Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 333

Tm28 / tm30

Erstellt von MadMac, 11.12.2015, 10:16 Uhr · 332 Antworten · 22.162 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.161
    Halte mich da an die alte Regel, wer viel fragt bekommt viel Antwort.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.934
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Wenn Sie das Land verlassen müssen Sie sich abmelden ABMELDEN das ist doch klar . Wenn Sie in das Land einreisen müssen Sie sich anmelden und zwar an Ihrem Wohnsitz - wenn Sie keinen Wohnsitz haben sind Sie obdachlos .....
    Herr RAR, das ist Blödsinn

    Wenn ich Thailand verlasse, geb ich die Departure Card ab und verschwinde.

    Sobald ich wieder einreise, melde ich mich gar nicht mehr neu an. Ich schreibe zwar meine alte Adresse, die auch mein ständiger Wohnsitz in TH ist, und unter der ich bei der Immigration registriert bin, auf die arrival card, aber ansonsten mache ich gar nichts mehr. Dann bin ich vielleicht noch 3 oder 4 Tage in Bangkok im Hotel bevor ich an meine ständige Adresse weiter reise.

    Ich melde mich gar nicht weiter nochmal extra an. Wozu?

    Ich mach das seit 10 Jahren so und auf der Immigration ist alles paletti.

    Ich habe für meine Meldeadresse auch ein gelbes Hausbuch, warum soll ich mich dort jetzt ständig an- und abmelden??

  4. #233
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.934
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Halte mich da an die alte Regel, wer viel fragt bekommt viel Antwort.
    sehr gut ......sehr gut ....... sehr guter Kommentar !!!!!!!

  5. #234
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Herr RAR, das ist Blödsinn

    Wenn ich Thailand verlasse, geb ich die Departure Card ab und verschwinde.

    Sobald ich wieder einreise, melde ich mich gar nicht mehr neu an. Ich schreibe zwar meine alte Adresse, die auch mein ständiger Wohnsitz in TH ist, und unter der ich bei der Immigration registriert bin, auf die arrival card, aber ansonsten mache ich gar nichts mehr. Dann bin ich vielleicht noch 3 oder 4 Tage in Bangkok im Hotel bevor ich an meine ständige Adresse weiter reise.

    Ich melde mich gar nicht weiter nochmal extra an. Wozu?

    Ich mach das seit 10 Jahren so und auf der Immigration ist alles paletti.

    Ich habe für meine Meldeadresse auch ein gelbes Hausbuch, warum soll ich mich dort jetzt ständig an- und abmelden??
    erstens weils so lustig ist und zweitens um die 90 Tage Meldung zu manipulieren .... ninini

  6. #235
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.289
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    wo jemand wohnt ist er angemeldet wenn er dort nicht mehr wohnt ist er abgemeldet und woanders gemeldet - kehrt er zurück dann muss er sich wieder anmelden - wenn er nirgens gemeldet ist ist er obdachlos und wird erschossen....
    wenn jemand irgendwo wohnt, dann ist das selbst dann sein Wohnsitz wenn er zB für 13 Tage im K-Hotel oder im Wald schläft

  7. #236
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.787
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn jemand irgendwo wohnt, dann ist das selbst dann sein Wohnsitz wenn er zB für 13 Tage im K-Hotel oder im Wald schläft
    Es geht doch gar nicht um den Wohnsitz, sondern um die Meldungen, die Hotels üblicherweise vornehmen, die aber auch in Privathaushalten vom Gesetz her notwendig sind.

  8. #237
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.934
    heute erreicht mich aus Buriram eine ganz bemerkenswerte Nachricht.

    Aus dem beschriebenen Besuch bei der Immigration geht hervor, dass man, hat man seine Registrierung bei der Immigration (TM30) bereits einmal gemacht, kann man alle darauf folgenden Online vornehmen. Also genauso wie es auch die Hotels tun. Damit ist es das erste Mal, dass ich lese, dass es auch für Privatpersonen möglich ist. Im nittaya stand das noch nie.

    Also bei jeder Rückkehr von einer Reise innerhalb oder ausserhalb Thailands, macht man innerhalb der nächsten 24 Stunden seine neue TM30 online

    Ich versuche gerade von dem Threadstarter zu erfahren, wie man vorgeht und welches die URL ist die man besuchen muss


    Just left the Buriram Immigration Office after a very productive & positive visit. Started by going to the Buriram DLT Office to enquire about what I needed to get a Thai DL. They said I needed proof of residence from the Immigration Office, so off we went (my wife was with me).

    After all the discussions concerning a TM 30, I was prepared for that, as well as a Certificate of Residency. As soon as we sat down the officer gave my wife a TM 30 application form! Was able to get the TM 30 slip in my passport along with my Certificate of Residency right away. The cost was ฿800. ฿500 for the TM 30 since we were late, and ฿300 for the Certificate of Residency.

    The officer was very friendly and helpful. He even gave us a checklist for what we’ll need for my Extension of Stay. I’m very happy to have the TM 30 done with.

    He even gave us a pamphlet explaining how to do it online for when we come back from a stay in BKK.

    Great experience, very friendly people in the office. I look forward to future dealings with this office.

  9. #238
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.934
    er gab mir soeben die URL

    https://extranet.immigration.go.th/f...let?login=true


    dazu muss man natürlich auf der Seite angemeldet sein, mit Nutzernamen und Passwort

    Ich denke das ist die gleiche Seite wie die Hotels benutzen. Alles in Thai. Ob es diese Seite mal in Englisch gibt ? Steht in den Sternen.

    weiter:

    crazygreg44 : well. without having been registered and issued a password, nobody can access the registration


    Robert Linstead Correct. The user name and initial password are the number given to our TM 30 which was 8 character long, mostly numbers with one letter.











  10. #239
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.638
    Hab ich schon probiert. Einen Online Account bekommt nur, wer kommerziell vermietet, also z.B. Guesthouse oder Hotel. Was aber geht ist per Post schicken.

  11. #240
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.759
    Diese Anmeldung innerhalb von 24 Std. ist ein von manchen Farangs anscheinend gerne praktizierter voellig ueberfluessiger Bloedsinn.

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte