Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag erh

Erstellt von maphrao, 26.09.2007, 17:45 Uhr · 44 Antworten · 5.447 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von tira",p="532426
    telefonische rückfrage
    Gut, dass ihr überhaupt jemanden erreicht habt, der Euch so eine klare Auskunft gegeben hat.
    Immerhin wißt ihr, woran ihr seid. Schneller wirds davon aber auch nicht.

    Zitat Zitat von tira",p="532426
    wahlvorbereitung
    Wenns nur das wäre. Es kam/kommt dieses Jahr einiges zusammen: mehrere, z.T. auch lange Besuche sehr hochrangiger Personen in Deutschland, zum Teil auch noch gleichzeitig, verschiedenste normale Delegationen, wichtige Termine (Wahlen, Jubiläumsgeburtstag des Königs, Kongresse, Messen usw.), die relativ hohen Personalaufwand erfordern ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Moin,

    meine Erfahrungen mit Frankfurt sind nicht sehr gut. Obwohl auf der Homepage explizit aufgeführt wird welche Papiere noch am selben Tag erledigt werden und gleich wieder mitgenommen werden können (bei Einreichung bis zu einer bestimmten Uhrzeit), wurde meiner Frau zweimal eine Wartezeit von 7 bis 10 Tage zugemutet. Und besonders freundlich waren die wirklich nicht. Eine Sachbearbeiterin fragte meine Frau sogar nach "Trinkgeld". Ein Glück, dass ich das nicht verstanden habe, sonst wäre ich wohl explodiert.

    Fazit: Wenn möglich,lieber nach Stuttgart oder woanders hin.

    Blondinenfreund, der aber immer ganz interessant findet was für Gestalten auf dem Konsulat so rumhängen

  4. #13
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Ich habe bestimmt schon 5 mal in Essen mein Touri Visa gemacht und nie lange warten müssen, in der Regel weit unter einer Stunde, da würde ich sagen das das Schwätzchen halten mit den beiden schon mal länger dauern kann als der ganze Vorgang selbst. Das Personal war immer das "gleiche Pärchen" am Schalter, ein deutscher und ein thai beide immer extrem freundlich und zuvorkommend. Kann nur positives über das Essener Konsulat berichten.


  5. #14
    Avatar von Xyla

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    11

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    möchte hier auch mal meinen positiven Erfahrung mit der Thailandischen Botschaft bzw. Honorarkosulat in Stuttgart mitteilen. Was am längsten gedauert hat war die Parkplatz suche. Vom rein gehen bis zur verlassen keine 3 Minuten vergangen, freundlich begrüßt worden, Visantrag und erforderliche Papiere abgegeben, kurze Sichtung , 30 Euronen bezahlt, Stempel in den Pass bekommen und wieder raus.
    So machen "Behördengänge" Spass :bravo:

  6. #15
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    mal eine andere frage zum thema touristenvisum ... das dreifache touristenvisum gibt es ja angeblich nur im heimatland. was ist denn wenn man zwei deutsche reisepässe hat (gibt ja berufsgruppen, bei denen das durchaus möglich ist), in thailand lebt und dann abwechselnd immer die reisepässe nach deutschland zu 'nem freund oder so schickt, der einem dann regelmäßig ein neues 3-faches TV besorgt ... ob sowas geht? generell spricht ja nichts dagegen, oder !?

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="770246
    was ist denn wenn man zwei deutsche reisepässe hat (gibt ja berufsgruppen, bei denen das durchaus möglich ist)
    Das ist jedem möglich, nicht nur bestimmten Berufsgruppen.
    Und das geht natürlich.

  8. #17
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    daraus ergibt sich noch eine frage ... ich habe mal gelesen, dass man wenn man pech hat und zu oft mit touristenvisa aus dem benachbarten ausland eingereist ist irgendwann bei der einreise in thailand einen stempel in den pass bekommt, der besagt, dass man mit keinem touristenvisum aus nachbarländern mehr einreisen darf. gibt es diesen stempel wirklich?

    falls ja ... wie sieht es denn aus wenn man die ganzen ein-/ausreisen immer mit zwei pässen macht? das heißt man reist jedes mal mit einem dreifach TV ein ... das heißt pro dreifach-TV bekommt man 60 tage + 30 verlängerung ... das könnte man doch dann theoretisch so oft wiederholen wie man möchte, oder nicht !?

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="770246
    mal eine andere frage zum thema touristenvisum ... das dreifache touristenvisum gibt es ja angeblich nur im heimatland. was ist denn wenn man zwei deutsche reisepässe hat (gibt ja berufsgruppen, bei denen das durchaus möglich ist), in thailand lebt und dann abwechselnd immer die reisepässe nach deutschland zu 'nem freund oder so schickt, der einem dann regelmäßig ein neues 3-faches TV besorgt ... ob sowas geht? generell spricht ja nichts dagegen, oder !?
    geht eher nicht.

    Meine Frau hat zwei Pässe - ist einmal mit dem Deutschen Pass eingereist, hat es dann in Mae Sai ausstempeln lassen und danach kurze Zeit später mit Thai-Pass nach K.L.
    Da hat der Beamte aber am Flughafen 30min. benötigt, bis ihm meine Frau das erklärt hat. Er wollte auch den deutschen Pass sehen, hat überlegt - seinen Chef gerufen usw.
    Nach einiger Zeit war dann alles geklärt.

    Die haben deinen Pass also per Passnummer und Visanummer gespeichert, wenn du nun auf einmal einen anderen Pass vorlegst, wirst du nach dem alten Pass gefragt.
    Könnte also Ärger geben, die haben jedes Visum im PC gespeichert.

  10. #19
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von Bukeo",p="770573
    Die haben deinen Pass also per Passnummer und Visanummer gespeichert, wenn du nun auf einmal einen anderen Pass vorlegst, wirst du nach dem alten Pass gefragt.
    Könnte also Ärger geben, die haben jedes Visum im PC gespeichert.
    na gut ... aber wozu hat man denn dann zwei pässe, wenn man demnach eigentlich nur einen nutzen darf?

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="770706

    na gut ... aber wozu hat man denn dann zwei pässe, wenn man demnach eigentlich nur einen nutzen darf?
    du kannst ja zwei benutzen, aber wohl nicht im gleichen Land mit 2 Visa drin.
    Vorher war das mal so - das Geschäftsreisende die zwischen Israel und arab. Ländern geschäftlich unterwegs waren, für Israel einen Pass benutzten und dann für die arab. Länder einen anderen - da man mit Sichtvermerk von Israel nicht z.B. nach Ägypten kam. Dürfte aber mittlerweile nicht mehr so sein.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Konsulat in Frankfurt
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.16, 11:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 13:10
  3. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  4. Thai Imbiss in Frankfurt !
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 12:50
  5. Heirat mit einem Touristenvisum?
    Von Chico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 15:13