Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...

Erstellt von maxe, 07.01.2011, 17:49 Uhr · 27 Antworten · 4.407 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von maxe

    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    8

    Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...

    Sawadee Khrap,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe der fällt nicht gleich unter die Rubrik "Der Depp kann die suche nicht benutzen", habe es versucht...

    Wir sind gerade dabei herauszufinden wo und wie meine Freundin am besten die deutsche Sprache erlernen kann. Da sie in Udon zur Universität ging und auch etwas Angst vor BKK hat, möchte sie lieber dort einen Sprachkurs belegen.
    Wieviel Sprschschulen gibt es in Udon und kann jemand eine empfehlen, unser Favorit ist eigendlich die Ratchada International School, ich kenne dann noch zwei weitere U&M Service? und eine im Center deren Namen ich aber nicht kenne nur drann vorbeigelaufen.


    mfg
    markus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade dabei herauszufinden wo und wie meine Freundin am besten die deutsche Sprache erlernen kann. Da sie in Udon zur Universität ging und auch etwas Angst vor BKK hat, möchte sie lieber dort einen Sprachkurs belegen.
    Wieviel Sprschschulen gibt es in Udon und kann jemand eine empfehlen, unser Favorit ist eigendlich die Ratchada International School, ich kenne dann noch zwei weitere U&M Service? und eine im Center deren Namen ich aber nicht kenne nur drann vorbeigelaufen.
    Sollte diese Anfrage von Dir nicht gleich ein plumper Versuch sein, für die Ratchada International School Schleichwerbung zu machen, so hat doch Deine Freundin einen ganz entscheidenden Vorteil!
    Sie hat Dich als nativen Deutsch-Sprechenden. Vielleicht ist das dann auch die Grenze der Kenntnisse. Dennoch:
    Gehe doch einfach in die Dir bekannten drei Schulen und spreche die dort tätigen Deutsch-Lehrer auf Deutsch an. Dann wirst Du Deine Antworten schon bekommen. Oder hast Du die etwa schon?

    Viel Spaß bei ein wenig Arbeit. Berichte ruhig weiter in diesem Forum. Nur Deppen, das sind wir hier nicht. Sorry.

  4. #3
    Avatar von maxe

    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    8
    @Waanjai Irgendwie hast du den Beitrag wohl falsch verstanden, ich wollte hier weder Schleichwerbung machen noch habe ich im Moment die die finanziellen Möglichkeiten mal eben nach Thailand zu fliegen um mit Lehrern einen Schwatz zu halten.... ich würde es sicher gern.
    Wieso die genannte Schule mein Favorit ist liegt einfach daran das der Internetauftritt über den ich mir im Moment nur ein wages Bild machen kann der seriöseste ist. Eigendlich wollte ich gern das sie nach Bangkok geht und direkt im ..... Institut lernt aber da sie sich in BKK nicht wohlfühlt, möchte ich sie auch zu nichts drängen.
    Falls du Erfahrung hast mit einer Sprachschule in Udon kannst sie mir auch gerne per PN mitteilen...

    mfg
    markus

    Achso, der Depp war eigendlich auf mich bezogen, nicht auf andere Mitglieder.

  5. #4
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Markus,
    meine Frau hat 2010 bei U&M gelernt u. im Sept. mit 90 Punkten abgeschlossen .

    Gruß
    Sombath

  6. #5
    Avatar von maxe

    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    8
    Hallo sombath,

    erstmal herzlichen Glückwunsch und 90 Punkte, Respekt, fleißiges Bienchen...

    Wie viel Monate hat denn deine Frau dort gelernt und hat sie die Prüfung beim ersten mal geschafft? Kosten ohne Prüfung beim G.I.?
    Meine Freundin hat dort mal angerufen stand der Schule aber eher skeptisch gegenüber da es nur eine Thai-Lehrkraft gibt und sich das vielleicht negativ auf den Unterricht auswirkt.

    @expatpeter Die gibts überall und ich werde mich hüten....

    mfg

  7. #6
    siam2011
    Avatar von siam2011
    Moin Members,

    muß die Deutschsprachprüfung auch für ein Touristenvisum abgelegt werden? Eine Freundin meiner Frau möchte uns besuchen und ich lade Sie ein, mit diesem Verpflichtungsschreiben.
    Sie hat einen Reisepass+Ticket+KV. Braucht Sie dann noch die Sprachprüfung?

    Danke für Info.

  8. #7
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Hallo bei www.um-deutschlernen.com lernt man in der Regel 3 Monate, danach gibt es noch einen Prüfungsvorbereitungskurs mit 30 Stunden. Kleine Gruppen sind der Erfolg von der Lehrkraft, die in Deutschland deutsch gelernt hat.

  9. #8
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von siam2011 Beitrag anzeigen
    muß die Deutschsprachprüfung auch für ein Touristenvisum abgelegt werden? Eine Freundin meiner Frau möchte uns besuchen und ich lade Sie ein, mit diesem Verpflichtungsschreiben.
    Sie hat einen Reisepass+Ticket+KV. Braucht Sie dann noch die Sprachprüfung?
    Nein. Nicht beim Schengenvisum.

  10. #9
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo Maxe,
    es liegt mir fern,für diese Sprachschule Werbung zu machen,da mir jeglicher Vergleich fehlt.
    Es stimmt,daß die Schule nur eine Lehrkraft hat,diese spricht jedoch fast perfekt deutsch .
    Ich habe mich einmal nur kurz mit Uma.... ( Lehrkraft ) in Udon Thani unterhalten und hatte
    einen guten Eindruck .
    Da sie sehr lange in D. gelebt hat , erklärt sie den Frauen auch die deutsche Lebensweise ( zB nicht schmatzen ).

    Meine Frau hat insgesamt 3,5 Monate bei einer Freundin in Udon kostenfrei gewohnt .
    In dieser Zeit hat sie 3 X 20 Tage Untericht gehabt und danach noch 2 Wochen intensive Prüfungs-Vorbereitung .
    Am Prüfungstag haben 3 Frauen von U & M den Test gemacht , alle 3 haben bestanden .
    Meine Frau mit 90 Punkten , eine mit 70 u. eine mit 66 Punkten .
    Alle drei waren das erste mal beim Test .
    Sie hat an die Sprachschule ca. 33000,-- THB bezahlt , beim GI 2500,--THB

    Wie bereits gesagt , die anderen Sprachschulen sind uU viel besser , aber ich kann das nicht beurteilen .

    Gruß
    Sombath

  11. #10
    Avatar von maxe

    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    8
    Danke ich dachte schon hier gibts niemanden der das gleiche durchmacht wie wir....

    Wir haben mittlerweile aber besprochen das wir erstmal versuchen ein Schengenvisa für zwei Monate zu bekommen, was ja leider auch nicht so einfach ist, dann kann sie hier in DE mit mir und meiner Family lernen und lernt auch gleich die Kultur kennen. Eigendlich hatten wir das schon von Anfang an vor allerdings fürchten wir das ihr mangelnde Rückkerhwilligkeit vorgeworfen wird.

    @siam Nein du brauchst keinen Sprachkurs aber leider werden dir auf anderem Weg Knüppel zwischen die Beine geworfen, siehe Rückkehrwilligkeit.

    mfg
    markus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. udon thani forum
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 19:06
  2. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  3. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  4. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22
  5. Alphorn in Udon Thani
    Von PuFoilom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 11:57