Seite 39 von 48 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 473

Tm28 / tm30

Erstellt von MadMac, 11.12.2015, 10:16 Uhr · 472 Antworten · 34.065 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von hartmut0104 Beitrag anzeigen
    Wir wohnen kostenfrei im Haus der Familie (Schwägerin) Frau steht im Hausbuch
    Dann machs so wie Mac geschrieben hat. Wobei ich mich auf Grund schlechter Erfahrungen nicht auf die thail. Post verlassen wollte. Aber das ist ein anderes Thema.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von hartmut0104

    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    60
    Sollte dann das tm30 auf meine Frau ausgestellt sein?

    Ps. Hatte noch nie Probleme mit der Post

  4. #383
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.642
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Dann machs so wie Mac geschrieben hat. Wobei ich mich auf Grund schlechter Erfahrungen nicht auf die thail. Post verlassen wollte. Aber das ist ein anderes Thema.
    Drum schickt man das registriert (muss nicht EMS sein, einfach registriert reicht), also per Einschreiben, in beiden Richtungen. Ist noch nie was weggekommen. Die Marke/Nummer auf dem Rueckumschlag wird aber nicht auf der Quittung ausgedruckt, da der Rueckumschlag ja noch nicht unterwegs und im System ist. Drum diese Nummer zusaetzlich geben lassen auf der Post. Man sieht dann, wenn die Immi das zurueckschickt (http://track.thailandpost.com/tracki...t.aspx?lang=en)

  5. #384
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.642
    Zitat Zitat von hartmut0104 Beitrag anzeigen
    Sollte dann das tm30 auf meine Frau ausgestellt sein?

    Ps. Hatte noch nie Probleme mit der Post
    Ja, in ihrem Namen ausfuellen und unterschreiben lassen. Unterschrift auf jeder einzelnen Kopie nicht vergessen.

  6. #385
    Avatar von hartmut0104

    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    60
    OK, danke allen für die Hilfe

    Hatte das ganze in 15 Jahren noch nie (bzw Schwägerin Frau) gemacht, und nie Probleme, aber der neue Chef scheint wohl alles durchzusetzen. Warten wir mal ab was da noch kommt

  7. #386
    Avatar von hartmut0104

    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    60
    https://der-farang.com/de/pages/rent...tzbestaetigung

    Wer soll da noch durchblicken. Trotzdem leuchtet die Erklärung ein.

  8. #387
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.028
    Das Thema TM30 wird derzeit im Tip-Forum heiss diskutiert, wir waren mehrmals in einem Resort mehr als 24 Stunden wohnhaft und nie hat der Betreiber mich angemeldet, sind wir Privat oder bei der Familie zu Besuch niemals hatte jemand davon Kenntniss und selbst dann käme keiner auf die Idee mich anzumelden.

    Aus meiner Sicht mal wieder eine Vorschrift die keine Sau hier interisiert, mir ist in LOS nur eine Vorschrift bekannt die weitgehend befolgt wird, über die ich mich hier nicht auslassen werde,

  9. #388
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.884
    Zitat Zitat von Thairetter Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht mal wieder eine Vorschrift die keine Sau hier interisiert....
    Ich betrachte diese "Vorschrift" als einen freundlichen Service der thailaendischen Einwanderungsbehoerden fuer Farang Rentner mit zu viel Zeit und permanentem Kontaktbeduerfnis.

  10. #389
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich betrachte diese "Vorschrift" als einen freundlichen Service der thailaendischen Einwanderungsbehoerden fuer Farang Rentner mit zu viel Zeit und permanentem Kontaktbeduerfnis.
    Ein freundlicher Service sieht bei mir anders aus, ich habe meinen Hauptwohnsitz gemeldet und werde das auch Anzeigen falls sich das ändert, ich emfinde es allerdings als reinste Schikane wenn ich mich mal übers Wochenende bei den Kindern aufhalte, mich dort anzumelden und nach Rückkehr wieder zurück melden soll.


    Mit den eigenen Landsleuten hingegen sieht man es nicht so genau, der Hausbuchantrag ist mit dem tatsächliche Wohnsitz meistens nicht identisch.

  11. #390
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.884
    Zitat Zitat von Thairetter Beitrag anzeigen
    Ein freundlicher Service sieht bei mir anders aus, ich habe meinen Hauptwohnsitz gemeldet und werde das auch Anzeigen falls sich das ändert, ich emfinde es allerdings als reinste Schikane wenn ich mich mal übers Wochenende bei den Kindern aufhalte, mich dort anzumelden und nach Rückkehr wieder zurück melden soll.
    Wie du in deinem Beitrag davor richtig festgestellt hast interessiert das niemand, solange du dich nicht aufdraengst.

Seite 39 von 48 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte