Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 227

Überweisungen nach Thailand

Erstellt von Danny, 06.12.2013, 10:41 Uhr · 226 Antworten · 17.909 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hier kommt aber auch nur noch heisse Luft .

    Zusammengefasst. Geteilte Kosten machen keinen Sinn, da die Banken doppelt verdienen. Ueblicherweise ist es guenstiger, wenn der Versender die Gebuehren komplett uebernimmt. In Thailand aber wieder ein Sonderfall. Hier ist es wichtig, die richtige Bank zu waehlen. UOB verlangt z.B. keine Gebuehren bei eingehenden Zahlungen. Das hab ich aber alles schonmal irgendwo geschrieben

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von ralf003 Beitrag anzeigen
    versehentlich
    BEN:Kosten trägt Empfänger
    an geklickt und da waren dann die kosten bei Rund 50 Euro
    Das ist dann durchaus plausibel. In diesem Fall wird die Postbank nicht den Spezialtarif von 1,50 Euro berechnen (das wäre der Fall wenn der Auftraggeber zahlt), sondern einen höheren Preis. Dazu kommen 15 Euro für die zwischengeschaltete Bank, sowie 200 Baht für die thailändische Bank.

    Von "Kosten trägt Empfänger" ist also dringend abzuraten. Ob man "Kosten trägt Auftraggeber" oder "Share" bevorzugt ist Ansichtssache, da gibt es verschiedene Meinungen.

  4. #93
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ralf003 Beitrag anzeigen
    sorry Leute habe mir den Vorgang noch mal an geschaut habe nicht share sondern versehentlich
    BEN:Kosten trägt Empfänger
    an geklickt und da waren dann die kosten bei Rund 50 Euro
    Ralf, jetzt bin ich vollends verwirrt, was ist denn nun besser? Danke!

  5. #94
    Avatar von ralf003

    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    9
    Also ich mache normalerweise nur Überweisungen mit Kosten trägt der Auftraggeber von der Postbank

  6. #95
    Avatar von ralf003

    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    9
    da sind es dann die kosten von 11,50 Euro wo dir belastet werden und in Th noch mal so rund 200 Baht

  7. #96
    Avatar von ralf003

    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    9
    aber eine gute Lösung wäre auch ein Postbank Konto mit 2 Karten wo du in de das Geld einzahlst und dann ist das Geld sofort nach Einzahlung in Th verfügbar ist ich denke das wäre eine günstige Lösung

  8. #97
    Avatar von Oberidiot

    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    1
    Ey ihr Trottel, behaltet besser euer Geld anstatt es zu vernichten. ALLE Thaifrauen wollen NUR Geld sonst NICHTS.
    Idioten!

  9. #98
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Oberidiot Beitrag anzeigen
    Ey ihr Trottel, behaltet besser euer Geld anstatt es zu vernichten. ALLE Thaifrauen wollen NUR Geld sonst NICHTS.
    Idioten!
    Nun..... Wer will das nicht?

  10. #99
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Oberidiot Beitrag anzeigen
    ALLE Thaifrauen wollen NUR Geld sonst NICHTS.
    Damit liegst du komplett daneben! Sie wollen darüber hinaus auch Bekleidung, Schuhe, Gold, Diamanten, Kraftfahrzeuge, Land, Häuser, und vieles vieles mehr.

  11. #100
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Damit liegst du komplett daneben! Sie wollen darüber hinaus auch Bekleidung, Schuhe, Gold, Diamanten, Kraftfahrzeuge, Land, Häuser, und vieles vieles mehr.
    Und natürlich auch ein bißchen was für die Familie, sind ja nicht so egoistisch wie die Bräute in Dach

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 11:44
  2. Überweisungen nach Thailand
    Von Dengmo im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 16:03
  3. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18