Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Touristen Visa mit 3x Einreisen für 90 Euro

Erstellt von Madwin, 28.06.2014, 19:12 Uhr · 29 Antworten · 3.553 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Ab 29.August 2014 ändert sich das !!! Tourist Visum max.60Tage !

    Link:Die Strafen für Overstay in Thailand sind jetzt offiziell bekannt gegeben worden: Aktuelle Nachrichten über Thailand

    MfG
    Buddy

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin buddy, ist doch auch in ordnung so ! wenn es den menschen hier gefällt, und sie wollen länger bleiben,sollen sie auch für das nötige visum sorgen. was ist daran so schwer? entweder sie haben das benötigte geld für das richtige visum,oder nicht. wenn nicht müssen 30 tage eben langen. danach gehts nach hause bis zum nächsten jahr.

  4. #23
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ich hatte zu den Overstay Strafen ja bereits eine Diskussion angezettelt.
    Neu an der endgueltigen Regelung ist nur, dass "lebenslaengliche" Sperre aufgehoben wurde.

    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Ab 29.August 2014 ändert sich das !!! Tourist Visum max.60Tage !
    Die Aussage zu Tourist Visum ist irrefuehrend. Dazu steht auch nichts in dem Bericht.
    TR Visum war, ist und bleibt bei 60 Tagen.
    Was neu ist (und hier auch schon gepostet wurde): es soll die Moeglichkeit geben, die visumfreie Einreise (30 Tage) umd weitere 30 Tage zu verlaengern (statt bisher sieben Tage).

    Dass der TIP auch noch den falschen Begriff "visa on arrival" benutzt/abschreibt ist nicht kommentarwuerdig

    Also es geht weder um "Touristenvisum", noch um "visa on arrival" (was fuer D/A/CH Buerger noch nie relevant war).
    Es geht um die visumfreie Einreise / "visa exempt".

  5. #24
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    THAILAND: Ab 29. August verlängert die Immigration für in Thailand urlaubende Ausländer die Aufenthaltsdauer um 30 Tage.

    Derzeit sind es nur sieben Tage.

    Somit können sich Touristen mit einem Visa on arrival bis zu 60 Tage im Königreich aufhalten.
    Die Verlängerung ist nach Angaben von thaivisa.com sowohl an den Grenzstationen als auch in den Immigrationsbüros landesweit möglich.
    Mitzubringen sind: Das Flugticket oder das E-Ticket für einen Flug aus Thailand, mindestens 10.000 Baht, die Hotelbuchung (soweit vorhanden)und ein Foto in der Größe für Reisepässe.
    Die Gebühr beträgt 1.900 Baht.

    MfG Buddy

    PS: Siamthai1,habe auch nichts gegenteiliges behauptet! Aber es sind 60 Tage ! Geld alleine macht,s nicht auch das Alter muss stimmen,oder heiraten!

  6. #25
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    leider beantworten alle posts nicht meine frage
    reise schon seit 20 jahren für genau 2 mon nach TH
    dafür habe ich in münchen ein 60 tage visum bekommen und bei bedarf mit nem visa run in TH verlängert
    da ich jetzt aber für 2 mon und 15 tage gehen will befürchte ich dass das konsulat in münschen ( wollten das flugticket sehen )
    mir das 60 tage visum nicht erteilen will da mein ticket 75 tage und nicht 60 tage anzeigt
    mein plan ist
    das 60 tage visum in muc zu beantragen und die fehlenden 15 tage bei der immi in TH zu verlängern
    weiss von euch jemand ob das klappt oder sollte ich mit muc thai botschaft telefonieren?

  7. #26
    Avatar von wirkochs

    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    1
    Hallo in die Runde, wir möchten im September für min. 3 Monate nach Koh Samui. Jetzt habe ich eine Frage zum Visum, bzw. Flugtiket.
    Kann zwischen dem Hin- und Rückflug eine Zeitspanne von 90 Tagen liegen, da wir wir vor Ort das 60 Tages Visum um 30 Tage verlängern möchten, oder dürfen es nur 60 Tage sein?

  8. #27
    Avatar von Ernest

    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    75
    @.luke.
    für ein "double entry visa" (2x 60 Tage) werden problemlos jeweils 30 Tage bei der Immigration verlängert. Also wird auch (d)ein "single entry visa" (1x 60 Tage) mit bis zu 30 Tage verlängert werden. Ist doch kein Problem.

  9. #28
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von wirkochs Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde, wir möchten im September für min. 3 Monate nach Koh Samui. Jetzt habe ich eine Frage zum Visum, bzw. Flugtiket.
    Kann zwischen dem Hin- und Rückflug eine Zeitspanne von 90 Tagen liegen, da wir wir vor Ort das 60 Tages Visum um 30 Tage verlängern möchten, oder dürfen es nur 60 Tage sein?
    Grundsaetzlich gilt immer noch: mit einem Visum (welcher Art auch immer), hat die Fluggesellschaft keinen Grund dich zurueckzuweisen.

    Interessante (m.E. neue?) Formulierungen im offiziellen System der Fluggesellschaften (timatic):

    - Nationals of Germany are granted a stay of max. 3 months
    within any 6 months period. Extension possible.

    Warning:
    - Visitors who are visa exempt but do not hold return/onward
    tickets could be refused entry.
    Visa And Health - Star Alliance

  10. #29
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    ...vor Ort kann Dir ja niemand nachweisen, dass Du die ganzen 3 Monate nur in Thailand bleiben möchtest (kannst ja auch vorhaben, noch die Nachbarländer zu bereisen), also kein Problem mit 90 Tage Ticket.
    Dann gibt es höchstens, wie bei mir, der jedes Jahr für 4 Monate in SOA ist, eine Anfrage vom Konsul bei der Beantragung des Visas in Deutschland. Reiche beim Tourist-Visa Antrag jedes Mal ein formloses Versicherungsschreiben mit ein, indem ich versichere, mich keine vollen 4 Monate in Thailand aufhalten zu wollen, sondern auch die wunderschönen Nachbarländer bereise - bisher ohne Schwierigkeiten genehmigt....

    Visaverlängerung um 30 Tage auf der Immi auf Samui 1900Thb...

  11. #30
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.069
    Zitat Zitat von Madwin Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich gestern die Info gelesen das ab August nach 3 Einreisen (30 Tage Visa on Arrive) man 3 Monate nicht nach Thailand einreisen darf.
    Keine Ahnung ob das nun auch bei den 3 Einreisen mit dem Toui Visa zählt. Aber das weiß im Moment eh kein Mensch. Nur das sich bei dem Thema was tut ist anscheinend offensichtlich.

    Grüße Mad
    Diese Information betrifft nicht das Tourist-Visum. Die Bestimmungen fuer die sogenannten "Visa-exempt-entry" wurden dahingehend geaendert, dass man keine Visa-Run mehr machen kann, also an die Grenze, 10 Minuten rueber, und dann wieder einreisen. Man muss zumindest eine gewisse (nicht naeher definierte!) Zeit im Nachbarland verweilen, um bei der Wiedereinreise zweifelsfrei als "Tourist" zu gelten.

    Das alles sollte Dich nicht interessieren. Du beantragst ein Tourist Visum fuer 60 Tage, Mulit-entry oder triple entry. Damit kannst Du Dich dreimal 60 Tage = 180 Tage in Thailand aufhalten. Man kann es sich aber auch bei der Immigration um 30 Tage verlaengern lassen. Danach ausreisen und sich bei einem Konsulat im Nachbarland ein neues Tourist Visum holen.

    Soweit mir bekannt, sind keine Nachweise von Rueckflugtickets noetig. Diese muss man nur nachweisen, wenn man per Visa-exempt in Thailand einreisen will.

    Zum endgueltigen Auswandern eignet sich das Touristvisum fuer unter 50-jaehrige nicht, weil man keine weiteren hintereinander stattfindenden Einreisen innerhalb eines Jahres machen kann. Zum Kennenlernen des Landes allerdings schon ! Willst Du nach dem Schnupperaufenthalt endgueltig auswandern, empfiehlt sich fuer Personen unter 50 nur das Business-Visa inklusive einer Arbeitserlaubnis, oder die Thai Elite Card.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. schengen touristen visa für thai
    Von isaaner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 13:28
  2. Mit LH nach BKK für 437,- Euro
    Von clear1 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 10:56
  3. Einladungsschreiben für ein Touristen Visa
    Von Oberkracher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 00:35
  4. Flug FRA - BKK mit Royal Brunei für 259 Euro
    Von Olaf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 12:34
  5. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12