Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

Erstellt von rainers, 25.07.2005, 09:12 Uhr · 25 Antworten · 3.122 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    Ist die die Vergabe wesentlich restriktiver als vor 2 Jahren, als es mit meiner letzten Freundin problemlos zweimal mit dem 90 Tage Touristenvisum funktionierte?

    Ja auf jeden Fall.

    Auf welchen plausiblen Grund für ein 90-Tage Visum kann ich plädieren?

    Wurde eigentlich bereits geschrieben ... Stichwort Arbeitgeber und so...

    Wir sind nicht verwandt, aber zurück nach LOS geht sie auf jeden Fall.
    Kann ich auf dem AA irgendetwas bewirken?

    Das AA hat mit dem Touristenvisum gar nichts zu tun. Die Entscheidung über ein Schengen Visum liegt allein bei der Botschaft. Erst beim Heiratsvisum wird das Ausländeramt mit eingeschaltet.

    Zählen die vielen Grundstücke und Häuser der Eltern nicht?

    Du lädst ja nicht die Eltern ein, oder ?

    Früher oder später bekommt sie auf jeden Fall Land und Haus,
    wie alle anderen Geschwister auch.

    Fakt ist wohl was jetzt ist und nicht was zukünftig mal sein könnte.


    Sorry wenn es nicht sehr vielversprechend klingt aber so sind leider die Tatsachen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    Dank an Alle!

    Zitat Zitat von Tramaico",p="262141
    Besuch eines Familienangehoerigen hat recht gute Chancen WENN es sich um eine direkte Blutsverwandtschaft handelt wie z. B. Geschwister.
    Ich nehme an dass in diesem Fall Adoption durch Vater (vor mehr
    als 20 Jahren) auch gilt. Familienname ist dieselbe.

    Zitat Zitat von Tramaico",p="262141
    - Leibliche Kinder im selben Haushalt
    Da gibt es wahrscheinlich Altersbeschränkungen?

    Gruss, René

  4. #13
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    Vielen Dank für Eure ausführlichen Informationen,
    Bleibt also nur die Hoffnung oder ein anderes (z.B. Sprach-/30-Tage)Visum :-(

  5. #14
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    @rainers
    der Abschied ist immer zum heulen ob nach 10 Tagen oder einem Jahr!
    Wenn Sie das Visum bekommt geniess die Zeit mit ihr und danach besuche Sie so oft es geht
    Panida und ich leben auch seit fast zwei Jahren auf long distance

    mfG

    Lothar aus Lembeck

  6. #15
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    @big_cloud : Das "auf die Distanz leben" ist wie Folter, besser nicht drüber reden ....

  7. #16
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    @rainers
    schliesslich haben ihre Eltern viel Land und etliche Häuser.
    mal ne Frage:
    Wieso braucht sie eine Einladung?

    Mir hat mal jemand gesagt, Thais die ihren Urlaub selber finanzieren können kriegen ihr Visum auch so. Sie war sogar beleidigt bei der Frage. :O
    Schliesslich zielt die Verpflichtung lediglich darauf ab, dem Staat Kosten zu ersparen. Krankenversicherung, Flug usw. kann sie ja wohl selber finanzieren?
    Gruß Uwe

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    jau reiners,

    kannst ja x schauen ob das mit heirats visa klappt. ;-D

    ein versuch iss es wert, zumindest 1x geht das.

    gruss

  9. #18
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    weil das Thema gerade läuft hätte ich auch noch eine Frage:

    ich möchte die Tochter (9) meiner Freundin für 3 Wochen einladen, gibt es neben dem üblichen Papierkrieg etwas Besonderes zu beachten? Gibt es besonders "geschickte Formulierungen", die zur Erteilung des Visums führen, wie sind die Erfolgsaussichten unter Berücksichtigung der strengeren Visa Vergabe?

    woma

  10. #19
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    @UweFFM: So viel Geld hat sie auch wieder nicht, in erster Linie haben die Eltern Geld, aber sie investieren nur in Land und Häuser.
    @tira : Mit der Botschaft will ich's mir wirklich nicht versauen, sie waren schon zwei mal unerwarteterweise grosszügig mit 90-Tage Visas.

    Wenn das 90 Tage Visa abgelehnt wird, wie sind die Chancen dann direkt anschließend ein 30-Tage-Visum zu bekommen?

  11. #20
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Touristenvisa Vergabe zur Zeit ??

    Wir sprechen oft vom Papierkrieg, dabei vergessen wir, daß dies unsere Sicht der Dinge ist! Die Botschaft sieht nur die Unterlagen und entscheidet aufgrund der Vorgaben durch das Außenministerium oder eigener Kriterien. Auszug aus einem heutigen Newsletter (www.thai-ticker.com)
    ...
    Schengen Visa
    -------------
    Das Thema ist überhaupt dadurch aufgetreten das es nun doch vermehrt zu Ablehnungen kommt bei der Antragsstellung für ein Schengen Visum, die Beamten der Botschaft haben ihre Vorlagen nach denen sie entscheiden müssen, je mehr Informationen er für die "Rückreisewilligkeit" des/der Antragsteller vorliegen hat umso leichter fällt es ihm eine Entscheidung zu treffen.
    Arbeitsvorlagen, Studium, Bankbücher (über Lohneingang), Grundstück,
    Eigentum, eine Begründung warum nach Deutschland und weshalb an einer
    Rückkehr keine Zweifel bestehen müssen ... helfen SIE, dem Antragsteller das er soviel Infos wie möglich gibt, so das der Beamte an eine Rückreisewilligkeit nach Thailand auch keine Zweifel haben muss.

    SIE ... alleine haben es in der Hand ob ein Visum (besonders das erste
    Visum) erteilt werden kann.

    Mehr zu Visabestimmungen:
    http://www.bangkok.diplo.de/de/01/Vi...timmungen.html
    ...
    somit ist doch eigentlich ganz klar was die Botschaft von uns und vom Gast haben will.
    Sicher gibt es Grenz- oder Härtefälle, bei denen einen Ablehnung nicht nachzuvollziehen ist.
    Ich hatte noch keine Schwierigkeiten, mit den beizubringenden Belegen.

    Martin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristenvisa 30 Tage
    Von Sybers123 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.05.13, 14:06
  2. Shengen Visa Vergabe am gleichen Tag?
    Von Mexx im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 18:50
  3. Neuer Kodex für Vergabe von Visa ?
    Von talisman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 10:40
  4. Einreise per Touristenvisa nur mit Rückflugticket?
    Von sleepwalker im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 16:51
  5. Touristenvisa
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 11:58