Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Tourist Visa M (6 Monate), Unterlagen zur Beantragung

Erstellt von durianfan, 09.12.2015, 14:06 Uhr · 72 Antworten · 7.322 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von durianfan

    Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du brauchst weder Jahresticket noch ein echtes Onward Ticket.

    Buche einfach am Tag bevor du zum Konsulat gehst einen Flug mit Thai Airways ins Ausland, z.B. nach Penang, auf thaiairways.com.

    Als Zahlungsart wählst du "Contact at THAI ticket office in the country where the journey commences within 72 hours after booking has been made.".

    Das Ticket wird dann ohne Zahlung zunächst einmal ausgestellt, aber nach 3 Tagen wieder storniert, weil du nicht bezahlt hast.

    Das Ticket druckst du aus, legst es beim Konsulat vor, und du bekommst dein Visum.
    Das hört sich ja noch besser an Wenn das so funktioniert, ist das eine tolle Lösung.

    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Buch halt irgendwas über HRS/Expedia, was du kostenlos stornieren kannst. Am besten für den kompletten Zeitraum, dann sieht es nicht so aus als wolltest du nur die Minimalanforderungen erfüllen.
    Sehr gut!
    Dann buche ich das Hotel für die erste Woche und das Ticket raus aus Thailand direkt nach dieser Woche. So siehts auch authentisch aus

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von durianfan Beitrag anzeigen
    Achso, und bei den anderen reicht nur das One-Way ticket hin, verstehe
    Dann buche ich mir doch einfach ein AirAsia Ticket für 29€ von Pattaya-Singapore (OneWay), welches ich dann einfach nicht wahrnehme.
    Bleibt nur noch die Frage mit dem Hotel. reicht es für den Nachweis, wenn ich nur eine Nacht buche?
    die anderen sind kulanter .. das sidn honorarkonsulate

    in FFM sind Ar....... ,also onwardticket + eine nacht hotel sollte langen

    falls fragen sagst du machst uebrlandtour ,kurzfristig

    ps willste nac cmabodia gibt es e visa - hol dir das dann vorab,gilt auch als nachweiss ( google e visa cambodia get online 40 usd) musst du sowieso spaeter bezahlen

  4. #13
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    @ffm

    so in der art mache ich das auch..haupts fuer die dummen fluggessellschaften hier in asien....
    jedoch auf der botschaft vorlegen mmmmhhhh , wenns gut geht...

  5. #14
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    jedoch auf der botschaft vorlegen mmmmhhhh , wenns gut geht...
    Ich mach das seit Jahren so, bei Botschaften verschiedener Länder, auch der deutschen Botschaft in BKK. Und es ist noch immer gut gegangen.

    Die Buchungen sind ja echt, werden halt wieder storniert...

    Beim Thai-Konsulat Frankfurt hatte ich im August auch so eine Flugbuchung gemacht. Allerdings vergaß ich den Ausdruck mitzunehmen. Der Visumantrag wurde aber trotzdem bearbeitet. Ich sollte den Ausdruck dann bei der Abholung mitbringen.

    Ich bekam das Visum dann aber, ohne dass der Ausdruck verlangt wurde.

  6. #15
    Avatar von durianfan

    Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    14
    Danke für eure Hilfe!
    Ich hätte noch eine Frage zu der Aus- und Wieder Einreise mit dem Visum.
    Ich kann mich ja nur 60 Tage am Stück in Thailand aufhalten. Wie lange muss ich denn aus Thailand raus, um wieder einzureisen und neue 60 Tage zu bekommen? Gibt es da Probleme beim direkt wieder einreisen am selben Tag? Oder sollte ich lieber ein paar Tage im Nachbarland verbringen?

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Ich verstehe den Tanz nicht richtig.

    Wenn Du laengere Zeit nach Thailand willst, nimm Dir ein Non Immi O Multiple Entry und ein Jahresticket und der Fall ist erledigt.

  8. #17
    Avatar von durianfan

    Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Tanz nicht richtig.

    Wenn Du laengere Zeit nach Thailand willst, nimm Dir ein Non Immi O Multiple Entry und ein Jahresticket und der Fall ist erledigt.
    Das kriege ich leider nicht, außer ich heirate eine Thailänderin
    Als Rentner zähle ich auch nicht, dafür bin ich zu jung...

  9. #18
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von durianfan Beitrag anzeigen
    Wie lange muss ich denn aus Thailand raus, um wieder einzureisen und neue 60 Tage zu bekommen? Gibt es da Probleme beim direkt wieder einreisen am selben Tag?
    Nein, da gibt es keine Probleme. Du kannst ausreisen und eine Minute später wieder einreisen.

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von durianfan Beitrag anzeigen
    Das kriege ich leider nicht, außer ich heirate eine Thailänderin
    Als Rentner zähle ich auch nicht, dafür bin ich zu jung...
    Deswegen die Variante "O". Das o steht fuer "other", also nicht retired und nicht verheiratet.

  11. #20
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Deswegen die Variante "O". Das o steht fuer "other", also nicht retired und nicht verheiratet.
    witzig ..............fuer den antragssteller one vereiratet od ohne retired ...nicht so witzig,weil er es nicht bekommt )klar ausnahme dornbirn eventl aber sicher nicht auf botschaft )


    ..deine tips werden immer besser

    ps welche banken gingen pleite--bisher keine antwort

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues 6-Monats Tourist-Visa
    Von xander1977 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.15, 20:52
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. Unterlagen zur Beantragung der einjährigen AE / Thai wife
    Von petpet im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 13:15
  4. Fragen zum Tourist Visa
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 17:12
  5. OneWay Ticket und Tourist Visa
    Von AnDiThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 10:01