Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 227

Überweisungen nach Thailand

Erstellt von Danny, 06.12.2013, 10:41 Uhr · 226 Antworten · 17.910 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat die 2. Karte und die Karte hat einen Kreditlimit von 0.
    Was bei einer Debitkarte ja auch voellig oke ist

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    @Danny

    wie hat sie denn vorher überlebt als ihr euch noch nicht kanntet und wann willst du wieder rüber ?

  4. #23
    Avatar von Danny

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    58
    sie war bis februar/märz für etwa 7 jahre mit einem belgier zusammen... der war scheinbar nicht ganz minderbemittelt. kennengelernt hab ich sie im juli, war dann im oktober bei ihr und family zu hause. wir sind jetzt drüber das visum für märz zu beantragen, falls das nicht klappt wollte ich zu ihr

  5. #24
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    sie hat mich gefragt. ihr beauty/hairsalon läuft sehr unterschiedlich gut oder auch nicht, was auch wirklich stimmt. hab mir das alles mal angeschaut und irgendwie tut es mir echt leid, wenn die kleine manchmal tagelang in ihrem überdurchschnittlich hübschen salon rumsitzt und nicht ein kunde kommt. wenn man dann noch hört was kunden für 120 bath gemacht haben wollen kann ich frust verstehen.

    sie braucht halt was für sich und der rest soll für die hochzeit gespart werden... (naja...in wie weit das dann wirklich gespart wird... )
    ich seh es mal so, wenn ich hier irgend ne europäische uschi hätte, die geld für andere späße haben will und fleißig ausgeht, da kann ich es lieber einem mädel geben, was mir mein leben aber wirklich total auf den kopf gestellt hat. da ich nebenberuflich als fotograf arbeite, hab ich viel mit mädels zu tun, aber seit ich meine kleine in thailand kenne öden mich europäische frauen nur noch an und ich find nix interessantes mehr dran
    Das ist eine Offenbarung. Ich glaube, zu wissen, wie die Geschichte ausgeht.
    7 Jahre Belgier ist ein weiterer Indikator, Helfersyndrom ein weiterer.

  6. #25
    Avatar von Danny

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    58
    nu klar bin ich ein depp!!! aber mich hats halt erwischt wie sonst ewig nicht mehr ...

  7. #26
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    trotz allem solltest Du Dich fragen ob ne tägliche SMS " i love u" "i miss u" viel Arbeit macht und ob sowas ein paar tausend Baht wert ist.

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat die 2. Karte und die Karte hat einen Kreditlimit von 0.

    Meine Frau hat nur die Partnerkarte von unserem Girokonto - aber das Konto für unsere Ersparnisse läuft alleine auf ihren Namen.

    Wie geht das gut ? Bei uns in der Familie gibt es kein "ich" und kein "Du", sondern nur "wir".

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Zitat von waanjai_2
    Meine Frau hat die 2. Karte und die Karte hat einen Kreditlimit von 0.




    Meine Frau hat nur die Partnerkarte von unserem Girokonto - aber das Konto für unsere Ersparnisse läuft alleine auf ihren Namen.

    Wie geht das gut ? Bei uns in der Familie gibt es kein "ich" und kein "Du", sondern nur "wir".
    deswegen hat Deine Frau auch soviele Schuhe und Taschen und Du nicht

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    deswegen hat Deine Frau auch soviele Schuhe und Taschen und Du nicht
    Ja, wenn man den Verfluss der Dinge so betrachtet....

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Diese 100,- + €/ Monat sind zu verkraften - und Schuhe und Taschen interessieren mich nicht.

    Ausserdem fließen die Überschüsse aus ihrer Erwerbstätigkeit in den Haushalt ein.

    Aber wir sind schon wieder beim falschen Thema. Niemals kommt es mir in den Sinn, aufzurechnen, was "sie" gekauft hat und was ich als Equivalent angeschaft habe.

    Sie hat eine Kollegin im Geschäft, da muss der dt. Ehemann den gleichen Betrag, den die ehefrau für Anschaffungen verbraucht hat, auch für sich beanspruchen - ansonsten fühlt er sich benachteiligt.
    Sowas ist mir fremd...Wenn sie den Fummel kaufen will - von mir aus.

    Manchmal kauft sie aber auch Sachen für mich und ich frage dann immer "Was soll ich mit dem Zeug ?".

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 11:44
  2. Überweisungen nach Thailand
    Von Dengmo im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 16:03
  3. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18