Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Touristen Visa Vientiane Laos

Erstellt von tomtom24, 12.12.2009, 08:02 Uhr · 33 Antworten · 7.328 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Touristen Visa Vientiane Laos

    Zitat Zitat von zappalot",p="840435
    nachdem das kostenlose doubleentry ja anfang maerz zum letztenmal ausgegeben wurde, kann ab 01.04.10 wieder ein kostenloses visa abgeholt werden. wie dem thaivisa zu entnehmen ist, gibts wohl sogar wieder das kostenlose doubleentry.

    ich fahre am 6.4. hin, bin am 07.04. dort und hoffe dass es dann auch tatsaechlich kostenlos ist.

    das laos visa hole ich mir hier in bkk bei der laotischen botschaft ab.
    vielleicht sieht man sich und können persönlich mal sprechen denn wir sind am 7.April auch auf der Thaibotschaft in Laos
    Kannst mich dort auch anrufen 0810 565 490

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Touristen Visa Vientiane Laos

    Zitat Zitat von phanokkao",p="841801

    ...persönlich...7.April...Laos
    naja kommt drauf an obs am 7. klappt. der zug kommt am 7. um 09:45 in nongh kai an. nachdem ich da noch nie war weiss ich natuerlich nicht ob ichs rechtzeitig am 7. auf die botschaft in vientiane schaffe. hab deshalb auch gleich 3 tage in laos eingeplant...

    aber ich ruf dich mal an, mal sehn...

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Touristen Visa Vientiane Laos

    Zitat Zitat von zappalot",p="841803
    naja kommt drauf an obs am 7. klappt. der zug kommt am 7. um 09:45 in nongh kai an. nachdem ich da noch nie war weiss ich natuerlich nicht ob ichs rechtzeitig am 7. auf die botschaft in vientiane schaffe. hab deshalb auch gleich 3 tage in laos eingeplant...

    aber ich ruf dich mal an, mal sehn...
    Bei mir hats nicht geklappt, da der Zug 2 1/2 Stunden Verspaetung hatte und der Grenzuebergang von Thailand nach Laos auch noch 1 1/2 Stunden Wartezeit erforderte. Dazu kommt dann noch die Busfahrtfahrt von der Grenze nach Vientiane.

    Also mit 3 Tagen liegste richtig.

    Anrufen wuerde ich vor dem 7., denn nicht ueberall in Vientiane haste Empfang mit ner thailaendischen Sim.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Touristen Visa Vientiane Laos

    Zitat Zitat von Dieter1",p="841806
    Bei mir hats nicht geklappt, da der Zug 2 1/2 Stunden Verspaetung hatte und der Grenzuebergang von Thailand nach Laos auch noch 1 1/2 Stunden Wartezeit erforderte. Dazu kommt dann noch die Busfahrtfahrt von der Grenze nach Vientiane.
    Wie war das noch einmal? Wenn man als Farang schon im Besitz eines Laos-Visums ist - was ja selten genug der Fall ist - dann kann man auch direkt mit dem Zug nach Laos hinein und muß dann von der Endstation noch mit dem Samlor weiter zur Außenstelle der Thai Botschaft?

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Touristen Visa Vientiane Laos

    Waani, ich weis ehrlich gesagt nicht, ob der Zugbetrieb ueber die "Friendship Bridge" schon laeuft und es so moeglich ist, mit dem Zug von Thailand direkt bis Vientiane zu gelangen.

    Letztes Jahr war dies jedenfalls noch nicht der Fall.

  7. #16
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Touristen Visa Vientiane Laos

    Bin im November 2009 mit Lao-Visa von Nong Khai Bahnhof in den Lao-Zug nach Thanaleng, Laos gefahren. Tickets gibt es auf der Thai-Seite für 20 THB.

    Ob man ein Lao-Visum hat oder nicht war, zu dieser Zeit jedenfalls, egal. Am Bahnsteig in Thanaleng ist dann auch die Lao-Immigration, da gibt es auch die Visa-on arrival. Für Schweitzer übrigens kostenlos.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Touristen Visa Vientiane Laos

    Danke fuer die Info. Wenn ich richtig verstehe handelt es sich aber nicht um eine Direktverbindung ab Bangkok?

    Meine Erfahrungen sind von Anfang 2009.

  9. #18
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Touristen Visa Vientiane Laos

    Zitat Zitat von Dieter1",p="841817
    Danke fuer die Info. Wenn ich richtig verstehe handelt es sich aber nicht um eine Direktverbindung ab Bangkok?

    Meine Erfahrungen sind von Anfang 2009.
    Meine von 15. November 2009 :-)

    Nein keine Direktverbindung, von Bangkok (Hua Lomphong) nach Nong Khai via Nachtzug und dann in Nong Khai in den anderen Zug umgestiegen.

    In Hua Lomphong kann man kostenlose Zugpläne bekommen, mit Abfahrtszeiten (Tabellenformat), da wurde auch Thanaleng aufgeführt.

    Es müsste deswegen rein theoretisch gehen, dass man nur ein Ticket kauft, also von Bangkok nach Thanaleng (Umsteigen muss man natürlich trotzdem), nicht Bangkok - Nong Khai wie ich es gemacht habe.

  10. #19
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Touristen Visa Vientiane Laos

    Zitat Zitat von gehfab",p="841816
    Für Schweitzer übrigens kostenlos.
    Wieso? bekommen sie von den Schweizern denn so gute Zinsen fuer all die Dollars und baht, die sie den anderen Nationalitaeten abknoepfen? ;-D

  11. #20
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Touristen Visa Vientiane Laos

    Habe während der Zugfahrt ein Schweizer kennengelernt, der hat das dann auch erst beim Immigration Schalter gemerkt, dass es kostenlos ist

    Please be informed that as of last September people with a Swiss or Luxembourg passport only do not need a visa for Laos anymore, if they do not stay longer than 14 days (officially documented by the Laos Consulate, Schwyz (Switzerland).

    Quelle: Free Laos stamp to stay - Thaivisa.com
    @ tomtom24: Schweiz und Luxemburg...tatsächlich höchst verdächtig ;-D

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbarland „Laos – Vientiane“
    Von jw-island im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 23:19
  2. Hotel Paris in Vientiane(Laos)
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 20:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 22:49
  4. von Chiang Mai nach Vientiane(laos)
    Von Fred im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:10
  5. Landweg Vientiane - Luang Prabang + Laos-Tipps
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 15:39