Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Touristen Visa mit 3x Einreisen für 90 Euro

Erstellt von Madwin, 28.06.2014, 19:12 Uhr · 29 Antworten · 3.550 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Madwin

    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    75

    Touristen Visa mit 3x Einreisen für 90 Euro

    Hallo,

    ich möchte evtl. zum Start der Auswanderung erstmal mit ein Touristen Visa mit der 3x Einreise für 90 Euro beantragen.
    Dies wird von visum-frankfurt.de per Post angeboten so das man nicht selbst in Frankfurt reisen muss und es auch angeblich recht zügig und ohne Probleme bekommt.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Konsulat Dienstleister?

    Die andere wichtige Frage ist, kann man problemlos mit dem Visa 180 Tage in Thailand bleiben wenn man die 2 Verlängerungen mit einem Landweg Grenzgang erledigt?
    Laut der Info vom dem Dienstleister reicht es wenn man nur das Hinreise Ticket hat und angibt das man die Rückreise per Landweg durchführt.

    In letzter Zeit machen ja viele Geschichten die Runde das die Thais diesen Visa-Run eindämmen wollen.
    Daher die Frage ob man mit diesem Visa ohne Probleme z.b. nach Laos fahren kann und am selben Tag wieder zurückkommt für die nächsten 60 Tage.

    Grüße Mad

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der denkbar schlechteste Beginn einer Auswanderung. Dafür ist immer noch das Non-Immi-O (nicht: OA) multiple entry Visum das geeigneste.
    Touri-Visa sind was für Touris, die es auch bleiben wollen.

  4. #3
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Ruf mal im Konsulat in Stuttgart an (siehe Internet). Die erklären dir wies geht.

  5. #4
    Avatar von Madwin

    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    75
    schon mal danke für die ersten Antworten....Rentner (50) bin ich noch nicht und hab auch sonst keine Thai Frau oder ähnliches für Non-Immi-O...und für einen ersten Start wäre ein halbes Jahr zum austesten ja nicht schlecht.
    Aber nur wenn es bei den Grenzgängen keine Probleme gibt.

  6. #5
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    kein problem. mache das visa die letzte einreise muss aber erfolgen vor ablauf des last day of entry. Tr visa ist das meist 90tg.
    sonst gibts da keine probleme
    du kannst auch die 60tg nehmen ,bei der immi 30tg verlaengern, dann ausreisen und das selbe nochmal machen.
    hier wird immer ne story um nix gemacht.....

  7. #6
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    du kannst auch die 60tg nehmen ,bei der immi 30tg verlaengern, dann ausreisen und das selbe nochmal machen.
    Das haette ich auch vorgeschlagen, da du ja "nur" 180 Tage erreichen willst und nicht wirklich die Nachbarlaender bereisen willst.
    Nimm ein 2xTR und verlaengere den Aufenthalt jeweils um 30 Tage bei der Immi in Thailand.
    Das kostet gebuehrenmaessig in Summe vielleicht mehr, aber das sparst du aber locker mit einem Grenzgang weniger wieder ein.
    Du kannst 7 Tage vor Ablauf der 60 Tage die Verlaengerung beantragen (1900 Baht).
    Beim zweiten Verlaengerungsantrag wuerde ich dir aber schon raten, vorher eine gueltige Rueckflugbuchung parat zu haben.

  8. #7
    Avatar von Madwin

    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    75
    Hallo...und wieder danke für eure Rückinfo.

    Gerade eben habe ich von einem Visa Service die Info bekommen das es angeblich kein Touristen Visa mit 3x Einreise gibt, was aber laut Thai Botschaft nicht stimmt.Aber eine ganz andere Info hat mich stutzig gemacht.

    Mit einem Touristen Visa mit 2x Einreise kann man laut der Info von denen zwar insgesamt 2x Einreisen aber man hat insgesamt für beide Einreisen nur insgesamt 60 Tage Aufenthalt. Man könnte dann z.B. nach 10 Tagen in Thailand nach Laos und zurück und hätte dann immer noch 50 Tage Aufenthalt. Dafür soll das Visa gut sein.

    Ich dachte man hat mit einem Touristen Visa mit 2x oder 3 x Anreise für jede Einreise neu 60 Tage Aufenthalt den man sogar noch in Thailand jeweils um 30 Tage verlängern kann.

    Was stimmt denn nun?

    Leider ist in keiner Thai Botschaft in Deutschland jemand zu erreichen...habe es in Stuttgart, Frankfurt und München probiert.

    Grüße Mad

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Du solltest diesen "Visa Service" in die Tonne treten.
    Dummschwatz. So einen Quark habe ich lange nicht gelesen.
    Mehr faellt mir dazu nicht ein.

    Stuttgart und Muenchen sind Honorar(General)konsulate und weit entfernt eine Botschaft zu sein.
    Frankfurt "comes close", ist ein Generalkonsulat, also eine hoheitliche Vertretung Thailands mit Thai Personal.

    Es gibt nur eine Botschaft mit allen Rechten und Vollmachten und die ist in der deutschen Hauptstadt Berlin.
    Die Webseite ist immer noch gut gepflegt.
    Nicole Flack spricht gut deutsch (Luk Krueng) und ist nachmittags tel. zu erreichen.
    (war jedenfalls meine Erfahrung)

    Royal Thai Embassy, Berlin - Visabestimmungen

    Soll uebrigens keine Abwertung der Honorarkonsulate sein.
    Die Visabeschaffung geht dort oft einfacher/bequemer als in Berlin.

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    In München (Unterlagen komplett) dauert das nicht mal 10 Minuten.

  11. #10
    Avatar von Madwin

    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    75
    Hab jetzt Berlin angeschrieben mit meinen 3 Fragen....werde das Ergebnis hier posten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schengen touristen visa für thai
    Von isaaner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 13:28
  2. Mit LH nach BKK für 437,- Euro
    Von clear1 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 10:56
  3. Einladungsschreiben für ein Touristen Visa
    Von Oberkracher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 00:35
  4. Flug FRA - BKK mit Royal Brunei für 259 Euro
    Von Olaf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 12:34
  5. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12