Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag erh

Erstellt von maphrao, 26.09.2007, 17:45 Uhr · 44 Antworten · 5.449 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag erh

    Jo, die Frage steht bereits im Betreff, ich brauche noch ein TR-Visum, letztes Mal hab ich es in Essen beantragt und es ging trotz recht großem Andrang sehr schnell. Essen ist aber viel weiter als Frankfurt, bei der Botschaft kam ich aber nicht durch.
    Wer hat Erfahrungen mit dem Konsulat in Frankfurt, kann man den Reisepass nach ein paar Stunden wieder abholen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    In Hamburg hab ich mein 1 Jahres Non Immigrant B Visa multiple innerhalb von 5 Minuten in den Pass gestempelt bekommen, und konnte gehen.

    Zu Frankfurt kann ich Dir leider nichts sagen.

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    In Essen ging es innerhalb von 2 Stunden, auch 4 Stunden wären völlig ok, ich will nur nicht 2x nach Frankfurt fahren, ausserdem geht Dienstag mein Flug (und ich weiss, ich hätte mich eher drum kümmern können ).
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Frankfurt-Erfahrungen.

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Mit Frankfurt habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
    In Hamburg hatte ich ein Visum auch immer innerhalb von 5 Min. erhalten. Sehr nett, sehr kompetent, sehr schnell.

    Letztes mal war ich während eines Urlaubs erst- und letztmals in Frankfurt. Die wollen nicht nur eine Flugbestätigung, sondern es dauert auch 3 Tage, bis das Visum ausgestellt ist. Das war im April 2007.
    Zudem war es sehr voll und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hielt sich sehr in Grenzen.

  6. #5
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    habe mein Visum in Essen geholt - hat eine Stunde gedauert.
    Es war sehr wenig los in Essen und haben uns nach der Passübergabe noch mindestens eine halbe Stunde über das
    Leben und Arbeiten in Thailand unterhalten.

    Kann ich nur bestens empfehlen.

    Gruß Khun Bernd

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="528691
    Mit Frankfurt habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
    In Hamburg hatte ich ein Visum auch immer innerhalb von 5 Min. erhalten. Sehr nett, sehr kompetent, sehr schnell.

    Letztes mal war ich während eines Urlaubs erst- und letztmals in Frankfurt. Die wollen nicht nur eine Flugbestätigung, sondern es dauert auch 3 Tage, bis das Visum ausgestellt ist. Das war im April 2007.
    Zudem war es sehr voll und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hielt sich sehr in Grenzen.
    Hätte ich heute morgen nochmal ins Forum gesehen, wäre mir die Fahrt erspart geblieben. Wie du bereits sagtest, dauert 2-3 Arbeitstage und Flugbestätigung wollten sie auch.
    Voll war es nicht, die Mitarbeiter waren weder freundlich, noch unfreundlich, allerdings haben sie erst um 9:15 die Schalter geöffnet, nicht um 9.
    Naja, war mir zu blöd und ich fahre morgen nach Essen, da hab ich letztes Mal sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Nur schade um die vergeudete Zeit und das Geld.

  8. #7
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Habe am 5.10.2007 (Donnerstag) mein Pass per Einschreiben nach Stuttgart zum
    Konsulat geschickt ,zwecks Visa.
    Heute 8.10.2007 (Montag) per Einschreiben schon erhalten.
    Hut ab.

    Denn als ich mich telefonisch erkundigte ,wie lange die Bearbeitung dauern würde, wurde mir am Telefon gesagt ,14 Tage !!

    Ging dann doch recht fix, mit dem Visa !!

    Sammy

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Da kann man nicht meckern, wirklich nicht.
    Ich bin aber nach Essen gefahren, habe nach etwa 15 Minuten das Visum gehabt, alles Bestens, kann dieses Konsulat nur wärmstens weiterempfehlen, im Gegensatz zu Frankfurt.

  10. #9
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von maphrao",p="532343
    kann dieses Konsulat nur wärmstens weiterempfehlen, im Gegensatz zu Frankfurt.
    Leider ist es so, dass Konsulatsmitarbeiter aus Berlin und Frankfurt (zur Zeit auch München) oftmals einfach abgezogen und für andere Arbeiten (auch an anderem Ort) eingesetzt werden. Darauf haben die Mitarbeiter (die auch lieber einfach nur ihren Job machen wollen) selbst keinerlei Einfluß, aber darunter leidet natürlich der reibungslose Ablauf in der ganzen Abteilung. Dieses Jahr ist es aber schon sehr extrem.

    Aber auch das Wissen um diese Zustände nützt den Antragstellern natürlich nichts. Man kann daraus einfach nur seine Konsequenzen ziehen.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Touristenvisum auf Thai-Konsul in Frankfurt an einem Tag

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="532351
    ....Aber auch das Wissen um diese Zustände nützt den Antragstellern natürlich nichts. Man kann daraus einfach nur seine Konsequenzen ziehen.
    ebend,

    wir haben vor ca. 2 monaten die unterlagen für eine thailändische geburtsurkunde
    nach fra gesandt, auf telefonische rückfrage, wird derzeit net ausgestellt weil
    das konsulat mit der wahlvorbereitung gut beschäftigt iss.

    gruss

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Konsulat in Frankfurt
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.16, 11:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 13:10
  3. Thai nach Rückkehr mit Touristenvisum in Bangkok melden?
    Von milganti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 07:31
  4. Thai Imbiss in Frankfurt !
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 12:50
  5. Heirat mit einem Touristenvisum?
    Von Chico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 15:13