Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Touristen-Visum

Erstellt von Hol_78, 06.01.2012, 09:48 Uhr · 58 Antworten · 8.333 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hol_78

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    28

    Touristen-Visum

    Liebe Thailand-Freunde,

    besteht eine Möglichkeit meine thailändische Freundin in Deutschland mit einem Touristen-Visum zu heiraten?

    Hat Jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?

    Meine Freundin hat jetzt Touristen-Visum bekommen. Ich möchte, dass sie mich im nächsten Monat besucht und in Deutschland heiratet. Gibt es irgendeine Möglichkeit?

    Ich habe schon im Gesetz gelesen, dass es offiziell nicht erlaubt ist. Kennt Jemand eine Lösung? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?


    Viele Grüße,
    Hol

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hol_78

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    28

    Verpflichtungserklärung § 84

    Wo kann ich eine Verpflichtungserklärung § 84 AuslG herunterladen?

    Reicht es aus meine thailändische Freundin mit der deutschen Sprachversion damit zur deutschen Botschaft in BKK zu schicken, oder muß die Verpflichtungserklärung ins englische oder thailändische übersetzt werden?

    VG,
    Hol

  4. #3
    Avatar von Hol_78

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    28

    Kranken-/Unfallversicherung

    Wo kann ich eine Kranken-/Unfallversicherung für meine thailändische Freundin abschließen, wenn sie mich in Deutschland besuchen kommt?

    Oder muß meine Freundin diese Versicherung in Thailand abschließen?

    Wer kann mir für diese Versicherung Kontaktadressen in Thailand nennen?

  5. #4
    Avatar von Hol_78

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    28

    Einladung

    Wie muß eine Einladung an meine thailändische Freundin aussehen, damit diese von der deutschen Botschaft in BKK akzeptiert wird?

    Kann ich irgendwo ein Muster runterladen? In welcher Sprache muß die Einladung geschrieben werden?

    VG,
    Hol

  6. #5
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    Es reicht eine formlose Einladung, das man sie einlädt, für alle Kosten aufkommt, was man mit ihr machen will (Zugspitze, Skifahren, deutsche Kultur, usw.).
    Zur Sprache, eine Sprache die deine Freundin auch versteht.

  7. #6
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    die kannst die nicht herunterladen, die musst du beim ausländeramt/landratsamt gegen vorlage von wohnraum und gehaltsnachweis beantragen. dauert ca. 20 minuten.
    übersetzung ist nicht nötig, da nur die botschaft daran interesiert ist.

  8. #7
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    du kannst die versicherung abschließen, die police dann zu deiner freundin mailen, muss bei der botschaft vorgelegt werden
    z.B.

    Visum Plus: Versicherung für ausländische Gäste aus visapflichtigen Ländern



  9. #8
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    wurde schon mal diskutiert, da das touristenvisum zur eheschließung mißbraucht wird, sehr schlechte karten. und ohne A1 erst recht nicht.
    sie soll den a1 machen, dann kann alles normal beantragt werden.

  10. #9
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    438
    Hallo,

    ADAC ist auch eine Möglichkeit

    Reise-Krankenversicherung des ADAC - für Besucher in Deutschland

    oder Du kannst es auch mal hier versuchen

    natalia s.

    Gruß

    Bernie

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Dass die Heirat offiziell nicht erlaubt sein sollte steht nirgends im Gesetz- zumnindest nicht in einem deutschen - .

    Das Problem wird sein, dass ihr waehrend des Visums die Papiere nicht zusammenbekommt. Denn waehrend dieser Zeit muessen alle Papiere vorliegen ggf. mit Legalisationsersatzbescheinigung und die Befreiung von der Beibringung des EFZ beim OLG muss durch sein.

    Wenn sie kein A1 hat dann klappt dies selbst bei Heirat in D auch nicht mit der Beantragung einer AE im Inland.

    Moechtet ihr nur verheiratet sein und sie will eh zurueck, dann heiratet einfach in DK und lasst euch eine mehrsprachige Urkunde ausstellen.

    In Europa bleiben koennt ihr nur, wenn du deinen Wohnsitz in ein EU Land verlegst, so dass sie eine von dir abgeleitete Freizuegigkeit geniesst.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristen - Visum
    Von Tookie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 08:45
  2. Selbsthilfe für Touristen
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 14:46
  3. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  4. Einladen einer Studentin (Touristen Visum)
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 01:12
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13