Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 333

Tm28 / tm30

Erstellt von MadMac, 11.12.2015, 10:16 Uhr · 332 Antworten · 21.945 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    wie lange soll die Warteschlange noch werden



    wir sind früh morgens am 01. Jan eingereist, du dem Zeitpunkt gab es keine längere Warteschlange, was mir aufgefallen ist das bestimmt die Hälfte der einreisenden Ausländer ihre Einreisekarte nicht korrekt ausgefüllt hatten und aufgefordert wurden das Formular zu vervollständigen.


    Was zur Folge hatte das es nur schleppend weiter ging, deshalb meine ich das die Einreisenden nicht ganz unschuldig an den langen Warteschlangen sind.


    Ich hatte mir bereits an Bord die Einreisekarte aushändigen lassen und in Ruhe alles ausgefüllt, die Abfertigung ging dann zügig, ich hatte mich zusammen mit meiner Frau am Schalter für thailändische Staatsangehörige angestellt, was dann auch bei der Vorsortierung durch einen Beamten erlaubt wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.772
    jetzt erwarte ich nur noch vom dieter1 dass er endlich seinen Irrtum einsieht bezüglich der arrival card

    aber das wird nicht passieren (habe ich eine funktionierende Glaskugel?)

  4. #203
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.485
    Nun, die Rückseite der Arrival Card kennen erfahrene Thailandreisende, Neulinge aber eher nicht. Wer guckt da schon drauf, viele haben das nicht ausgefüllt. Reichlich unsinnige Angaben, aber der siamesische Amtsschimmel wiehert auch.

    Eigentlich stehen doch in den Warteschlangen nette mandeläugige Hostessen, die das alles vorprüfen und im Vorfeld auf unvollständig ausgefüllte Formulare hinweisen.

  5. #204
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen

    Eigentlich stehen doch in den Warteschlangen nette mandeläugige Hostessen, die das alles vorprüfen und im Vorfeld auf unvollständig ausgefüllte Formulare hinweisen.
    zu dem Zeitpunkt war das nicht der Fall, jedenfalls nicht am Schalter für thailändische Staatsangehörige nebst Ehegatten, die ja eigentlich wissen sollten wie man das Formular korrekt ausfüllt.

  6. #205
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    sehr gut, gratuliere!

    Hast Du eine handgezeichnete Karte mit der Wegbeschreibung zu Eurem Haus anfertigen müssen?
    Das ist ja interessant - bitte bitte beantworten Sie mir eine Frage - Wegbeschreibung - wo beginnt der Weg denn bei dieser geforderten Wegbeschreibung?

  7. #206
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant - bitte bitte beantworten Sie mir eine Frage - Wegbeschreibung - wo beginnt der Weg denn bei dieser geforderten Wegbeschreibung?
    ich hörte, daß der Anfangspunkt immer in BKK immi Chaeng Watthane zu liegen hat

  8. #207
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ich hörte, daß der Anfangspunkt immer in BKK immi Chaeng Watthane zu liegen hat
    Na das wird dann bei manchen eine 400 Seiten lange Wegbeschreibung.... hihi

  9. #208
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.118
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Nun, die Rückseite der Arrival Card kennen erfahrene Thailandreisende, Neulinge aber eher nicht. Wer guckt da schon drauf, viele haben das nicht ausgefüllt. Reichlich unsinnige Angaben, aber der siamesische Amtsschimmel wiehert auch.

    Eigentlich stehen doch in den Warteschlangen nette mandeläugige Hostessen, die das alles vorprüfen und im Vorfeld auf unvollständig ausgefüllte Formulare hinweisen.
    ....ich finde das Umdrehen eines eher kleinen Formulars sollte Einreisende aus überwiegend statistisch überdurchschnittlich gebildeten Regionen dieser Welt nicht überfordern .

    Dass viele Einreisende jedoch mit den englischen Wörtern darauf überfordert sind und sich von Thais helfen lassen sollen , mutet schon ein wenig kurios an....

    P.s aus Deutschland erhalten wir hin und wieder von älteren deutschen Familienangehörigen Besuch . Von Englisch keine Ahnung .
    Hab damals ein ausgefülltes Muster hinterlassen , nach welchem sie die Arrival Card in Ruhe im Flugzeug vollständig (!) ausfüllen können .
    Läuft einwandfrei .

  10. #209
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wie sonst könnten sich Farangs unbehelligt ein bisschen in Thailand bewegen, ein paar Wochen Urlaub woanders machen, und danach wieder an ihren alten Wohnsitz zurückkehren. Müssen die dann auch jedesmal wieder neu gemeldet werden?

    Nein müssen nicht!

    Überlege doch mal, das wäre ja auch der blanke Wahnsinn




    tja, zu TM30 ist aktuell einmal wieder große Aufregung bei ThaiVisa - der ImmiMajorDomo von Phuket sagt ganz aktuell

    "Sie sollten sich jedes Mal - auch nach nur 1 Übernachtung irgendwo anders - wieder bei Immi Phuket anmelden u. Ihren Wohnsitz erneut bestätigen"

    insofern scheint es tatsächlich der blanke Wahnsinn der Gängelei zu werden, wichtiger noch (u. darum geht es wohl ausschließlich): das Instrument ist eine Gelddruck- Maschine:

    foreigners will be liable to a B2,000 fine for each infringement and the incident will remain on their immigration record

  11. #210
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.772
    tja, ich las gestern unter wachsendem Entsetzen, daß meine schlimmsten Befürchtungen die ich im Post NR. 197 geäussert hatte, unter einem frisch-forschen neuen Colonel der Immigrationspolizei auf Phuket wahr geworden sind

    Fast könnte man meinen, der gute Mann hat meinen Text aufmerksam studiert, bis ihm klar wurde daß er die Vorschriften tatsächlich in diesem Sinne interpretieren muss.

    Es bleibt zu hoffen dass die Immigrations-Behörden einsehen wie unpraktikabel diese Vorschriften sind und daß sie gar nicht über genug Personal & Ressourcen verfügen, um die Mehrbelastung bewältigen zu können.

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte