Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Touristenvisum und Nachweis Vermögen

Erstellt von olisch, 21.07.2006, 16:56 Uhr · 24 Antworten · 3.886 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von olisch",p="373114
    ...für einen 4-wöchigen Aufenthalt
    Was ich bisher hier gelesen habe, deutet das auf Erfolg bei der Visavergabe.
    Da ist wohl die Wahrscheinlichkeit hoch, das sie (ledig) zurückkehrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Man bekommt auch ein Touristenvisum, wenn man verheiratet zurückkehrt. ;-D

  4. #13
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von Chak3",p="373199
    Man bekommt auch ein Touristenvisum, wenn man verheiratet zurückkehrt. ;-D
    Ei, da kommt man doch ei Dauervisum, nich nur Touri, odda?

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von Auntarman",p="373225
    [...]Ei, da kommt man doch ei Dauervisum, nich nur Touri, odda?
    Befristet, befristet...obwohl das smily von chakX ;-D eigentlich alles erklärt.

  6. #15
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von phimax",p="373194
    Zitat Zitat von olisch",p="373114
    ...für einen 4-wöchigen Aufenthalt
    Was ich bisher hier gelesen habe, deutet das auf Erfolg bei der Visavergabe.
    Da ist wohl die Wahrscheinlichkeit hoch, das sie (ledig) zurückkehrt.
    Die Wahrscheinlichkeit ist umso höher, da ich zur Zeit immer noch verheiratet bin ...

    Gruß

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von olisch",p="373280
    Die Wahrscheinlichkeit ist umso höher, da ich zur Zeit immer noch verheiratet bin ...

    Na, ich hoffe, dieser Umstand steht auch in deinem Begleitschreiben ;-D
    Wie gesagt es nützt nichts, der Dame vorher "Millionen" von THB zu überweisen, wenn jobtechnisch auch nichts dahinter ist, wie man zu dem Geld kam. Die Story muss stimmen und keine Ecken haben, dann klappt es auch mit dem Besuchsvisum (ein Tourivisum wird es ja wohl nicht sein, die Dame macht ja keine Sightseeingtour).

    Ja, Chak ist ein Sonderfall, der spendiert seiner Frau auch mal ein Schengenvisum - das kann (muss?) nicht jeder ;-D

    Juergen

  8. #17
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von Kali",p="373232
    ...obwohl das smily von chakX ;-D eigentlich alles erklärt.
    Bin ich irgendwie zu doof für, nixverstehen .

  9. #18
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von Auntarman",p="373014
    Wollte sagen, ohne die Erklärung brauchst Du / Deine Freundin gar nicht erst in den Ring zu steigen. D.h. ohne diese Erklärung ist ein "Vorsprechen" überflüssig. Ob "ein bißchen" Geld auf dem Konto reicht? Also ich kenne das nur mit Verdienstbescheinigung, 3 Monate rückwirkend. Nicht hinreichend heißt auch mehr Geld, 50 k€ auf der Bank o.ä. erhöhen nicht die Chancen für die Visaerteilung.
    Also meine Frau, damalige Freundin hat mich hier zweimal ohne Verpflichtungserklaerung besucht. Kommt immer auf den Hintergrund an.

    Fuer ein Touristenvisum brauts keine Verpflichtungserklaerung wenn genuegend Vermoegen und Einkommen vorhanden ist. Die Geschichte muss halt stimmen. Bei ihr ist beim ersten mal der Arbeitgeber mit auf die Botschaft. Gab keine Probleme.

    Sioux

  10. #19
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von Sioux",p="373484
    Fuer ein Touristenvisum brauts keine Verpflichtungserklaerung wenn genuegend Vermoegen und Einkommen vorhanden ist... Sioux
    Yepp, wie es schon irgendwo oben steht. Aber das soll ja ein Besuchsvisum werden so weit ich den Kollegen verstanden habe, d.h. Einreise ohne ausreichende eigene Mittel. Und dann möchte Vatter Staat schon ganz gerne garantiert haben, dass die Dame hier ausreichend versorgt wird. Is' ja auch verständlich...

  11. #20
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Touristenvisum und Nachweis Vermögen

    Zitat Zitat von Auntarman",p="373488
    Aber das soll ja ein Besuchsvisum werden so weit ich den Kollegen verstanden habe, d.h. Einreise ohne ausreichende eigene Mittel.
    Das hast Du

    Deswegen ist ja meine Verpflichtungserklärung schon auf den Weg gen Osten

    Gruß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochschulabschluß befreit von A1 Nachweis?
    Von Hol_78 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 09:26
  2. Freistellung v. Deutschkenntnis-Nachweis
    Von x-pat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 10:58
  3. Thaksin scheitert im Kampf um sein Vermögen
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 11:40
  4. Nachweis der Rückkehrbereitschaft
    Von fdrake1273 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 08:39
  5. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28