Ergebnis 1 bis 5 von 5

Touristen - Visum

Erstellt von Tookie, 13.08.2011, 16:02 Uhr · 4 Antworten · 1.232 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tookie

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    17

    Question Touristen - Visum

    Hallo liebe Leute,

    mittlerweile bin ich so durcheinander das ich doch jetzt etwas unsicher bin. Ständig gibt es neue Anforderungen und Änderungen mit den Visas.

    Gibt es nun eine Möglichkeit als Tourist länger als 1 Jahr legal im Land zu bleiben? So wie ich es verstanden habe, ist die Ein- und Ausreise über die Grenzen pro Jahr begrenzt und über den Landweg bekommt man nur für 15 Tage einen Stempel in den Pass gedrückt.

    Ich würde gerne mehr als ein Jahr bleiben. Kann man da was machen?

    Freue mich über eue Antworten

    PS: In der Forensuche habe ich schon gesucht aber nichts eindeutiges gefunden

    Beste Grüsse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Tookie Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

    mittlerweile bin ich so durcheinander das ich doch jetzt etwas unsicher bin. Ständig gibt es neue Anforderungen und Änderungen mit den Visas.

    Gibt es nun eine Möglichkeit als Tourist länger als 1 Jahr legal im Land zu bleiben? So wie ich es verstanden habe, ist die Ein- und Ausreise über die Grenzen pro Jahr begrenzt und über den Landweg bekommt man nur für 15 Tage einen Stempel in den Pass gedrückt.

    Ich würde gerne mehr als ein Jahr bleiben. Kann man da was machen?

    Freue mich über eue Antworten

    PS: In der Forensuche habe ich schon gesucht aber nichts eindeutiges gefunden

    Beste Grüsse

    Dann hast Du vielleicht niht richtig gesucht??

    Scherz besieite: Schau Dir mal die Visa-Moeglichkeiten an, ist auf den Webseiten des Thail. Generalkonsulats in FRA bzw. der Botschaft in B recht schoen aufgelistet.
    Hast Du dann zu einer der div. Varianten Fragen, kannst Du die dann gezielt hier stellen.....

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von Tookie Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,
    Wie hast du denn vor einzureisen?
    Als Rentner, Student, Abhänger, Verheirateter, Single arbeitsuchend etc.?
    Wie willst du dich, euch finanzieren?

  5. #4
    Avatar von Tookie

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    17
    Vielen dank für eure Antworten

    Auf der Botschaft gibt es offizielle Tipps aber ich dachte, vielleicht gibt es noch kleine legale Tricks um etwas länger zu bleiben. Diese Erfahrung werden wohl nur die Experten hier haben.

    Ich bin Single und Grafiker. Kann also quasi meinen Arbeitsplatz überall auf der Welt haben. Arbeite nämlich online.

    Grüsse

  6. #5
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Tookie Beitrag anzeigen
    Vielen dank für eure Antworten

    Auf der Botschaft gibt es offizielle Tipps aber ich dachte, vielleicht gibt es noch kleine legale Tricks um etwas länger zu bleiben. Diese Erfahrung werden wohl nur die Experten hier haben.

    Ich bin Single und Grafiker. Kann also quasi meinen Arbeitsplatz überall auf der Welt haben. Arbeite nämlich online.

    Grüsse
    Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten für dich.

    Wenn du über 50 bist
    Non-Immigrant-Visum "O": Rentner unter Vorlage des Rentenbescheids oder 800.000 Baht auf einem Thai-Konto

    unter 50 als Student z.B. bei einer Sprachschule wo du Thai lernst.
    Non-Immigrant-Visum "ED": Schüler (eine Aufnahmebestätigung der Schule in Thailand)

    Die Visa gelten ein Jahr, Preis 130 €.

    Hier findest du mehr

    Jahresvisa für Personen unter 50

    http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/consular/visa.html

Ähnliche Themen

  1. Touristen-Visum
    Von Hol_78 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 10:17
  2. Selbsthilfe für Touristen
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 14:46
  3. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  4. Einladen einer Studentin (Touristen Visum)
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 01:12
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13