Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Touristen-Visum

Erstellt von Hol_78, 06.01.2012, 09:48 Uhr · 58 Antworten · 8.342 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    @jerry1959

    du bist in der bringschuld,, ich habe nur gesagt das viel weniger leute erst auf die botschaft gehen, das hast du verneint, also ich habe dir meine aussage offengelegt in sachen VIS also bittte du auch

    aber ich habe mir die muehe gemacht,,, leider keine zahlen nur von bangkok,,,tja warum wird das oeffentlich nicht aufgeschhluesselt ???????
    ich kanns mir denken
    aber die gesamtzahlen der auslandsvertraetungen sind massiv am fallen
    2004 noch 2,126 mio antragsteller
    dann wurde viz eingefeuhrt
    2005 1,753 mio
    2011 1,621mio

    amcht per saldo minus 25% an antragstellern im ganzen, in bangkok denke ich mehr als 50% aber bring doch mal ne zahl!!!
    lies doch einfach nochmal meinen Beitrag #42, da habe ich explziet gefragt und noch immer keine Antwort erhalten. Ich erweitere den Beitrag noch um die Frage, woher Du das Wissen nimmst, dass in BKK weniger Anträge gestellt wurden als im Vorjahr und das dort die Ablehnungszahlen höher sind. Ich denke doch, dass ich mich klar ausdrücke, für jeden verständlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ich habe geschrieben denke das , und da gibts keine quelle , nur die visa stellen sind fast leer von antragstellern vs vor jahren, also wird meine vermutung schon so sein, und wenn kaum einer nen antrag noch stellt , dann gibts halt auch weniger ablehnungen , neee
    aber du fingst damit an , das es nicht so ist, waere doch schoen wenn du da ne quelle haettest, wie ich zu VIS was es ja auch nicht gibt und du dich totlachst ok
    so das wars.............

  4. #53
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Auf eine Frage antworten fällt dir bekanntlich schwer, das hatten wir des öfteren.


    Auf der Homepage sind aktuell nur diese Zahlen verfügbar

    Statistik

    • Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten Schengen-Visa für kurzfristige Aufenthalte (Transit, Besuch, Geschäft, Tourismus und andere) im Jahr 2011: 1.621.745 (im Jahr 2010: 1.612.355)
    • Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten nationalen Visa (in der Regel für längerfristige Aufenthalte bzw. für Aufenthalte, die zu einer Erwerbstätigkeit führen sollten) im Jahr 2011: 162.258 (im Jahr 2010: 142.749)
    • Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen schriftlich abgelehnten Visumanträge im Jahr 2011: 143.984 (im Jahr 2010: 155.280)
    • Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen insgesamt bearbeiteten Anträge im Jahr 2011: 1.927.987 (im Jahr 2010: 1.910.384).

    Auswärtiges Amt - Visabestimmungen

    unter dem Punkt Statistik.

    Wird halt noch ein paar Monate dauern bis die Linken wieder mal die Zahlen haben wollen.

  5. #54
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ich habe geschrieben denke das , und da gibts keine quelle , nur die visa stellen sind fast leer von antragstellern vs vor jahren, also wird meine vermutung schon so sein, und wenn kaum einer nen antrag noch stellt , dann gibts halt auch weniger ablehnungen , neee
    aber du fingst damit an , das es nicht so ist, waere doch schoen wenn du da ne quelle haettest, wie ich zu VIS was es ja auch nicht gibt und du dich totlachst ok
    so das wars.............
    na dann denke ich auch mal. Ich habe, egal wo ich bisher auf der Welt war, noch keine leere Visastelle gesehen, ausser, so denke ich, ausserhalb der Reisesaisons. Ich denke auch mal, dass ich hier im Forum, gelesen habe, dass man meist, wochenlang, auf einen Termin warten muss, um einen Antrag stellen zu können und ich denke weiterhin, dass zu einer grösseren Visastelle, wie der in BKK, dauernd Antragsteller kommen. Ich denke auch, dass man, durch gute Organisation einer solchen Visastelle, durchaus, und das locker, 40.000 und mehr Anträge, bearbeiten kann. Ich denke weiterhin, dass ich, ebenfalls hier im Forum, Zahlen gelesen habe, die der meinen ähnlich sind und das die damit verbundenen und genannten 6% Ablehnungen, keinen Hinweis darauf geben, dass auch nur ein Hauch von Wissen, Deine Aussage fundiert.
    Ich denke aber auch, dass solche Aussagen, wie die Deine, einfachstes Stammtischniveau sind, die jeglicher Grundlage entbehren.
    So, und nun haben wir beide mal so gedacht und die Leute, die sich wirklich mit der Materie beschäftigen wissen, was dem Thema näher kommt.

  6. #55
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    deine meinung, meine meinung.....ich glaube , du behauptest, also belege es

    die gesammzahlen der antraege fallen ( leider keine zahl fuer bangkok) fast 25% zwischen heute und 2004 ist fakt

    mein persoenlicher eindruck nochmal

    die visa antragstellen der botschaft brd sind extrem leeerer ( vielleicht nimmt auch jeder jetzt ne agentur, so koennte das ja taeuschen )

    in der anderen botschaft
    am 2.2 1 antragssteller ( wir ) am 26.1 , 3 antragsteller im oktober 6 oder 7 so und vor 10 jahren waren es fast immer ueber ca 30
    watrezeit diesesmal 0 gegenueber frueher 2-3 stunden ,

    kann ja nu alles taeuschen , und ich entschuldige mich doch hoeschtpersoenlich bei dir wenn ich mich in meinem GLAUBENund DENKEN falsch liege , leider glauben das viele leute , aber glauben ist ja nicht wissen,, aber da du es weisst belege es doch

    zu vis und die gesamtzahlen habe ich die quellen hier angegeben, also mach dun das mal fuer BKK

  7. #56
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    am 2.2 1 antragssteller ( wir ) am 26.1 , 3 antragsteller im oktober 6 oder 7 so und vor 10 jahren waren es fast immer ueber ca 30
    watrezeit diesesmal 0 gegenueber frueher 2-3 stunden ,
    Da liegt an den Terminvereinbarungen gegenüber dem früheren System der Warteschlange.

  8. #57
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da liegt an den Terminvereinbarungen gegenüber dem früheren System der Warteschlange.
    ob nur dies der Grund ist? Durch die Vernetzung fast aller Ausländerbehörden muss die Dateneingabe nur noch einmal erfolgen.

  9. #58
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    visumanträge bkk 2010 ca.35.000
    ablehnungen 6,4 % ca. 2240

    Visumserteilungen 2010


    gruß klaustal

  10. #59
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    und wenn du das noch 25 mal schreibst , ist es doch nicht richtig ! !
    ZB. mein Freund , ein thail. unternehmer beantragt ein Schengenvisum zum Besuch einer Messe in D.
    Da er schon mind. 25 mal in Eur. war , gibt er bei seiner Reiseagentur seinen Antrag mit Pass ab
    und holt in eine Woche später mit Visum wieder ab .
    Er ist natürlich auch in deiner Statistik ! !
    Wir behandeln hier aber eine ganz andere Gruppe ! !
    Die sind vielleicht 5000 und wenn das dann 100% sind , sieht die Statistik völlig anders aus .
    Oder geht das über deinen Horizont ?

    Da zu eine kleine Übung ,
    Die Commerzbank Aktie ist um 50% gefallen , um wieviel % muß sie steigen ,
    um auf den alten Wert zu kommen ?

    Sombath




    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal

    visumanträge bkk 2010 ca.35.000
    ablehnungen 6,4 % ca. 2240

    Visumserteilungen 2010


    gruß klaustal

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Touristen - Visum
    Von Tookie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 08:45
  2. Selbsthilfe für Touristen
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 14:46
  3. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  4. Einladen einer Studentin (Touristen Visum)
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 01:12
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13