Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 183

Tm28/Tm30

Erstellt von MadMac, 11.12.2015, 10:16 Uhr · 182 Antworten · 15.300 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Korat werden jetzt Ehefrauen mit 800B bestraft, wenn sie "vergessen" haben, den Farang Ehemann anzumelden. Alles nachzulesen bei Thaivisa.
    Nicht aus der Quelle THAIVISA..sondern selbst so erlebt in der immigration Si Racha..( Changwat Chonburi )

    BITTE..eine Anmeldung meinerseits, durch den Wohnungsgeber, innerhalb von 24 h. nach Einreise in TH. vorzunehmen..
    Die " Mecker, " gabs bei meiner Tourist Visa Verlängerung..um 30 Tage, auf der Immi dort.
    Hab allerdings eine höhere angedrohte Strafgebühr im Hinterkopf..
    ( wohne,wenn in TH. im Haus einer Thaifreundin )

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Nicht aus der Quelle THAIVISA..sondern selbst so erlebt in der immigration Si Racha..( Changwat Chonburi )

    BITTE..eine Anmeldung meinerseits, durch den Wohnungsgeber, innerhalb von 24 h. nach Einreise in TH. vorzunehmen..
    Die " Mecker, " gabs bei meiner Tourist Visa Verlängerung..um 30 Tage, auf der Immi dort.
    Hab allerdings eine höhere angedrohte Strafgebühr im Hinterkopf..
    ( wohne,wenn in TH. im Haus einer Thaifreundin )
    Wir hatten deshalb, auch in Sri Racha, letzten Dezember 800 Bath abdrücken müssen. Und vor Kurzem, bei der 90 Tage-Meldung, hat er auch wieder nach dem Zettel gefragt.

  4. #123
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    also in Pattaya hat man seit 2 Jahren hingewiesen, das wir kein Formular brauchen.
    Nur den Reisepass hinlegen und fertig war die 90 Tage Meldung. (JahresVisa für Verheiratete)

    Schön über solche Änderungen hier zu erfahren, werde dann mal meine Anwältin auf das TM30 ansprechen.
    Brauche ohnehin eine Adress Bestätigung, das paßt ja dann zum Thema.

  5. #124
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Hat nichts mit der 90 Tage Meldung zu tun. Lediglich mit dem Irrsinn lokaler Immigration, die alle ihre eigenen Regeln machen.

  6. #125
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Wir hatten deshalb, auch in Sri Racha, letzten Dezember 800 Bath abdrücken müssen.
    Und vor Kurzem, bei der 90 Tage-Meldung, hat er auch wieder nach dem Zettel gefragt.
    ****
    Um das nochmal klarzustellen..
    Ich schrieb HIER nicht von einer 90 Tage Meldung..
    sondern über die Verlängerung meines 60 Tage Tourist Visas.
    kurz vor Ablauf MEINES Visas.
    Mit dem HINWEIS..dass mein Wohnungsgeber mich innerhalb von 24 h. nach meiner TH. Einreise..
    ..ANZUMELDEN hat. ( bei einer Immigration )

    Bitte von DIETER1 um Klärung,
    warum ich eine Canaillie sei !
    ****

  7. #126
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Also im Grunde das was jedes Guesthouse und jedes Hotel machen muß ...
    sollen auch private Leute nun melden ...
    Ist doch normal das man das verlangt.

  8. #127
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    Also im Grunde das was jedes Guesthouse und jedes Hotel machen muß ...
    sollen auch private Leute nun melden ...
    Ist doch normal das man das verlangt.
    Es ist normal, dass Privatpersonen ihren privaten Besuch so zu behandeln haben wie ein Hotel seine Gaeste im Geschaeftsbetrieb?

    Was findest du sonst noch alles "normal"?

  9. #128
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    Also im Grunde das was jedes Guesthouse und jedes Hotel machen muß ...
    sollen auch private Leute nun melden ...

    Ist doch normal das man das verlangt.
    ***

    Normal oder nicht..liegt evtl. im Auge des Betrachters, ob nun Farang oder Immigration.
    Ist eh ne alte Story / Gesetz..was hier ab und an wieder hochgekocht,bzw geschrieben wird. :-)

    Wenn ich vorab weiss..dass ich länger als 60 Tage in TH. bleiben möchte..( Tourist Visa 60 Tage )
    heisst,dass ich und privater Wohnungsgeber zur Immigration muss,wegen der 30 Tage Verlängerung,
    machen wir eine Anmeldung, innerhalb von 24 h. nach Einreise, bei der Immigration..

    Ansonsten NICHT. :-)

  10. #129
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    war heute zur Khorat Immi: 365 Tage Verlängerung Aufenthaltserlaubnis; war erfolgreich nach ca. 1,5h wieder raus; nette Behandlung, ausschl. Standard- Dokumente wurden verlangt (diese Anforderungen haben sich seit 11 Jahren nicht geändert). Etwas allerdings wurde vor ca. 2 Jahren bereits verbessert: für die 365 Tage- Aspiranten gibt es einen "Vorkoster", der schon im Vorfeld Vollständigkeit u. Korrektheit aller Papiere prüft und sie auch in eine spezielle behördliche Reihenfolge bringt. Nur von dem bekommt man auch eine Wartenummer.

    Sitzt man dann erst einmal beim Entscheider geht es ganz schnell wg. des Vorkosters!

  11. #130
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Aha, das ist ja mal eine positive Rückmeldung von der Immi in Korat. Ich hatte mich kürzlich mit einem Engländer unterhalten, der hat gerade vor einem halben Jahr ein neues Haus gekauft (ich nehme an, auf den Namen der Frau). Nun hatte er Probleme bei der Immi, weil er keinen Mietvertrag vorweisen konnte. Er lebt schon seit mehr als 10 Jahre dort, aber vorher zur Miete. Jetzt mußte er irgendwie einen Mietvertrag mit der eigenen Frau für sein eigenes Haus abschließen (wenn ich das richtig verstanden habe...)

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte