Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thaipaß nebn deutschem

Erstellt von Khun Han, 20.03.2008, 09:07 Uhr · 58 Antworten · 7.029 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaipaß nebn deutschem

    Zitat Zitat von Lungkau",p="818040

    Nochmal zur Erinnerung! Es gibt nirgendwo einen offiziellen Erlass, dass Deutschland bei erwachsenen Thais die doppelte Staatsbürgerschaft akzeptiert. Die deutsche Regierung duldet jedoch die doppelte Staatsbürgerschaft bei Thailändern, da sie wissen dass eine Ausbürgerung nach deutscher Gesetzeslage nicht möglich ist.Micha
    genau, so ist es.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaipaß nebn deutschem

    Zitat Zitat von raksiam",p="817964
    obwohl Sie noch eine Tahi ID Card und seit 2009 einen thailändischen Reisepass besitzt.
    Dann sollte sie mit diesem thail. Reisepass nach Thailand einreisen. Die alte Departure-card wird wohl so oder so schon weg sein.
    Sie wird dann zukuenftig innerhalb von Thailand nur den thailaendischen Pass - sowie die Vorgaenger davon - gebrauchen. Z.B. zum Zwecke der Befreiung von Importzoellen bei der Rueckfuehrung von Haushaltsguetern.

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaipaß nebn deutschem

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="818060
    Dann sollte sie mit diesem thail. Reisepass nach Thailand einreisen.
    richtig, wenn sie nämlich mit dem deutschen Reisepass einreist, sowie meine Frau seinerzeit - dann wird es schwierig, den Eintrag im Computer wieder zu ändern.
    Uns wurde das bei der Immigration verwweigert, ebenso beim Grenzübergang Mae Sai.
    Daraufhin ist meine Frau mit dem deutschen Pass rüber und mit der Thai-ID-Karte wieder zurück und schon war sie aus dem Computer ausgetragen.

  5. #44
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thaipaß nebn deutschem

    Zitat Zitat von Lungkau",p="818040
    Joerg_N, wo liegt dein Problem? Beim nächsten Thailandbesuch reist deine Frau mit dem deutschen Pass ein, lässt ihre ID- Card durch mitbringen des Hausregisters verlängern und fertig (eigene Erfahrung) Wie bereits erwähnt, lässt sich die ID Card nur in ihrer Heimatstadt verlängern.
    Moin Lungkau - das hast Du falsch verstandeen,
    meine Frau hat keinen deutschen Pass,
    nur Thaipass wollte nur wissen ob es mal in Thailand Probleme gibt wenn sie keine gültige Id-Card hat, nur den Thaipassbord.

    Gruss
    Joerg

  6. #45
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thaipaß nebn deutschem

    Zitat Zitat von Bukeo",p="818061
    ...
    Daraufhin ist meine Frau mit dem deutschen Pass rüber und mit der Thai-ID-Karte wieder zurück und schon war sie aus dem Computer ausgetragen.
    Sprich, sie musste bei der Einreise keine Arrival-Karte vorlegen - die der gewöhnliche Thai üblicherweise bei Wiedereinreise aus Europa vorlegt, so wie man die Departure-Karte ja bei Ausreise vorlegt.
    Die in eurem Fall wohl die Karte mit deutscher Passnummer war.

    Klingt gut.

  7. #46
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaipaß nebn deutschem

    Zitat Zitat von strike",p="818068

    Sprich, sie musste bei der Einreise keine Arrival-Karte vorlegen - die der gewöhnliche Thai üblicherweise bei Wiedereinreise aus Europa vorlegt, so wie man die Departure-Karte ja bei Ausreise vorlegt.
    Die in eurem Fall wohl die Karte mit deutscher Passnummer war.

    Klingt gut.
    ja, sie musste auch die Arrivel-Karte, gleich wie bei mir - bei der Einreise mit dem deutschen Pass vorlegen. Bei der Ausreise in Mae Sai nach Burma wurde ihr diese abgenommen und sie wurde ausgestempelt.
    Danach rüber nach Burma und mit der Thai-ID-Card zurück. In Mae Sai können Thais mit der ID-Card rüber. Die werden im Computer nicht erfasst, sondern man holt sich lediglich vorher ein Formular und gibt dieses dann bei der Wiedereinreise nach TH einfach ab.

  8. #47
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thaipaß nebn deutschem

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="818063
    ...nur Thaipass wollte nur wissen ob es mal in Thailand Probleme gibt
    wenn sie keine gültige Id-Card hat, nur den Thaipassbord....
    moin,

    wiederhole, ohne gültige id card kein neuer passport


  9. #48
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Thaipaß nebn deutschem

    Zitat Zitat von Bukeo",p="818009
    Zitat Zitat von raksiam",p="817962

    Was nützen den 2 Reisepässe wenn du Sie nicht benutzen kannst.
    Wir wollen einmal in Thailand leben da wäre es nicht schlecht falls meine Frau dann ganz legal als Thai dort leben könnte ohne alle 90 Tage zur Immi rennen zu müssen.
    doch, du kannst sie benutzen. Meine Frau ist auch mit deutschen Pass nach TH gereist - wir sind dann dort geblieben und haben über Mesai die Einreise mit dem deutschen Pass wieder austragen lassen. Danach war sie dann als Thai hier und ist es heute noch. Wenn wir verreisen, reist sie mit beiden Pässen.
    Also die Ausgangslage ist wie folgt.

    Seit 1999 ist meine Frau eingebürgert.
    Bei Übergabe der Einbürgerungsurkunde wurde der alte Tahipass einbehalten. Danach ist meine Frau bis heute immer mit den deutschen Pass nach Thailand ein und ausgereist.

    Seit knapp einen JAhr hat mein Frau jetzt einen neuen thailändischen Reisepass. In diesen Reisepass ist keine Niederlassungserlaubnis für Deutschland eingetragen, da ja die Aufenthaltsgenehmigung sich in Ihren alten Reisepass der 1999 eingezogen wurde befunden hat.

    Was macht die deutsche Grenzpolizei wenn deine FRau mit beiden Pässen einreisen möchte. Die suchen doch nach den Ausreisestempel von Thailand in den deutschen Reisepass deiner Frau und diesen Stempel hat Sie ja nicht da SIe ja früher bereits mit den deutschen Pass über die Grenze nach Burma gereist ist.

    Gab es da noch nie PRobleme wegen den fehlendne Stempeln?

  10. #49
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Thaipaß nebn deutschem

    Zitat Zitat von Bukeo",p="818070
    Zitat Zitat von strike",p="818068

    Sprich, sie musste bei der Einreise keine Arrival-Karte vorlegen - die der gewöhnliche Thai üblicherweise bei Wiedereinreise aus Europa vorlegt, so wie man die Departure-Karte ja bei Ausreise vorlegt.
    Die in eurem Fall wohl die Karte mit deutscher Passnummer war.

    Klingt gut.
    ja, sie musste auch die Arrivel-Karte, gleich wie bei mir - bei der Einreise mit dem deutschen Pass vorlegen. Bei der Ausreise in Mae Sai nach Burma wurde ihr diese abgenommen und sie wurde ausgestempelt.
    Danach rüber nach Burma und mit der Thai-ID-Card zurück. In Mae Sai können Thais mit der ID-Card rüber. Die werden im Computer nicht erfasst, sondern man holt sich lediglich vorher ein Formular und gibt dieses dann bei der Wiedereinreise nach TH einfach ab.
    Wie machst du das dann wenn du einm,al wieder nach Deutschland oder Österreich fliegen möchtest mit deiner Frau.

    Im deutschen Reisepass ist kein Ausreisestempel von Thailand vorhanden und im thailändischen Reisepass gibt es kein Visa für DEutschland.

    Das habe ich noch nicht ganz begriffen wie ich das hinbekommen kann.

  11. #50
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thaipaß nebn deutschem

    Zitat Zitat von raksiam",p="818290
    ....Im deutschen Reisepass ist kein Ausreisestempel von Thailand vorhanden
    und im thailändischen Reisepass gibt es kein Visa für DEutschland....
    moin,

    meine kids haben 2 pässe ausreise/einreise im los mit thaipass, ausreise/einreise in d
    mit d reisepass. den anderen pass stets griffbereit, falls nachfragen kommen.
    bislang no problem.


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tut sich auf dem Internet mit deutschem TV?
    Von nokopie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.12, 04:34
  2. Bitte um juristscher Rat wg. deutschem Standesamt / Dolmetscher
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 11:04
  3. Anfrage bei Deutschem Standesamt
    Von Hallil im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 15:04
  4. Rätselhafter Mord an Deutschem in Thailand
    Von karo5100 im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 08:28
  5. Interesse an deutschem Solar-Know-How
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 21:17