Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Trotz Arbeitsangebot keine Befreiung vom Intergationskurs!

Erstellt von spartakus1, 10.11.2007, 10:44 Uhr · 44 Antworten · 4.213 Aufrufe

  1. #41
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Trotz Arbeitsangebot keine Befreiung vom Intergationskur

    Zitat Zitat von Fred",p="542983
    was für ein unsäglicher quatsch von einigen geschrieben wird
    kc: muß ja deutschland/deutsche kultur/sprache ja abgrund tief hassen - zum glück ist es in anderen ländern alles viel besser als bei uns.
    integrationskrus sind gut und wichtig, leider viel zu kurz.
    das wichtigste ist die sprache um am leben teil zu haben in dem land in dem man gerne wohnen will.
    dies verhindert auch parallelgesellschaften.
    !
    da kann man den fred nur recht geben.

    zudem ist "knacki" mir schon öfters ob seiner aggressiven argumentation gegenüber alles was deutschland betrifft aufgefallen. das zieht sich über alle themenbereiche dieses forums. für mich ergibt sich nur die frage, ob seiner frau diese missachtung gegenüber seinem herkunftsland verständlich ist, denke nur an thai-rak-thai. meine frau hat vor längerer zeit zugegeben, dass sie so ein verhalten nicht versteht.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Trotz Arbeitsangebot keine Befreiung vom Intergationskur

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="543654
    weil wir evtl. in Deutschland wohnen wollten, als das Land noch liebenswert war.

    Wann war denn das?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="543654
    Ich finde es jedenfalls recht traurig, wenn z.B. der Promi Kaya Yanar selber sagt, er könne gar kein türkisch, weil er in Deutschland aufgewachsen sei.
    Ich finde es auch traurig, aber dass er die Sprache nicht von Kindesbeinen an gelernt hat, liegt ja kaum an ihm.
    Er wird so Eltern gehabt haben wie JoergN und seine Frau, die sagen:
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="254321
    wir haben die naechsten Jahrzehnte keine Ambitionen nach Thailand zu gehen
    er soll lieber englisch, spanisch oder aehnliches zuerst lernen.
    Also was soll er mit thai ?
    fuer alle 2 Jahre Urlaub ?
    Habe zu dem Thema schon mal in einem laengerem Posting was geschrieben.

  4. #43
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Trotz Arbeitsangebot keine Befreiung vom Intergationskur

    @kcwknarf

    Ich habe da auch irgendetwas durcheinander bekommen. Eigentlich meinte ich tira, dessen Frau deutsche Kinder ausgetragen hat, wie er schreibt, und die kaum Deutsch spricht. Da du dann (mit krummen Argumenten) so fleißig mitargumentiert hast, habe ich ganz übersehen, dass du ja in Thailand wohnst. Da ist es natürlich Quatsch, dass deine Frau Deutsch lernt.

    Gruß von Chris

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Trotz Arbeitsangebot keine Befreiung vom Intergationskur

    Zitat Zitat von Chris61",p="543758
    ....Eigentlich meinte ich tira, dessen Frau deutsche Kinder ausgetragen hat, wie er schreibt, und die kaum Deutsch spricht....
    tja,

    wie gepostet die gute hat hier keine oma odder sonstigen angehörigen die x eben
    kinder stillen oder beaufsichtigen und kindergarten für ca. 6h iss auch erst
    ab dem 3. lebensjahr möglich. es war bislang net die zeit und möglichkeit einen
    d kurs zu belegen. es geht um den mittlerweile propagierten zwang unabhängig
    von einem arbeitsangebot odder familiärer verpflichtungen.

    übrigens meine frau hat sich u.a. autodidaktisch vieles selbst beigebracht und
    konnte hier in d mittlerweile den führerschein klasse b ablegen, natürlich in d sprache.

    gruss

  6. #45
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Trotz Arbeitsangebot keine Befreiung vom Intergationskur

    @ tira

    SUPER :bravo:

    Find ich klasse. Aber warum dann dann deine Einwände über das Erlernen der deutschen Sprache am Anfang des Threads?

    Gruß von Chris

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Video der Befreiung der Geiseln in Kolumbien
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 14:04
  2. Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis
    Von Alexander im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 23:32
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19
  4. Keine Aufenthaltserlaubnis trotz Heiratsurkunde ?
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 09:46
  5. Abschiebung trotz der Hochzeitspläne
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 18:44