Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Tourist Visa M (6 Monate), Unterlagen zur Beantragung

Erstellt von durianfan, 09.12.2015, 14:06 Uhr · 72 Antworten · 7.328 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . . . . geschätzten Dank für die Steilvorlage ! so früh schon alkoholisches??
    Leider Nein, aber die gute Nachricht fuer Dich ist die, laut AGB darf man gefundene Rechtschreibfehler behalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Leider Nein, aber die gute Nachricht fuer Dich ist die, laut AGB darf man gefundene Rechtschreibfehler behalten.
    ooops, zu spät! Ich hatte den schon im Fundbüro abgeliefert !

    den nächsten den ich finde werde ich dann latürnich (für mich) behalten !

  4. #53
    Avatar von morphium

    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du kannst das Visum ab dem Datum der Ausstellung innerhalb des Zeitraumes der Gueltigkeit (in der Regel beim Non Immi1 Jahr ab Ausstellung, beim Tourist Visa 6 Monate ab Ausstellung) zur Einreise nutzen, die im Visum erlaubte Aufentfaltsdauer laeuft aber erst ab dem Datum der Einreise.
    Alles klar. Vielen Dank.

  5. #54
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    dann gilt der Zusatz: die erste Einreise ist innerhalb des Gültigkeits-Datums vorzunehmen. Alle weiteren Wieder-Einreisen können ausserhalb des Gültigkeits-Datums liegen

  6. #55
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Alle weiteren Wieder-Einreisen können ausserhalb des Gültigkeits-Datums liegen
    Wann hast Du das denn geträumt? Wenn Das Visum abgelaufen ist, ist nichts mehr mit weiterer Einreise!

  7. #56
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Lieber didi . . . so einfach ist es nicht. Das wäre ja auch irrsinnig und würde dem Zweck eines 6-Monate Multi-Entry Touristvisums entgegenlaufen, bekäme man nachdem man in D das Visum schon seit sagen wir mal 2 Monaten in der Hand hat, bei der Ersteinreise nur noch 4 Monate Aufenthaltsrecht. nee nee nee . . . .

    Tja, da auch Dieter1, ein gewichtiger Kenner der Materie dasselbe schreibt, dachtest Du, ich schreibe da einfach mal ab? Ich schrieb bereits in meinem post #48 vor Dieter, dass das Visum bei der Ersteinreise "aktiviert" wird und ist für Mehrfacheinreisen 6 Monate lang nach der Erst-Einreise gültig.

    Es kann also theoretisch und auch in der Praxis vorkommen, dass die letzte Wieder-Einreise nach dem Gültigkeitsdatums des Visums vorgenommen wird. Und das ist völlig i.O.

    ich zitiere Dieter1:
    Zitat von Dieter1
    Du kannst das Visum ab dem Datum der Ausstellung innerhalb des Zeitraumes der Gueltigkeit (in der Regel beim Non Immi1 Jahr ab Ausstellung, beim Tourist Visa 6 Monate ab Ausstellung) zur Einreise nutzen, die im Visum erlaubte Aufentfaltsdauer laeuft aber erst ab dem Datum der Einreise.

    und dazu habe ich hinzugefügt:
    dann gilt der Zusatz: die erste Einreise ist innerhalb des Gültigkeits-Datums vorzunehmen. Alle weiteren Wieder-Einreisen können ausserhalb des Gültigkeits-Datums liegen

    Um genau diesen Umstand ging es ja dem Fragesteller

  8. #57
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    heisst, wenn das METV bis zum 10. April gültig ist, und unser Mann erst am 8. April einreist, wäre sein erstes Re-Entry 59 Tage später fällig, das läge schon außerhalb der Gültigkeits des Visums.

    er hat einen permit of stay (das Visum ist "aufgebraucht") der durch weitere Re-Entries weiterläuft . . . .

    Und Du willst jetzt sagen, dass das nicht geht?

  9. #58
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    didi, Dein post # 47 ist ja auch voll überflüssig, denn das hat ja der Fragesteller auch schon festgestellt, als er schrieb, das METV sei ab Ausstellung 6 Monate gültig.

    Es geht ihm darum, von uns zu erfahren, ob das METV auch bei Ersteinreise ca. 2 Monate nach der Ausstellung, zu der vollen Anzahl der 6 Monate Aufenthalt gültig ist, und diese Frage kann man mit "ja" beantworten. Ich habe sogar darauf hingewiesen, dass man wenn er es richtig anstellt, bis zu 9 Monate herausholen kann.

    Das hat mit der Gültigkeit ab Ausstellung nichts zu tun, denn diese "Gültigkeit" bezieht sich nur darauf, bis zu welchem Datum er das Visum VERWENDEN kann für eine Ersteinreise.

  10. #59
    Avatar von morphium

    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    91
    Wenn ich für das Visum M jetzt nur ein One-Way Ticket habe brauch ich ja noch den Nachweis für eine Weiterreise. Hier reicht aber ein Flugticket für einen Weiterflug aus oder brauch ich für das Nachbarland auch noch eine Hotelbuchung als Nachweis? Das steht auf der Website der Berliner Thai Botschaft leider nicht eindeutig da ob beides (Hotel und Flug) notwendig ist oder nur eins davon ausreicht...

  11. #60
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Lieber didi . . . so einfach ist es nicht. Das wäre ja auch irrsinnig und würde dem Zweck eines 6-Monate Multi-Entry Touristvisums entgegenlaufen, bekäme man nachdem man in D das Visum schon seit sagen wir mal 2 Monaten in der Hand hat, bei der Ersteinreise nur noch 4 Monate Aufenthaltsrecht. nee nee nee . . . .
    Lieber crazy,
    hier machst Du Deinem Namen volle Ehre. Wenn man mit diesem Visum einreist, bekommt man ein Aufenthaltsrecht von 60 Tagen und nicht von 4 Monaten!
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Tja, da auch Dieter1, ein gewichtiger Kenner der Materie dasselbe schreibt, dachtest Du, ich schreibe da einfach mal ab?
    Das brauche ich nicht, im Gegensatz zu Dir! Bin zwar nicht immer mit Dieter1 konform, aber wo er Recht hat, hat er einfach Recht!

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ... dann gilt der Zusatz: die erste Einreise ist innerhalb des Gültigkeits-Datums vorzunehmen. Alle weiteren Wieder-Einreisen können ausserhalb des Gültigkeits-Datums liegen
    Um genau diesen Umstand ging es ja dem Fragesteller
    Um wie viele Monate / Jahre können denn Deiner Meinung nach die nächsten Einreisen nach Ablauf des Visums verschoben werden? crazy, prüf mal, ob Du nicht einen an der Waffel hast.
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    didi, Dein post # 47 ist ja auch voll überflüssig, denn das hat ja der Fragesteller auch schon festgestellt, als er schrieb, das METV sei ab Ausstellung 6 Monate gültig.
    Mag Deiner Meinung nach überflüssig sein, ist aber im Gegensatz zu Deinen Auswürfen richtig.

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Es geht ihm darum, von uns zu erfahren, ob das METV auch bei Ersteinreise ca. 2 Monate nach der Ausstellung, zu der vollen Anzahl der 6 Monate Aufenthalt gültig ist, und diese Frage kann man mit "ja" beantworten.
    Das Visum ist je Einreise für einen Aufenthalt von 60 Tagen gültig! D.h., die Frage muss mit "nein" beantwortet werden!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues 6-Monats Tourist-Visa
    Von xander1977 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.15, 20:52
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. Unterlagen zur Beantragung der einjährigen AE / Thai wife
    Von petpet im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 13:15
  4. Fragen zum Tourist Visa
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 17:12
  5. OneWay Ticket und Tourist Visa
    Von AnDiThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 10:01