Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Touristenvisum und Nachweis Vermögen

Erstellt von olisch, 21.07.2006, 16:56 Uhr · 24 Antworten · 3.887 Aufrufe

  1. #21
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Tja, dann hilft ja nur Daumendrücken.

    Und nicht vergessen: Immer den Kollegen vor Ort von mir grüßen .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von Auntarman",p="373122
    Anders ist es, wenn auf dem Konto ein regelmäßiges monatliches Einkommen darzulegen ist, das ist sicherlich nicht von Schaden. Denkt sich so der Laie Auntarman.
    Da denkt der Laie richtig!

    Die jüngere Tochter hatte auch ein Schreiben von ihrem Arbeitgeber mit, wo er ihr bestätigt, dass sie für den Zeitraum beurlaubt wird und anschließend sofort wieder die Arbeit aufnehmen kann.

    Sie wurde bei der Antragstellung aufgefordert drei Tage später Kontoauszüge vorzulegen aus denen hervorgeht, dass sie regelmäßiges Gehalt von diesem Arbeitgeber bezieht. Sie hat dann umgehend ihr Visum erhalten.

    Das ist bei einem eigenem Suppenstand nun leider nicht machbar.


    phi mee

  4. #23
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von olisch",p="373114
    ein freundliches Einladungsschreiben für die Botschaft
    Was hast Du denn alles freundliches in dem Einladungsschreiben geschrieben?

  5. #24
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="379692
    Zitat Zitat von olisch",p="373114
    ein freundliches Einladungsschreiben für die Botschaft
    Was hast Du denn alles freundliches in dem Einladungsschreiben geschrieben?
    Das würde mich auch mal interessieren. Als meine Kleine zur Botschaft ist, hatte sie nur die Verpflichtungserklärung von mir und damit gab es auch keine Probleme.

    Gruß
    Daniel

  6. #25
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Nur die Verpflichtungserklärung alleine reicht nicht,
    die Botschaft will trotzdem sehen ob da Vermögen, Grundbesitz, zurückbleibende Kleinkinder, Job,... vorhanden ist. Denn, Schengenvisum (und ein Touristenvisum für Europa, ich gehe mal aus für Dist ein Schengenvisum) gibts nur, wenn der Botschaft die Rückkehrwilligkeit klar und eindeutig erscheint. Und da kommts ausschließlich auf die Antragstellerin an, was der Einladende sagt oder schreibt ist wenn überhaupt nur von marginaler Bedeutung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis?
    Von Hol_78 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 09:26
  2. Freistellung v. Deutschkenntnis-Nachweis
    Von x-pat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 10:58
  3. Thaksin scheitert im Kampf um sein Vermögen
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:40
  4. Nachweis der Rückkehrbereitschaft
    Von fdrake1273 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 08:39
  5. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28