Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

TR Visum nötig? bin verunsichert.

Erstellt von Antares, 06.07.2013, 16:26 Uhr · 13 Antworten · 1.594 Aufrufe

  1. #1
    Antares
    Avatar von Antares

    TR Visum nötig? bin verunsichert.

    Es sind zwar noch 178 Tage....aber ich bin mir etwas unsicher bezüglich der Notwendigkeit eines TR Visum.

    Geplante Einreise ins Königreich ist der 01.01.2014 06:15Uhr, die Ausreise (Abflug) wird am 29.01.2014 um 23:45Uhr sein.
    Wenn man am 01.01 einreist bekommt man einen Stempel mit dem Datum 30.01. in den Pass (war bisher immer so).
    Letzt möglicher Ausreisetag ist dann der 30.01 oder der 29.01. weil man am 30.01. schon ausgereist sein muß?

    Auf dem Stempel steht ja UNTIL also "bis" 30.01., würde bedeuten das, wenn ich 16min verspätet abfliege, overstay habe. Oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Mach dir mal keinen Kopp, Antares. Passt schon, auch mit Verspätung.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Nach meinem Verstaendnis musste bis zum 30ten 23:59h durch die Immi sein.
    Da Du schon am 29ten raus willst also unkritisch.

  5. #4
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nach meinem Verstaendnis musste bis zum 30ten 23:59h durch die Immi sein.
    Da Du schon am 29ten raus willst also unkritisch.
    Vollkommen richtig.
    30 Tage sind 30 Tage.
    1. rein und 29. raus sind 29 Tage
    Hat mir Adam der Riesengrosse verraten...

  6. #5
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Voellg wurscht, ob es Verspaetung gibt oder nicht.
    Es zaehlt das geplante Datum/Uhrzeit des Fluges.

    Beliebtes umgekehrtes Beispiel:
    Dein Flieger startet laut Plan am 31. Tag um 0:30h.
    Manche glauben, wenn sie bis 23:59h durch die Immi marschieren haben sie keinen Overstay.
    Falsch gedacht. Gern genommene Frage in vielen Thai Foren.
    (davon abgesehen, dass ein Tag Overstay am Flughafen nicht geahndet/kassiert wird)

    In deinem Fall also ueberhaupt kein Grund zur Besorgnis!

  7. #6
    Antares
    Avatar von Antares
    Ich sehe das (jetzt) ganz genauso wie oben beschrieben! "UNTIL" bedeutet "einschließlich" also quasi "bis einschließlich 30.01."



    Danke, kann geschlossen werden oder?

  8. #7
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    (davon abgesehen, dass ein Tag Overstay am Flughafen nicht geahndet/kassiert wird)
    Schön wär's.....

    Hab im Januar für einen Tag Overstay die dafür vorgesehenen 500B. zahlen müssen & mein Reisepass hat auch die entsprechende Verzierung bekommen.

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Scheint neu zu sein.
    Mein Overstay ist mind. 3 j her und das war seinerzeit auch offiziell am Anschlag zu lesen.

  10. #9
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Scheint neu zu sein.
    Mein Overstay ist mind. 3 j her und das war seinerzeit auch offiziell am Anschlag zu lesen.
    Da hat sich dann wohl tatsächlich etwas geändert.
    Drei Jahre sind ja auch 'ne lange Zeit und die Visabestimmungen haben sich ja mehrfach in der Zeit geändert.
    Man könnte auch sagen, das sie verschärft wurden, da paßt so ein "Kulanztag" nicht mehr so richtig....

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Tagessatz hat sich zwar erhoeht. Die Ausnahmeregelung für Totolinos u.ä. ist aber geblieben.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum nötig bei Motorradzulassung?
    Von Kamoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 19:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  3. Impfung nötig?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 11:05
  4. Druckerwalzenreinigung nötig ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 17:55