Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Überbeglaubigung

Erstellt von Fetzen, 30.07.2007, 13:37 Uhr · 11 Antworten · 2.344 Aufrufe

  1. #1
    Fetzen
    Avatar von Fetzen

    Überbeglaubigung

    Hallo Forum, hier meine erste Frage:
    Wir wollen im Oktober außerhalb von Bangkok heiraten und müssen deshalb die Konsularbescheinigung überbeglaubigen lassen. Von der Botschaft bekam ich die reichlich schwammige Info, dass mir näheres die Dame am Schalter erklären würde, es aber nicht lange dauern würde.
    Was bei Behörden nicht lange dauert, können ja in einem anderen staatsbürgerlichen Raum-Zeit-Kontinuum durchaus Ewigkeiten sein.
    Meine Frage wäre, ob hier schon jemand Papiere in Bangkok überbeglaubigen hat lassen, und wie lange ich für diese Prozedur etwa rechnen muss?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Überbeglaubigung

    "Wenn Sie die Heirat lieber auf einem anderen Bezirksamt vollziehen wollen, müssen Sie die Konsularbescheinigung i.d.R. zuvor noch durch das thailändische Außenministerium in der Chaeng Watthana Road (กรมการกงสุล กระทรวงการต่างประเทศ ถนนแจ้งวัฒนะ โทร./Tel. 02-575 1056-61) legalisieren lassen."
    -> www.thailaendisch.de, Merkblatt vorn Kiesow.

    Eine Überbeglaubigung anderer Art, nämlich der deutschen Heiratsurkunde habe ich dort schon machen lassen müssen. Wenn man morgens gleich hingeht und den Expresszuschlag bezahlt (kein Teegeld, den gibt es wirklich), dann kann man gemütlich in der dortigen Kantine Essen gehen und dann 2 Stunden später die Unterlagen abholen, ohne den Zuschlag geht es 3 Tage.

    Juergen

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Überbeglaubigung

    Es gibt da glaube ich zwei Automaten, der eine ist für Express. Bei meiner Frau hat es tatsächlich nur 2 Stunden gedauert.

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Überbeglaubigung

    Die ca. 2 Stunden (bei Expressbearbeitung) kann ich auch bestätigen.
    Allerdings sollte man möglichst früh am Morgen da sein. Offnungszeit ist 8:30 oder 9:00.
    In der Wartezeit kann man dann unten in aller Ruhe und recht preiswert frühstücken!


    phi mee

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Überbeglaubigung

    Hier geht es hin!




    phi mee

  7. #6
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Überbeglaubigung

    Ja, am Eingang Kontrollen wie am Flughafen. Taschenmesser daheim lassen.
    Wenn man etwas mehr Zeit als 2 Stunden hat, kann man im Big C oder Lotus shoppen.
    Raucherzone ist ganz am Ende des Parkhauses.
    In der Seitenstrasse gibt es auch einige Essstände.

    Gruß Lage

  8. #7
    Fetzen
    Avatar von Fetzen

    Re: Überbeglaubigung

    Vielen herzlichen Dank, für die schnellen Antworten! Jetzt weiß ich mehr und kann entsprechend planen und organisieren.

  9. #8
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Überbeglaubigung

    @ fetzen
    warum willst du ausserhalb von bangkok heiraten? in bangkok, bezirk bang rak (1/4 stunde von der deutschen botschaft) brauchst du diese ueberbeglaubigung nicht! (auskunft der deuschen botschaft und selbsterfahrung) zur botschaft must du sowieso 2 mal. (konsularbescheinigung beantragen und abholen)
    frag doch mal auf deinem geplanten standesamt, was die fuer papiere haben wollen?
    changnoi

  10. #9
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Überbeglaubigung

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="513495
    zur botschaft must du sowieso 2 mal. (konsularbescheinigung beantragen und abholen)
    Im Zeitalter der Scanner reicht für die Beantragung auch eine email, damit spart man sich die Wartezeit, so konnte ich Samstag in BKK einfliegen und war Montag mittag verheiratet...

  11. #10
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Überbeglaubigung

    @ karo5100
    die deutsche botschaft hat das eingescante ehefaehigkeitszeugnis aus deutschland aktzeptiert? - es geschehen noch wunder!
    klar, dann spart man die bearbeitungszeit.
    changnoi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Bang Rak, ohne Überbeglaubigung?
    Von berliner35 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.05.11, 05:08
  2. Heiratsurkunde und Geburtsurkunde für E-Paß Überbeglaubigung
    Von martinus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 07:07