Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

Erstellt von rainers, 25.07.2005, 09:12 Uhr · 25 Antworten · 3.119 Aufrufe

  1. #21
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    Zitat Zitat von UweFFM",p="262243
    @rainers
    schliesslich haben ihre Eltern viel Land und etliche Häuser.
    mal ne Frage:
    Wieso braucht sie eine Einladung?

    Mir hat mal jemand gesagt, Thais die ihren Urlaub selber finanzieren können kriegen ihr Visum auch so. Sie war sogar beleidigt bei der Frage. :O
    Schliesslich zielt die Verpflichtung lediglich darauf ab, dem Staat Kosten zu ersparen. Krankenversicherung, Flug usw. kann sie ja wohl selber finanzieren?
    Gruß Uwe
    Ja, Uwe, dieser Gedanke ist mir auch soeben gekommen. Wenn die Familie doch schon in Häuser und Grundstücke investiert, sollte doch etwas Geld vorhanden sein. Andererseits kenne ich die Bestimmungen in Deutschland nicht, hier in der Schweiz ist es so, dass ein "normaler" Tourist pro Aufenthaltstag rund 100 Franken vorweisen sollte, um den Nachweis der Eigenfinanzierung erbringen zu können. Das wären für 3 Monate also mal schlappe 9000 Franken... :O Selbst ich hätte Mühe, ein Visum für die Schweiz zu erhalten... Aber warum müssen es auch immer gleich 3 Monate sein?

    Ansonsten denke ich, dass es immer noch das beste ist, offen und ehrlich mit den Behörden zu sprechen. Das dümmste wäre es, sich irgendwelche Geschichten zusammenzuschustern.

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    Zitat Zitat von ReneZ",p="262216
    Dank an Alle!

    Zitat Zitat von Tramaico",p="262141
    Besuch eines Familienangehoerigen hat recht gute Chancen WENN es sich um eine direkte Blutsverwandtschaft handelt wie z. B. Geschwister.
    Ich nehme an dass in diesem Fall Adoption durch Vater (vor mehr
    als 20 Jahren) auch gilt. Familienname ist dieselbe.

    Zitat Zitat von Tramaico",p="262141
    - Leibliche Kinder im selben Haushalt
    Da gibt es wahrscheinlich Altersbeschränkungen?

    Gruss, René
    Ja, aus einer rechtlich anerkannter Adoption entstehen die gleichen Rechten und Pflichten wie aus einer Blutsverwandtschaft.

    Ja, die Kinder muessen minderjaehrig und von der Fuersorge von der Mutter abhaengig sein. Wesentlich ist, dass das Zusammenleben und die Fuersorge ueber lange Zeit ununterbrochen angedauert hat. Problematisch wird es dann, wenn die Kinder monatelang zur Pflege "abgegeben" wurden waehrend die Mutter an einem voellig anderen Ort fuer Einkommen gesorgt hatte. Ist diesem Fall ist die enge familiaere Bindung nicht mehr gegeben, die als zwingender Rueckkehrgrund benoetigt wird.

    Viel Glueck,
    Richard

  4. #23
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    "Aber warum müssen es auch immer gleich 3 Monate sein?"
    Das hat etwas mit Verliebtsein/Liebe und Sehnsucht zu tun:-)
    Diese seltsamen Wesen wollen so oft und lange wie möglich zusammensein,:-)

  5. #24
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    @rainers:
    Wo die Beamte hauptsächlich nach Rückkehrbereitschaft suchen
    dürfte dieses noch so richtige Argument eher wenig helfen

    @tramaico:
    Herzlichen Dank

    René

  6. #25
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    Wo die Beamte hauptsächlich nach Rückkehrbereitschaft suchen
    dürfte dieses noch so richtige Argument eher wenig helfen
    Simmt, aber immerhin öffnet es die Augen dafür, was ich als Person in meinem eigenen Land wert bin...

    Gruss
    mipooh

  7. #26
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    Dürfen auf der Landbesitzurkunde auch 2 Namen stehen, hier die Mutter und die Tochter? Anerkennt das die dt. Botscahft auch zum Thema Rückkehrwilligkeit?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Touristenvisa 30 Tage
    Von Sybers123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.05.13, 14:06
  2. Shengen Visa Vergabe am gleichen Tag?
    Von Mexx im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 18:50
  3. Neuer Kodex für Vergabe von Visa ?
    Von talisman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 10:40
  4. Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?
    Von sleepwalker im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 16:51
  5. Touristenvisa
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 11:58