opfer fallen. Haetten sie eine deutsche Arbeitsgenehmigung, dann wuerden natuerlich die gesetzlichen Sozial(??)versicherer an der Schlagader sitzen und welcher Thai wuerde dann noch dort arbeiten wollen, wenn von jedem Baht nur noch 50 Satang ausgezahlt werden? Somit ist Botschaftgelaende zwar Hoheitsgebiet des Fremdlandes aber eben auch gleichzeitig auch wieder nicht zu 100%. Praktisch wie der ehemalige Grassstreifen (= Niemandsland) zwischen der Bundesrepublik und dem Kingdom of Erich?

  10. #9
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Umbau Deutsche Botschaft legal??

    Ich bin auch mindestens 2mal pro Monat im Ausland, obwohl ich Berlin nicht verlasse -wir arbeiten dann auf dem Gelaende einer Botschaft . (Leider nicht Thailand, habe Cheffe aber schon darauf angesetzt )
    Das ist alles ganz legal ohne Einreise-/Ausreiseformalitaeten moeglich, nix Reisepass und Visum. Allerdings wurden unsere Daten anfangs mal gecheckt.

    Chock dii, hello_farang

  11. #10
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Umbau Deutsche Botschaft legal??

    Vielleicht werden die in der Botschaft arbeitenden Bauarbeiter etc. auch nach Deutschem Tarif in Euro ausbezahlt ?

    Naja .... das war ein Scherzchen weil ich dachte, alle Menschen sind gleich. (Wenigstens auf Deutschem Boden).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Botschaft BKK
    Von Make im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 08:31
  2. Die Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 16:42
  3. Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 01:47
  4. Deutsche Botschaft BKK und Internet
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 23:11
  5. Deutsche Botschaft in BKK
    Von PeterFfm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:06