Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Touristen-Visum

Erstellt von Hol_78, 06.01.2012, 09:48 Uhr · 58 Antworten · 8.336 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Deine Freundin hat doch schon das Schengenvisum bekommen- so zumindest in einem anderen Threat -

    Das Orginal sendest du, die Botschaft schaut es sich an, behaelt eine Kopie und das Orginal muss die Freundin mit sich fuehren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Du hast doch in einem anderen Threat erklaert, deine Freundin haette schon ein Visum.

  4. #13
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    @Hol-78
    Wozu braucht du jetzt noch eine Verpflichtungserklärung bzw eine Einladung, wenn deine Frau das Visa schon bekommen hat.

    http://www.nittaya.de/ehe-familie-14...n-visum-38085/

    Warum heiratest du nicht einfach in Thailand ohne EFZ und machst anschliessend eine Familienzusammenführung. Das ist nach meiner pers. Erfahrung der einfachste und schnellste Weg.

    Wenn sie noch kein A1 hat, dann muß sie sowieso erst noch den Kurs machen und ihr habt genug Zeit die ganzen Papiere in Ordnung zu bringen.

  5. #14
    Avatar von Hol_78

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    28
    @Hol-78
    Wozu braucht du jetzt noch eine Verpflichtungserklärung bzw eine Einladung, wenn deine Frau das Visa schon bekommen hat.

    Ich traue meiner Freundin nicht ganz. Ich weiß nicht, ob sie lügt. Sie hat gesagt, dass sie Visa bei der Botschaft in BKK bekommen hat. Aber ich musste nichts machen. Keine Einladung, keine Verpflichtungserklärung, eine Krankenversicherung...
    ich traue den Braten nicht ganz.

    Wie sieht das Visum aus?
    Müsste meine Freundin ein DIN A4 Blatt bekommen haben oder ist das Touristen-Visum nur ein Stempel im Reisepass?

  6. #15
    Avatar von Hol_78

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    28

    Touristen-Visum

    Wie sieht eigentlich ein Touristen-Visum aus, was die deutsche Botschaft in BKK zum Besuch Deutschlands ausstellt?

    Ist das eine DIN A4 Urkunde / Blatt oder nur ein Stempel/Vermerk im Reisepass?

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Hol_78 Beitrag anzeigen
    Wie sieht eigentlich ein Touristen-Visum aus, was die deutsche Botschaft in BKK zum Besuch Deutschlands ausstellt?

    Ist das eine DIN A4 Urkunde / Blatt oder nur ein Stempel/Vermerk im Reisepass?
    Behältst du noch den Überblick?

  8. #17
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Hol_78 Beitrag anzeigen
    Wie sieht eigentlich ein Touristen-Visum aus, was die deutsche Botschaft in BKK zum Besuch Deutschlands ausstellt?

    Ist das eine DIN A4 Urkunde / Blatt oder nur ein Stempel/Vermerk im Reisepass?
    Wenn deine Freundin ein Schengen-Visa haben sollte, dann weißt du wie das aussieht. Ich glaube fast du machst dich hier lustig.

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von Hol_78 Beitrag anzeigen
    Aber ich musste nichts machen. Keine Einladung, keine Verpflichtungserklärung, eine Krankenversicherung...
    Eine VE ist auch nur notwendig, wenn die Dame nicht über ausreichende Finzanzmittel für diese Reise nach DE verfügt. Auch bedarf es keiner "Einladung"; dies ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Mit "Einladung" ist heute oftmals auch ein Schreiben des Einladers an die Botschaft gemeint, wo man sich über die Beweggründe und Rückkehrwilligkeit des Besuches auslassen kann - aber auch das ist kein Muss.

    Es gibt auch Krankenversicherungen in Th, die die Botschaft anerkennt.
    Das Visum ist ein Aufkleber.

  10. #19
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Hol_78 Beitrag anzeigen
    Wie sieht das Visum aus?
    Müsste meine Freundin ein DIN A4 Blatt bekommen haben oder ist das Touristen-Visum nur ein Stempel im Reisepass?
    Ein Aufkleber, ganzseitig im Pass, mit Foto und Hologram. Wenn sie das ohne deine VE bekommen hat, sei froh, denn dann hat sie ordentlich Schotter...

  11. #20
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    Wenn dein Freundin ausrechnend viel Geld hat, geht auch ein Visum ohne deine Hilfe. Aber es müssten schon größere Summen sein (würde schätzen 500000 Baht und mehr auf Konto)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristen - Visum
    Von Tookie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 08:45
  2. Selbsthilfe für Touristen
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 14:46
  3. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  4. Einladen einer Studentin (Touristen Visum)
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 01:12
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13