Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag erh

Erstellt von maphrao, 26.09.2007, 17:45 Uhr · 44 Antworten · 5.448 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von Bukeo",p="770942
    Zitat Zitat von DisainaM",p="770940

    Man kann sich in seinen diversen Pässen, diverse Visas beschaffen, entscheident ist, mit welchem Pass man schließlich einreißt, denn dann wird das Visa dieses Passes in Anspruch genommen, was zur Folge hat, dass man mit diesem Pass auch ausreisen muss.
    damit wir uns recht verstehen. ..diverse Visa - das ist möglich.
    Was ich bezweifle, ist - das man mit 2 Pässen, z.B. 2 thail. Touristenvisa benutzt.
    Man hätte dann pro Jahr keinen Leerlauf - das meinte ich damit.
    Bei Touristenvisa gibt es ja im Gegensatz zu den Non Immigrant Visa die gesetzliche Regelung, die besagt, wieviel Wochen von einem Jahr man insgesamt in Thailand sein darf.

    Selbst wenn die Botschaft in 2 Pässe 2 Touristenvisa ausgibt, so liegt es dennoch an den Einzelnen, sich z.B. an die Regelung des maximalen Jahresaufenthaltes in Thailand zu halten, danach ist er auch durch 2 Passvisa nicht entbunden, im Gegenteil, er muss im Eigeninteresse verstärkt drauf achten, dass er gegen kein geltendes thailändisches Recht verstösst.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von DisainaM",p="770996

    Selbst wenn die Botschaft in 2 Pässe 2 Touristenvisa ausgibt, so liegt es dennoch an den Einzelnen, sich z.B. an die Regelung des maximalen Jahresaufenthaltes in Thailand zu halten, danach ist er auch durch 2 Passvisa nicht entbunden, im Gegenteil, er muss im Eigeninteresse verstärkt drauf achten, dass er gegen kein geltendes thailändisches Recht verstösst.
    ok, wenn die Visas in beiden Pässen das Gesamt-Limit nicht übersteigt - dann ist es ev. möglich.

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    darum muss sich aber der Pässeinhaber selber kümmern,
    denn wenn er durch Passwechsel und unter Verwendung der erteilten Visa die gesetzlich zulässige Gesamtaufenthaltsdauer überzieht, verstösst er gegen die Aufenthaltsbestimmungen, und damit wird sein Visa unwirksam.

  5. #44
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    @DM, er kann nicht gegen Bestimmungen verstoßen. Wenn er mit dem Pass nach 90 Tagen raus muß, kann er mit dem anderen nach einem Grenzübertritt wieder einreisen. Und danach muß er wieder nach 90 Tagen raus, usw.
    Das ist kein Problem.
    Allerdings erteilt das Konsulat in München keine 2 Visa in 2 Pässen. Allerdings nach einiger Zeit später, kann man mit dem anderen eines beantragen. Der Erstpass könnte verlustig gegangen sein, niemand fragt nach.
    Möglich ist auch, man hat ein Visa, besteht aber auf Aufenthalt von 30 Tagen. Dann wird das Visa nicht verbraucht, sondern erst später.
    Alles schon selbst praktiziert.

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von DisainaM",p="771003
    darum muss sich aber der Pässeinhaber selber kümmern,
    denn wenn er durch Passwechsel und unter Verwendung der erteilten Visa die gesetzlich zulässige Gesamtaufenthaltsdauer überzieht, verstösst er gegen die Aufenthaltsbestimmungen, und damit wird sein Visa unwirksam.
    genau, das meinte ich mit - Visabestimmungen aushebeln.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Thai Konsulat in Frankfurt
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.16, 11:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 13:10
  3. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  4. Thai Imbiss in Frankfurt !
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 12:50
  5. Heirat mit einem Touristenvisum?
    Von Chico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 15:13