Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 198

Thema Rückkehrwilligkeit beim Besuchervisum wer hat Erfahrungen ?

Erstellt von Leipziger, 26.04.2013, 09:25 Uhr · 197 Antworten · 15.298 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Thema Rückkehrwilligkeit beim Besuchervisum wer hat Erfahrungen ?

    Die letzte Diskussion um das Besuchervisum wurde leider geschlossen sonst hätte ich da weiter gemacht .....



    Ich hätte gern mal Kontakt oder Informationen von Leuten die bei der wohl unumgänglichen Glaubhaftmachung der Rückkehrwilligkeit für ein Besuchervisum positives zu berichten haben , gibt es da jemand ?

    Den Tramaico als Fachmann habe ich dazu schon kontaktiert und er hat mir quasi Null Chancen eingeräumt für eine junge Thailänderin ein Besuchervisum zu bekommen wenn diese ihre Rückkehrwilligkeit nicht mit den geforderten Nachweisen belegen kann .

    Die klassischen Nachweise zu Belegung dass ein Mädel aus Thailand auch "rückkehrwillig" ist wären wohl eigene Kinder , eigener Grundbesitz oder eine gutbezahlte geregelte Arbeitsanstellung ........

    ....... und genau davon hat die Kleine die ich jetzt im Sommer mal einladen wollte rein gar nichts !


    Aber ich habe eine Kämpfernatur und wollte da auch nicht einfach so klein bei geben ......

    ........ also wer hilfreiche Ratschläge oder positive Erfahrungen zu diesem Thema hat bitte her damit bzw. bin für alles dankbar was mich weiter bringt !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ....... und genau davon hat die Kleine die ich jetzt im Sommer mal einladen wollte rein gar nichts !
    Importierst du dir öfters mal etwas für den Sommer?

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ist doch ganz einfach. Sie geht zur naechsten Filiale der Bangkok Bank an der Beach Road und eroeffnet ein neues Konto. Dort ueberweisst Du ein bisschen Kleingeld, so'ne knappe Million sollte reichen, und mit dem Bankbook geht sie dann auf die Botschaft. Vielleicht noch einen Schriebs der Bar mitbringen, dass sie Urlaub hat. Ist doch nicht so schwer.

    SWIFT: BKKBTHBK

  5. #4
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Phommel

    Importierst du dir öfters mal etwas für den Sommer?
    Meine letzter Thailandimport hat es immerhin 8 Jahre mit mir in D ausgehalten ......... jetzt fahre ich mal eine andere Strategie !

    Das neue Mädel kommt im Sommer zu mir und ich fliege im Winter zu ihr , ist doch viel geiler oder ?!

    .......... neidisch darauf ?

  6. #5
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    .......... neidisch darauf ?
    Nein. Mir ist nur ein Fall bekannt wo einer dies über viele Jahre und mehrmals im Jahr gemacht hat.
    Bis man ihm unter vier Augen am Schalter in der Heimat Ansichten über Zuführung zur Prostitution "erklärte".

    Deshalb fragte ich. Hätte ja sein können, dass du auch ein "Fleißiger" bist.

  7. #6
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    dauerhafter Job mit regelmässigem gutem Einkommen
    verheiratet
    bereits einmal im Ausland und nach Thailand zurückgekehrt
    hohes Lebensalter

    das sind positiv gewertete " Argumente"

    Kinder sind kein Rückkehrgrund
    die Idee mit dem Millionenkonto funktioniert auch nicht, nur wenn über Jahre durch Einzahlungen aufgebaut, zB auch Einkommen selbstständiger Tätigkeit, am besten mit Steuernachweis

  8. #7
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo MadMac

    Vielleicht noch einen Schriebs der Bar mitbringen, dass sie Urlaub hat.
    Ja wenn sie denn in der Bar arbeiten würde , tut sie aber nicht , ist nur eine blutjunge freischaffende Saisonkraft die in ihrem ersten Arbeitsmonat in Pattaya an eine Traummann geraden ist denn sie nun mal gern besuchen würde ........

    ........ und auch meiner Einer hat nichts gegen ein junges Mädel im Haus und im Wasserbett !


    Bin auch ein Freund von Humor ...... aber lieber MadMac ich hoffe jetzt mal du und noch einige andere verwässern das Thema nicht zu sehr mit sarkastischen Spitzfindigkeiten ........

    ....... sachliche Ratschläge wären mir lieber .

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Vielleicht noch ein Tip: Die Indizien für eine Rückkehrwilligkeit, also Grundbesitz, Job mit geregeltem Einkommen oder Vermögen ist keine abschließende Aufzählung. Es gelten selbstverständlich auch andere Gründe. Ein recht guter weicher Faktor ist, wenn die Dame mal ein Visum eines Landes hatte. Weiterhin sollte die Aufenthaltsdauer auch stimmig sein und vielleicht gibt es ja noch einen ganz wichtigen Punkt, warum die Dame unbedingt nach der Reise wieder in TH sein muss.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ....... sachliche Ratschläge wären mir lieber .
    Dann solltest Du meinen Beitrag nochmal lesen, denn dieser enthielt sachliche Ratschlaege. Ansonsten auch einfach mal bei der Botschaft online vorbeischauen:
    Finanzierungsnachweis für Reise und Aufenthalt (Unterlagen Ihrer Bank, aus denen hervorgeht, dass Sie die Reise selbst finanzieren können...

    Nachweis der Rückkehrbereitschaft und Verwurzelung im Heimatland, z.B. [...] aktuelle Kontoauszüge mit Kontobewegungen der letzten drei Monate, Grundbuchauszüge, Mietverträge.
    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...suchvisums.pdf

  11. #10
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Mich würde ja interessieren, wenn man einfach die Wahrheit sagen würde.

    "Ich möchte gerne zu ihm, weil ich ihn mag. Und außerdem befürchte ich, dass ihm sonst die Eier platzen. Ob man da nichts machen kann.... schon aus humanitären Gründen?"

    Ich denke ein Versuch wäre DAS doch mal wert...

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 21:02
  2. Rückkehrwilligkeit oft auch anders
    Von Phommel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 11:49
  3. Rückkehrwilligkeit
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 19:11
  4. Rückkehrwilligkeit mal anders
    Von Chak2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:38
  5. Rückkehrwilligkeit nix als die Wahrheit?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 16:03